Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
126
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
nasty80, -Mami-, Opelgang, DJ Ente, Zorro, Dommö, AndiM, Erok, Toddi79, flaumiwaumi, dat struppi, OLAV.

Handball WM 07

Startbeitrag von nasty80 am 13.12.2006 06:35

ich hab ma ne tipprunde aufgemacht. Hier gibt es zwar wenige Handballfreudige aber wenn der ein oder andere Bock hat aus Spass mit zu machen hier ist der Link.



[www.kicktipp.de] :-)

Die 50 interessantesten Antworten:

Handballergebinsse sind aber ganz schön schwer zu tippen, da is ja alles drin.

Es gibt gar keine Handballsmilies. Hab bisher nur die hier gefunden:



von Opelgang - am 13.12.2006 07:19
Die Handballsmilies sind ja süß.

Ich hab mich dann mal im Handball-WM-Tip-Forum angemeldet. Handball interessiert mich zwar nicht (mehr), bin deshalb mal gespannt, was da so raus kommt. Und mußte entsetzt feststellen, dass mein heißgeliebtes England gar nicht da mitspielt . Wird halt Grönland Weltmeister, :joke: . Trainieren die da mit Schneebällen?

Jetzt muß ich nur noch nächstes Jahr dran denken, dass diese WM stattfindet, damit ich meine Tips nicht verpasse. Aber da wird man dann wohl (leider) jeden Tag in der Zeitung/im TV dran erinnert und wenn nicht, geht das mit den Deutschlandfähnchen bestimmt wieder los...

von Opelgang - am 13.12.2006 09:20
ich bin auch gespannt was da so rauskommt. ;-)
ja ich glaub die tainieren mit schneebällen. :joke: ne quatsch.



man wird jetzt schon dran erinnert wegen der WM. also wenn man so handball bundesliga schaut da sagen die das schon.
aber wenns soweit ist wird man denk ich mal auch in der zeitung oder sonst was von erfahren. :-)

von nasty80 - am 13.12.2006 11:16
Man wird nicht drum rumkommen. (Bundesliga-)Handball guck ich nicht im TV, da isses mir zu blöd, weils zu schnell ist für die Kamera. Außerdem stört mich die viele Werbung dabei. Wobei :rolleyes:, das letzte Mal, dass ich ein Handballspiel live gesehen habe, is auch schon ewig her. Seit ich nicht mehr selber spiele, bin ich gaaaaaaaaaaaanz weit weg davon. Ich hab gehört, man spielt jetzt sogar in der Halle und nur noch mit 7 Spielern... :eek:

von Opelgang - am 13.12.2006 11:38
Zitat
Opelgang
Das mit der Halle war ja auch nur´n Scherz...;-) Zu meiner Zeit gabs natürlich auch kein Feldhandball mehr, außer an Pfingsten auf irgendwelchen Turnieren.


Hm, das war ein Scherz?
Dass man jetzt sogar in der Halle und nur noch mit 7 Spielern spielt?
Äh mit wie viel haben wir denn damals gespielt?
Wir waren doch immer froh, wenn wir überhaupt 7 beieinander hatten, die spielen konnten *g*

Und Feldhandball gibt's wohl gar nicht mehr?
Und ich wundere mich schon dauernd, warum die Handballfelder bei meinem alten Verein, wo wir früher im Sommerhalbjahr immer gespielt haben, verschwunden sind :D

Ich seh schon, ich kenn mich überhaupt nimmer aus :D
Aber da ja auch hier in Stuttgart Spiele stattfinden, muss ich mal die Augen offenhalten, falls es irgendwo Karten zu gewinnen gibt *lol*

von -Mami- - am 13.12.2006 16:24
So, hab mich dann auch mal angemeldet ;-)

Hab mir dann auch gleich mal die Sportnachrichten da angeschaut, wobei ich dachte, dass ich da nun jede Menge über Handball lesen könnte :D
Aber das sind ja bloß die gleichen Nachrichten wie bei den anderen Tippspielen auch *g* Also Fußball und noch mal Fußball!
Und unter "Mehr Sport" dann noch mal Fußball :D :D :D

von -Mami- - am 13.12.2006 16:30
Zitat
-Mami-
Zitat
Opelgang
Das mit der Halle war ja auch nur´n Scherz...;-) Zu meiner Zeit gabs natürlich auch kein Feldhandball mehr, außer an Pfingsten auf irgendwelchen Turnieren.


