Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
41
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
La Dolce Vita, AndiM, Erok, Barbiel, Dommö, habibi1

ICQ

Startbeitrag von La Dolce Vita am 30.11.2006 17:21

Ich hab mich soeben bei ICQ angemeldet. Bin nun laut meinem Profil online. Und was nun? Wie kann ich denn jetzt mit anderen Leuten reden und wie können die mich finden? Verstehe nur Bahnhof. Kann ich auch bei anderen mitlesen, oder wie funktioniert das?

Antworten:

jeder der da angemeldet ist hat ja eine eigenge ICQ nummer
eine identifikationsnummer mit der man jemanden finden kann.

mit einem klick auf "concats" -> "Find and add Contacts"
kannst du leute suchen nach bestimmten kriterien...
Namen, Sprache alter usw. und auch nach der ICQ nummer...

wenn du jetzt die von jemandem hast kannste die da eingeben und
dann sollte der bei der suche eingeblendet werden...
durch einen rechtsklich auf den erscheinenden namen und "Add" (oder ähnlich)
kannst du jemanden hinzufügen

Falls du noch fragen hast ^^ habe zwar heute keine Zeit aber meine ICQ nummer
müsste hier im profil stehen.

andi

von AndiM - am 30.11.2006 17:27
Stell einfach Deine ICQ-Nummer hier rein, dann können Dich die Leute adden :)

Greetz

Erok

von Erok - am 30.11.2006 17:31
Alles Klar, Danke! Ich hab allerdings ICQ 5,1 oder so.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:33
Sie steht bereits in meinem Profil.
Leider seh ich nirgendwo ein Kästchen, obwohl ich laut Forum online bin.*lol*

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:35
jo hab ich au, nur auf englisch weil ich das seit jahren schon auf englisch habe und mich damit besser zurecht finde ^^

von AndiM - am 30.11.2006 17:35
na dann addieren wir dich doch alle mal :joke:

von AndiM - am 30.11.2006 17:36
Das kann nur ein Altuser von ICQ behaupten :D

von Erok - am 30.11.2006 17:39
Öhm sorry, aber das war eig ein Scherz lol

Ich kann Dir nur empfehlen, nimm die Nummer schnellstens wieder raus, wenn Du nicht mit Spam bombardiert werden willst :D


Greetz

Erok

von Erok - am 30.11.2006 17:40
wie du an meiner nummer erkennen kannst besitze ich das auch schon etwas länger :P

von AndiM - am 30.11.2006 17:42
ach ich bekomm au ken spam un hab se überall stehn ^^

von AndiM - am 30.11.2006 17:42
wär mir zu riskant, ok, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber es kommt immernoch stets irgendwelche blöde anfragen

von Erok - am 30.11.2006 17:44
ja meistens mit dem spruch " Wie ihre werke?"
hahaha ich weiß nit was die dummen spambots da wollen :D

von AndiM - am 30.11.2006 17:48
Jetzt musste ich erst mal nachschauen, und stellte fest, Du hast ja auch noch ne 1 am Anfang :D

von Erok - am 30.11.2006 17:50
Ihr bringt mich echt in Stress*gg* Aber Danke! Jetzt weiss ich wie's funktioniert!
Wow. Kann ich auch bei anderen mitlesen? So, wie hier?*garnichtneugierigbin*

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:50
Nein, das geht offiziell nicht :D

von Erok - am 30.11.2006 17:51
Ich habs mit Erlaubnisanfrage geschaltet.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:51
Das ist schon mal sehr gut, so kann Dich zumindest mal nicht jeder aufnehmen in die Liste

von Erok - am 30.11.2006 17:52
Eben. Und nun schein ich offline zu sein.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:53
Ach, es ist immer ein Privatgespräch. Ach so.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 17:57
es ist auch so nicht ganz einfach zu machen :)
man kann nur generell was bei der tastatur eingegeben wird protokolieren ;-) glaube ich
zumindest war das mal möglich als daaaamals noch sub7 oder Back Orifice aktuell waren ^^

von AndiM - am 30.11.2006 17:57
man kann auch mehrer einladen das man mit vielen auf einem in einem chatroom ist
aber ich finde das so ganz praktisch... wie email nur shcneller ;)

von AndiM - am 30.11.2006 17:58
Im Grunde ist das wie dieses zwischendurch kurze Sätze zumailen, so wie man das mit besonders guten Forumsfreunden macht.
Ich nehm dann gleich auch mal ein paar Leute aus dem Forum in meine Buddy Liste auf, wenn ich zurück bin.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 18:00
richtig :)
außerdem spart es enorme telefon kosten :D

von AndiM - am 30.11.2006 18:01
Mailen geht aber doch quasi genauso schnell. Ich maile mich abends immer mit einigen Leuten in Kurzform hin und her.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 18:02
naja, wirst ja sehn ^^ wenn man halt seine ganzen freunde drin hat... ist das schon einfacher und praktischer

von AndiM - am 30.11.2006 18:04

ach ja...

voraussetzung -> freunde :joke:

von AndiM - am 30.11.2006 18:05
Aber es laufen zig Telegramme nebenher. Bin eben schon gnaz durcheinander gekommen. Und viele aus dem Forum haben auch schon um Erlaubnis gebeten mich in ihre Liste aufnehmen zu dürfen. ICQ scheint beliebter zu sein, als ich dachte.
Da ist auch eine Flirtline drauf.*gg*

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 21:19
Dann könntest Du auch mal antworten, wenn Du online bist und Dich jemand anschreibt !!!

von Barbiel - am 30.11.2006 22:13
Nein, ich bin zurzeit nicht bei ICQ, sondern hier im Forum tätig! Ich weiss bloss noch nicht, wie man das Ding abstellt!

