Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zecke, Scheißerle, DJ Ente, Opelgang, miikka, saw, Erok, opl

Handy-Experten gesucht!!!

Startbeitrag von Zecke am 01.12.2006 23:25

Da ich als jahrelanger Handyfeind von dieser fortschrittlichen Sache überhaupt keine Ahnung habe, selber so ein Teil erst seit 2003 besitze und mein Siemens A50 schon lange ziemlich altersschwach ist, suche ich hier Leute, die sich mit dieser modernen Technik auskennen.

1. Ich brauche erst mal ein neues Prepaid-Handy. Größenordnung 15-50 Euro. Kann mir da jemand eins empfehlen? Telefonieren, SMS, vernünftiger Speicher, effektive Bedienung reicht vollkommen, in den Weltraum kann ich auch mit der NASA fliegen...

2. Bei Prepaid gehen mir die beachtlichen Gebühren auf den Sack. Ich rufe zwar nur ungern vom Handy an, aber hier und da kommt man eben nicht drumherum. Gerade wenn man so viel unterwegs ist wie ich. Ich möchte aber auch keinen normalen Vertrag, der mir das Genick bricht. Es gab mal Studentenverträge, wo man für 12,50 Euro 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS im Monat hatte. Ich finde die aber nicht mehr. Hat das jemand, gibt es das noch? Und: Kann ich dort meine Nummer mitnehmen? Das wäre wichtigste Voraussetzung, da die überall im Umlauf ist.

Antworten:

nachts um halb eins nen handy zu suchen, das grenzt an punkrock *g*

in der regel sind alle geräte von siemens und nokia zu empfehlen.

ich selbst habe eine prepaid-karte von O2. Da habe ich 12 Monate lang jeden Monat 10 frei-smsen, und zusätzlich erhalte ich 24 Monate lang jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben.

Ob es dieses Prepaid-Angebot noch gibt von O2 weiss ich jedoch nicht, da ich die Karte schon seit Januar habe, und die ändern ja stets ihre Tarife.

Mit O2 war ich seither jedoch mehr als zufrieden, denn wo bekommt man für nen Prepaid-Handy schon Gesprächsguthaben UND Frei-SMSen :-)

Gekauft habe ich das ganze bei der tollen Sau die momentan Werbung macht im TV :)

Greetz

Erok

von Erok - am 01.12.2006 23:45
Du bist ja witzig !
Einerseits biste gegen Handies, aber andererseits sprichst du hier Handyexperten an !
Sollen sich nun alle als vollidiotische Handyfreaks outen, die dir einen Rat geben ?

Ich kann dir eigentlich nur raten in einen T-Punkt zu gehen, dir dort ein billiges Handy zu kaufen, ohne Vertrag und das dann immer nach Bedarf aufzuladen. Ob du deine Nummer dann behalten kannst, weiß ich nicht, aber ich denke bei einer neuen Nummer, werden deine Freunde fix genug sein blitzschnell deine NEUE speichern zu können. :-)

Scheißerle





von Scheißerle - am 01.12.2006 23:49
Ja da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Ich habe tatsächlich den Großteil des Freitags Büroarbeit gemacht und heute Abend mal was fernsehen. Freitags nicht saufen, krass!
Aber wie sangen schon Joint Venture, siehe unten... ;-) Aber jetzt mach ich mir verdienterweise ein Bier auf! *g*

Hört sich gut an, aber ich suche eher einen Vertrag mit ausreichend Inklusivminuten (was bei mir nicht so viele sein müssen) und einer Stange Frei-SMS. Und den soll es halt für Studenten bei verschiedenen Anbietern geben. Habe aber keinen Bock, das ganze Netz zu durchstöbern... *g*


Und ja, das ist freitags in Ehrenfeld wirklich so, wenn man sich Richtung Live Music Hall, Underground oder Herbrands bewegt, nicht zum Aushalten:

Joint Venture "Freitag"

Freitags bleib ich gern zuhaus.
Denn freitags geht der Pöbel aus.
Freitag Haufensaufenzeit.
Rohrverleggelegenheit.
Frisch geputzt ins Auto steigen,
Rest des Abends wird sich zeigen,
Unterhose Calvin Klein,
bißchen Lifestyle muß schon sein.

Freieieieihightag.

Wie die ganzen dumpfen Affen
notgeil nach den Weibern gaffen,
Stunden auf der Lauer liegen,
um dann keine abzukriegen.
All das Scheißgeschwätz am Tresen.
Früher ist das toll gewesen.
Freitagabend angelallt,
vollgeschwallt und durchgeknallt.

Freieieieihightag.

Wenn nichts ging halt noch zur Tanke.
Und dann gib ihm bis zum Danke.
Wie oft bin ich dagesessen
bis zum völligen Vergessen.
Bis die Falle nicht mehr schnappt,
wie oft hab ich das gehabt,
Samstagsmorgens voll wie breit
Ichbinbudhaseligkeit

Freieieieihightag.
Freieieieihightag.

von Zecke - am 02.12.2006 00:06
Ich war halt lange gegen Handys, mittlerweile bin ich immer noch gegen die, die stundenlang in der Bahn rumtelefonieren und alle daran teilhaben lassen, gegen den Besitz habe ich aber nichts. Ich habe sogar bemerkt, dass es manchmal einfach nicht mehr anders geht. Klar, früher ist es auch gegangen, es erleichtert aber schon vieles. Man kann mit mehreren Autos auf Tour fahren und kann trotzdem ständig im Kontakt bleiben z.B..