Hm, das war ein Scherz?
Dass man jetzt sogar in der Halle und nur noch mit 7 Spielern spielt?
Äh mit wie viel haben wir denn damals gespielt?
Wir waren doch immer froh, wenn wir überhaupt 7 beieinander hatten, die spielen konnten *g*


Ich scheine da ja wirklich etwas Verunsicherung ins Spiel gebracht zu haben. Aufklärung: Natürlich weiß ich, dass man in der Halle und mit 7 Spielern spielt (wenn man die denn zusammenkriegt *ausErfahrungweiß*). Wollte doch nur sagen, das ich schon ne zeitlang nicht mehr spiele (6-7J.) und so weit weg von diesem Sport bin, dass es mir vorkommt, als wäre es noch zu "richtigen" Feldhandballzeiten gewesen, als ich noch aktiv war.


Zitat
-Mami-
Und Feldhandball gibt's wohl gar nicht mehr?
Und ich wundere mich schon dauernd, warum die Handballfelder bei meinem alten Verein, wo wir früher im Sommerhalbjahr immer gespielt haben, verschwunden sind :D


Nee, so richtiges Feldhandball auf´m Großfeld und mit 11 Spielern is ausgestorben. Die Feld-Turniere, an Pfingsten o.ä., die wir gespielt haben, fanden zwar auch häufig "an der frischen Luft" statt, auf Sportplätzen dann quer und auf Wiesen auf Flächen die (wohl in etwa) so groß wie´n Hallenhandballfeld waren.


Zitat
-Mami-
Ich seh schon, ich kenn mich überhaupt nimmer aus :D
Aber da ja auch hier in Stuttgart Spiele stattfinden, muss ich mal die Augen offenhalten, falls es irgendwo Karten zu gewinnen gibt *lol*


Dann mal viel Spaß beim Gewinnen!!

von Opelgang - am 14.12.2006 09:04
Zitat
Opelgang
Wollte doch nur sagen, das ich schon ne zeitlang nicht mehr spiele (6-7J.) und so weit weg von diesem Sport bin, dass es mir vorkommt, als wäre es noch zu "richtigen" Feldhandballzeiten gewesen, als ich noch aktiv war.

Hihi, 6 bis 7 Jahre sagst du? :D
Bei mir sind das wohl schon 30 Jahre :D :D :D
Das war dann also schon noch Feldhandball, was wir gespielt haben! Und die Felder gab es auch lange noch. Erst in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es dort auf dem Sportplatz ganz anders aussieht *g*
Das waren aber Hartplätze, keine Wiesen, teilweise mit Asche oder was das war, und teilweise einfach so Schulhofplätze. War ganz schön scheiße bei Fallwurf :D

So richtig schöne Sporthallen wie heute gab es damals auch noch kaum. Alte städtische Schulturnhallen halt.
Wir waren immer ganz baff, wenn wir bei Auswärtsspielen mal in so richtig moderne Hallen kamen, meist irgendwo auf dem Land ;-)

von -Mami- - am 14.12.2006 14:04
Ich hol den Thread mal wieder hoch, damit ich den Kicktipp-Link leichter wiederfinde :D

So langsam sollte man sich ja mal Gedanken machen, was man da so tippen könnte.
Ich hab keine Ahnung, wie stark oder schwach die Teams sind.
Beim Fußball kriegt man so was viel eher mit - ob man will oder nicht. Fußball-Nachrichten fliegen einem immer um die Ohren, aber Informationen zu Handball? Niente!