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 22:16
dann musst du dich im icq abmelden, weil du online bist, zumindest in deinem profil....

von Barbiel - am 30.11.2006 22:20
Ach so. Ja, mach ich gleich mal.

von La Dolce Vita - am 30.11.2006 22:21
Na dann mach das mal ........

von Barbiel - am 30.11.2006 22:24
ICQ verbitte ich mir auf meinem PC.
Mein ältester Sohn hat das gehabt, kennt sich mit PC`s besser aus als ich
und er weiß, wie viele andere auch, wie man problemlos das Geschriebene
anderer lesen kann, auch wenn das nur an eine bestimmte Person gerichtet war.


von habibi1 - am 30.11.2006 23:37
nee, das finde ich auch nicht gut. Privat muss privat bleiben. Auserdem klopfen die ganze Zeit Leute an und bitten um Aufnahme ihrer Nummer. Im Forum reden die aber auch nie mit mir. Wie kommt denn das?*lol* Ausserdem, das ist ja wie mailen, was soll man sich mit völlig Fremden mailen, man hat sich doch gar nix zu sagen.:joke: ich wollt es halt mal ausprobieren, dacht aber auch, das wären so Gemeinschaftsräume, wie bei uns im Forum. Alles andere mavch ich lieber per mail. Und ich hab auch bei AOL ein eigenes Telegrammfeld. ICQ scheint aber trotzdem sehr beliebt zu sein.

von La Dolce Vita - am 01.12.2006 08:29
ICQ war der erste Messanger seiner Art, und ihn gibt es halt schon ewig lange.

Um Dateien sich hin und her zu senden ist er fast perfekt, für Videostreaming jedoch, ist MSN bedeutend besser.

So hat jeder Messanger seine Vor und Nachteile ;)

ICQ kannst Du vom Status her mit Microsoft vergleichen. Alle habens, viele finden es scheisse, und dennoch ist es das weit verbreiteste Programm seiner Art *g*

Greetz

Erok

von Erok - am 01.12.2006 09:04
Ich versteh den Sinn nicht so richtig. Wenn ich nicht hier im Forum reden will dann kann ich doch mailen, wenn's Privatgespräche sein sollen. Ein paar kurze Sätze hin und her mailen, geht immer und läuft schnell wie der Blitz. Ist wahrscheinlich einfach Geschmacksache, wie man's lieber hat.
Was mich bei ICQ ein bisschen irritiert ist auch, dass man mit ziemlich fremden Leuten sofort in einem Privatraum steckt.:schock Da klopfen ja auch Leute an, die man gar nicht kennt. Was soll ich denn mit denen reden und wozu das Ganze? Ich red lieber mit Leuten, die mir hier aus dem Forum vertraut sind.


von La Dolce Vita - am 01.12.2006 09:46
Die Leute die anklopfen wenn sie online kommen, musst Du ja in Deine Liste aufgenommen haben, also können sie Dir nicht so fremd sein.

Und es ist ja kein mailersatz, sondern ehe eine Art Telefonersatz oder chat-ersatz.

Gerade mit Freunden im Ausland lohnt sich ICQ enorm :)

Greetz

Erok

von Erok - am 01.12.2006 10:02
Der Unterschied ist einfach,dass du im ICQ einfach schneller bist als per Mail... außerdem kann man im ICQ sehr gut stundenlange Gespräche führen :)

von Dommö - am 01.12.2006 10:16
Ach so. Hab ich nichts von mitbekommen. Viele sind bereits in meiner Liste per Avatar zu sichten. Wie es dazu kam, weiss der Wind.*lol*
Nein, es waren Anfragen, mit der Bitte um Aufnahme. Ich hab das fälschlicherweise mit Anklpfen verwechselt.
ja, mit ausländischen Freunden und verwandten mail ich aber auch hin und her. Meine Cousine
(wohnt in Mittelfinnland) und ich, reden fast jeden Abend miteinander, per Mail, das geht hin und her. Richtig lange Mails schreib ich ihr dann noch extra. Hab ich aber nicht immer die Kraft und Lust zu.

von La Dolce Vita - am 01.12.2006 10:33
Also ich empfinde es ungefähr gleich schnell. Tippen und abschicken. Ich mail echt den ganzen Abend hin und her. Aber ich kann meinen Freundinnen und meiner Cousine ja mal ICQ nahelegen.

von La Dolce Vita - am 01.12.2006 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.