Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
La Dolce Vita, OLAV., kölschmädsche, miikka, AndiM, Bethy, -Mami-

liebe ist die überwindung der angst und der dunkelheit

Startbeitrag von kölschmädsche am 03.12.2006 05:12

Antworten:

froi !!!!

ich dir auch :) + :hallo

von OLAV. - am 03.12.2006 05:36
Oh Danke! Wollen wir mal das beste hoffen. Hab noch immer nicht mein erstes Törchen aufgemacht, hab dafür aber schon ein schönes, stimmungsvolles Bild in die Signatur gesetzt.

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 09:29
:danke

von Bethy - am 03.12.2006 09:35
Hier mal ein ein etwas anderes Weihnachtsgedicht:





Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war ganz still. So still, dass man hörte,
wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte,
ich heiße Frieden, mein Licht leuchtet,
aber die Menschen halten keinen Frieden,
sie wollen mich nicht.
Ihr Licht wurde kleiner und kleiner
und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte,
ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum
und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich
nun die dritte Kerze zu Wort.
Ich heiße Liebe, habe aber keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich an die Seite,
sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen,
die sie lieb haben wollen.
Mit einem letzten Aufflackern
war auch dieses Licht gelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer,
es schaute die Kerzen an und sagte,
ihr sollt doch brennen und nicht aus sein.
Es fing an zu weinen,
da meldete sich die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte, hab keine Angst,
solange ich brenne, können wir auch
die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung.

|




von La Dolce Vita - am 03.12.2006 09:50
Der hier ist doch auch echt gut:

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 10:46
traurig und sehr schön zugleich !

von OLAV. - am 03.12.2006 11:21
:-) ..... denn weihnachten hat so eine unaufhaltsamkeit im näherkommen. bei diesem fest merkt man's besonders, wie das tempo der welt nicht mehr auf es rücksicht nehmen mag, so ein fest hat langsam zu kommen, wie damals als man kind war, da zählte man und wartete und es war trotzdem noch weit, das gehört dazu, dieser langsame advent, nun rast man im lebens-schnellzug darauf zu, hält an keiner station, und es ist nichtmal sicher, daß man in "weihnachten" halten wird, drei minuten vielleicht, - und weiter auf die große stadt "neujahr" zu, wo's endlich ein kleines aussteigen gibt und händewaschen.... ;-)

rainer maria rilke

von miikka - am 03.12.2006 12:15
Gefällt mir auch sehr gut.
Ich mag generell alles, was etwas traurig ist. Diese netten, fröhlichen Christkind-Gedichte inspirieren mich überhaupt nicht. Die sind wohl echt nur was für Kinder, die noch nicht wissen, wie es in er Welt zugeht.

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 12:58

edit

der

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 13:02
Ach wie nett, dankeschön!

Ich hatte noch gar keine Zeit, einen Adventskranz aufzustellen :(
Ich hoffe, ich komm heut noch dazu ...

von -Mami- - am 03.12.2006 13:35
dir auch :) :cheers:

von AndiM - am 03.12.2006 13:39
:klatsch






( ich kann mich noch an gedanken erinnern die hiessen z.b. "NOCH 4 MAL SCHLAFEN....)

von OLAV. - am 03.12.2006 13:44
ich leih dir den hier solange :








ach....falsches bild, ich meinte keinen dönerkranz sondern den hier...



von OLAV. - am 03.12.2006 13:48
So was hab ich noch nie gehabt. Ich hab immer Teelichter an in meinen Laternen und drumherum Tannenzweige und Äpfel und so. Sind mehr so Eigenkonstruktionen. Oder abgeguckt aus dem legendären Home and Garden Magazin.

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 14:38
schöööön... :rolleyes:

:danke

von kölschmädsche - am 03.12.2006 15:58
liebste dolschi,
man kann auch adventskränze selbst basteln... deine eigene home creation aussem kopp quasi und nicht aus den machwerken essen und trinken, meine familie und ich, home and garden, oder klo und bad :p

von kölschmädsche - am 03.12.2006 15:59
tja ;)

von miikka - am 03.12.2006 16:54
Das weiss ich. Ich persönlich steh aber nicht auf Adventskränze. Das ist alles.

von La Dolce Vita - am 03.12.2006 16:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.