Deutschland gegen Brasilien, wie geht das wohl aus?
Oder Tschechien : Katar ?
Wo isn eigentlich Katar? Ich wusste gar nicht, dass es ein Land gibt, das so heißt, geschweige denn eine Handballmannschaft zur WM stellt. Ich kannte Katarrh bisher nur als Schnupfen *g*
(Hab mich soeben erkundigt, bei google und Wikipedia *g*, das ist ein Emirat am Persischen Golf!)

Oder was tippt man für Island : Australien und Kroatien : Marokko ?

von -Mami- - am 05.01.2007 11:25
Zitat
nasty80
jepp is schon schwer zu tippen alles. *gg*

aber ich hab mir schon gedanken gemacht werd demnächst mal meine tipps abgeben. ;-)

naja scheinen wohl nur drei mit zu machen da. :D *looool*


Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, wenn wir den Thread jetzt ne Weile oben halten ;-)

von -Mami- - am 05.01.2007 12:14
Zitat
nasty80
wenn ich noch karten bekomme eventuell hier in magdeburg Gruppe B spielt hier. :-)


ich werd versuchen für das spiel Frankreich - Island karten zubekommen.


Gibt es da überhaupt noch Karten?
Von Stuttgart hab ich gehört, dass alle Karten ausverkauft seien.

von -Mami- - am 05.01.2007 12:41
Ich habe mal meine Tipps für die VR abgegeben. Puh, ist das schwer, wenn man keine Ahnung hat, wer da in der Weltspitze spielt und wer eher Kreisklasse. Hät´ mich glaub ich vorher informieren sollen, auch darüber, wieviel Tore heutzutage in einem Handballspiel fallen... :confused:
Früher, als Kind, hab ich beim Skispringen versucht, die Weiten zu erraten, das war wesentlich einfacher...

von Opelgang - am 11.01.2007 08:55
Ich wollte schon die ganze Zeit mal nach Infos gucken, wie die Teams denn so sind, aber die finden sich nicht so einfach wie über Fußball.
Ich hab auch noch immer keine Ahnung, wie ich da tippen soll.
Da haben wir uns ja auf was eingelassen. Wird sicher lustig, wenn man so total ohne Ahnung drauflos tippt :D

von -Mami- - am 11.01.2007 09:33
Zitat
DJ Ente
hmm ich hab mich auch so kein meter informiert*g* einfach mal drauf los getippt!

hehe bin mal gespannt wie das wird!

Hinterwäldler sind auch Menschen


Ich hoffe ja immer noch, igendwo mal Informationen zu finden. Aber viel helfen wird mir das letztlich wohl auch nicht *g*

von -Mami- - am 11.01.2007 09:58
vorallem entscheidet es sich beim handball halt wirklich häufig in den letzten beiden Minuten, welche Mannschaft den kühleren Kopp bewahrt. und da kann eine Mannschaft noch so gut sein, wenn dann kurz vor schluss 2x2min gepfiffen werden, kann sich alles nochmal drehen...
Also ich glaub es bringt eh nich soooo viel sich da groß zu informieren...

Ich mach mich jetzt mal auf den weg nach Gießen=)

von DJ Ente - am 11.01.2007 10:25
Zitat
Opelgang
Dann bin ich ja nicht die einzige, die so blind drauf los getippt hat. :)


*lol*
Ich lach jetzt nicht wegen dem Wild-drauflos-Tippen, sondern weil ich hier in diesem Satz von dir zum ersten Mal gecheckt habe, dass du wohl weiblich bist :D
Ich hatte Opelgang immer für einen typisch männlichen Nick angesehen :D
Hab aber ehrlich gesagt auch nie so sehr darauf geachtet, ob du eher männlich oder weiblich schreibst. Eigentlich müsste man das an der Art zu schreiben nämlich doch merken, meine ich, ob jemand männlich oder weiblich ist.