Nee, neue Nummer geht nicht. Es geht nicht um den Freundeskreis und Bekannte, sondern um massig Leute, bei denen sie wegen Band oder Arbeiten im Umlauf ist. Die kann und möchte ich nicht alle informieren. Noch schlimmer wäre allerdingse in Verlust meiner Festnetznummer.

von Zecke - am 02.12.2006 00:09
Wieviel Bierchen hast du denn intus ?:-)

von Scheißerle - am 02.12.2006 00:21
Noch gar keins. Hab vergessen, es aus dem Kühlschrank zu holen. Wieso?

von Zecke - am 02.12.2006 00:29
Naja, mit Festnetz so dazwischen ungefragt, kam mir komisch vor !*g*

von Scheißerle - am 02.12.2006 00:33
Ich habe halt nur darüber nachgedacht, dass es echt scheiße wäre, wenn sich meine Festnetznummer ändern müsste.

von Zecke - am 02.12.2006 00:34
Ja, das wäre echt scheiße ! Wer sollte dich dann noch anrufen ?*ggg*

von Scheißerle - am 02.12.2006 00:39
Eben. Wobei es manchmal auch seine Vorteile hätte. *g*

von Zecke - am 02.12.2006 00:45
Hauptsache deine Freundin hat deine Nummer !
Gut's Nächtle
Scheißerle

von Scheißerle - am 02.12.2006 00:48
Ich hab aktuell keine Freundin.

Gute Nacht!!!

von Zecke - am 02.12.2006 00:50
kann das sein das ich deine nummer hab?*fg*

von saw - am 02.12.2006 01:00
Sorry Zecke, aber das weiß ich doch nicht. War doch nur ein Gag !

Gut's Nächtle
Scheißerle



von Scheißerle - am 02.12.2006 01:05
Äh wie jetzt? Ja, das kann natürlich sein.
Und nicht böse sein, ich bin nach dem Umzug und dem Getoure immer noch nicht zum Anhören gekommen. Kommt aber! ;-)

von Zecke - am 02.12.2006 01:21
War ja auch nicht bösgemeint, war nur eine Feststellung. ;-)

von Zecke - am 02.12.2006 01:22
Für mich ist die Suche nicht akut, da ich noch mit einem Vertragshandy gebunden bin. Aber ein Bekannter, immer auf der Suche nach den preiswertesten Schnäppchen und auch sonst mit an Geiz grenzender Sparsamkeit ausgestattet, hat sich vor kurzem bei Aldi ne Prepaid-Card besorgt.

Handy dürft ja nicht das Problem sein, wenn du diesbezüglich nicht eitel bist. Da hat doch fast jeder noch ein altes brauchbares Teil in der Schublade. Hör dich einfach mal um. Ich müsst auch noch ein altes Nokia haben. Müsst mal gucken, ob ich noch alle Teile zusammenkrieg. Falls das genügt ...



von opl - am 02.12.2006 07:06

stiftung warentest

testsieger 9/06

kein vertrag, keine grundgebühr, 19,90 ¤ bezahlen, wunschnummer, 20 ¤ startguthaben

von miikka - am 02.12.2006 09:09
aaalso: meine schwester, das arme kleine studilein hat auch von O2 en Vertrag. Die hat 100Freisms im Monat, 5¤ Grundgebühren und 5¤ Mindestumsatz....Also 10 Ois im Monat. o2 Starter heißt des.


details

ich hab seit ich mein Handy verloren hab von T Mobile Xtra Click, da kostet ne SMS und ne Minute zu D1 5Cent in andere Netze 15 bzw 25.
Da is des nur mit der Aufladung kacke irgendwie...
Tarifübersicht

Tschinderassabum

von DJ Ente - am 02.12.2006 12:23
Also ein neues Handy will ich ja schon, sonst habe ich bald wieder das Problem wie mit meinem jetzigen, dass es nicht mehr richtig funktioniert...

von Zecke - am 03.12.2006 23:57

Re: stiftung warentest

Da blick ich nicht richtig durch. Scheint aber auch nicht das zu sein, was ich suche. ;-)

von Zecke - am 03.12.2006 23:59
Danke! Ich suche aber auch was mit Freiminuten.

von Zecke - am 04.12.2006 00:00
Vllt hier: Handy. Immerhin kann man gegen Gebühr seine alte Nummer behalten.

von Opelgang - am 04.12.2006 12:38
bei dem O2 Vertrag musste ja eh 5¤ im Monat vertelefonieren. Is dann ja eig egal ob du en paar freiminuten hast und 10¤ Grundgebühr oder 5¤ grundgebühr+ 5¤ die du eh noch bezahlen musst;-)

von DJ Ente - am 04.12.2006 13:02
Danke!

von Zecke - am 05.12.2006 01:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.