Inzwischen haben ja schon alle getippt außer mir, hab ich grad gesehen.
Hab eben nämlich mal reingeschaut, weil ich gerade auch die Mail von diesem manni gesehen hab. Der ist wohl ganz scharf aufs Tippen, egal wo :D

von -Mami- - am 11.01.2007 13:12
Zitat
-Mami-
Zitat
Opelgang
Dann bin ich ja nicht die einzige, die so blind drauf los getippt hat. :)


*lol*
Ich lach jetzt nicht wegen dem Wild-drauflos-Tippen, sondern weil ich hier in diesem Satz von dir zum ersten Mal gecheckt habe, dass du wohl weiblich bist :D
Ich hatte Opelgang immer für einen typisch männlichen Nick angesehen :D
...


So langsam sickert es durch, dass ich kein er bin... hab mich doch schon öfters hier "geoutet"... ;)
Nun ja, mir ist beim Anmelden so schnell kein anderer Nick eingefallen und da ich seit jeher Opel fahre und seit jeher die Hosen höre passt´s ganz gut, wie ich finde.

von Opelgang - am 11.01.2007 13:27
naja informieren bringt da nicht nicht wirklich viel. ist halt alles möglich beim handball es kann sich so schnell drehen das spiel.


vielleicht hilft das euch etwas weiter. [www.handball-wm-2007.de]



:-)

von nasty80 - am 11.01.2007 17:10
Zitat
nasty80
P.S.. denkt an die bonusfagen. :D ;-)


Hab inzwischen auch mal getippt.
Die Bonusfragen aber erst mal zur Hälfte. Hab erst mal suchen müssen, wo ich den Rest davon finde *g*
Jetzt muss ich erst mal noch überlegen, was ich da noch tippen soll.
Wie du siehst, nehme ich die Sache sehr ernst :D

Unsere Vorortzeitung bereitet momentan ja schon auf die WM vor, indem sie alte Handballkoriphäen vorstellt. So Dinosaurier aus der Steinzeit wie Joachim Deckarm. Kennt man den heute überhaupt noch?
Er ist ja leider ein Beispiel dafür, wie gefährlich Handball auch sein kann, einmal unglücklich mit einem Gegner zusammengerumpelt, und aus war die Karriere.
Seinen Freund Heiner Brand kennt man heute wohl eher *g*
Wirklich hilfreich fürs Tippen sind mir diese Infos ja auch nicht, die sollten lieber mal schreiben, was von den Teams so zu erwarten ist *g*




von -Mami- - am 12.01.2007 07:07
Zitat
-Mami-
Zitat
nasty80
P.S.. denkt an die bonusfagen. :D ;-)


Hab inzwischen auch mal getippt.
Die Bonusfragen aber erst mal zur Hälfte. Hab erst mal suchen müssen, wo ich den Rest davon finde *g*
Jetzt muss ich erst mal noch überlegen, was ich da noch tippen soll.
Wie du siehst, nehme ich die Sache sehr ernst :D

Unsere Vorortzeitung bereitet momentan ja schon auf die WM vor, indem sie alte Handballkoriphäen vorstellt. So Dinosaurier aus der Steinzeit wie Joachim Deckarm. Kennt man den heute überhaupt noch?
Er ist ja leider ein Beispiel dafür, wie gefährlich Handball auch sein kann, einmal unglücklich mit einem Gegner zusammengerumpelt, und aus war die Karriere.
Seinen Freund Heiner Brand kennt man heute wohl eher *g*
Wirklich hilfreich fürs Tippen sind mir diese Infos ja auch nicht, die sollten lieber mal schreiben, was von den Teams so zu erwarten ist *g*


@ Jo Deckarm: Klar kennt man den heute noch - ist ja schließlich auch ein Saarländer!! ;-) Nach ihm ist auch eine Halle in Saarbrücken benannt. Ich habe riesengroßen Respekt davor, wie er es nach dem schrecklichen Unfall geschafft hat, wieder ins Leben zurückzukommen! Chapeau! Außerdem hat er einen klasse Humor. Wenn der Zusammenstoss hin und wieder mal im TV gezeigt wird, muß ich immer weggucken, zu furchtbar! Obwohl der Gegenspieler ja nix dafür konnte, Berufsrisiko quasi. Ich hab auch nie gerne in Hallen mit hartem Boden gespielt, hatte das Unglück dabei irgendwie immer im Hinterkopf. Seit dem Unglücksspiel in Tatabanya 1979 wurden zwar die Hallen auf diesen Schwingboden umgerüstet, aber trotzdem gabs/gibts immer noch die ein oder andere Halle, in der der Boden etwas härter "schwingt".

von Opelgang - am 12.01.2007 09:05
Hab grad zufällig gesehen, dass ich ja heute schon wieder tippen muss *g*
Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass man da ja ständig am Ball bleiben muss *g*

Und die Tipps von den ersten Spielen, naja, da war ich teilweise ja schon ziemlich daneben :D
Einmal noch voll vertippt und statt 30 nur 20 geschrieben, und schon sind wieder 2 Punkte verschenkt *g*

Aber so viel besser seid ihr anderen ja auch nicht - wenn man bedenkt, dass man im Prinzip 61 Punkte hätte holen können ;-)

Ach ja: Und es kommen ja tatsächlich einige Spiele im Fernsehen!
Und bei so manchen Tor frag ich mich, ob das wirklich gegeben werden darf. Sind die im Kreis nicht oft schon wieder aufm Boden, wenn sie erst schießen? Oder guck ich einfach nur zu langsam? *g*
(Oder haben sich da etwa im Lauf der letzten Jahrzehnte, seit ich mich nicht mehr damit beschäftige, die Regeln geändert? :eek: )

von -Mami- - am 21.01.2007 12:59

wahnsinn...

... aber genau die frage hab ich mir auch gestellt. in anderen foren machen alle party und hier gar nichts.
super geiles spiel, eine reine Schlacht wie shcon die letzten Jahre immer gegen Frankreich. super :)
Meiner Meinung nach waren die deutschen spielerisch schlechter, aber gekämpft wie sau und jeder war für den anderen da. bestes beispiel Kaufmann, der für Henz in der 2. verlängerung kam und 2 wahnsinnige aktionen gebracht hat :)

von Dommö - am 01.02.2007 20:32

Re: wahnsinn...

wie ich schon schrieb,ich fands sogar als nicht handball-fan sehr spannend.
... meine fresse... da muss man als spieler echt nerven aus stahl haben!wirklich beeindruckend.

denke mir es könnte vielleicht zum teil daran liegen (wie ich vermute)... dass beim handball irgendwo doch noch irgendwo eine EM etwas grösseren stellungswert als eine WM hat.
... denn die besten mannschaften kommen halt aus europa.

weisst du wie das zweite halbfinale ausgegangen ist?

von Zorro - am 01.02.2007 20:43

Re: hmm?

Zitat
Zorro
deutschland steht im finale ...und keinen scheint es zu interessieren.

seltsam.:confused:

an sich interessiere ich mich garnicht für handball,habs mir heute aber trotzdem reingezogen *g*
fand ich sogar echt spannend!


Mich wundert das schon auch.
Ich hab mich auch schon gar nicht mehr getraut, den Thread wieder hochzuholen - war ja meistens ich, die ihn hochgeholt hat *g*
Auch von den Tippern redet gar keiner über seine Tipps - wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich da gar nicht mittippen brauchen *g*
Aber ich lieg ja sowieso meist daneben - so auch heute. Hatte echt auf Frankreich getippt. Die haben auch überlegener gespielt, finde ich, und sind oft ganz nach außen, um noch aufs Tor zu zielen, wo dann gar keine deutschen Abwehrspieler mehr standen.
Das Spiel war schon wahnsinnig spannend und bis kurz vor Schluss hätte ich nicht geglaubt, dass die Deutschen es noch packen. Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen.
Und jetzt werden sie vielleicht tatsächlich noch Weltmeister?

von -Mami- - am 01.02.2007 20:46

Re: hmm?

aaaargh! ich komm grad vom autocorso wieder!!! Haha. man war das geil! wir ham erst mit unsrer DJugend in der Hallenwirtschaft geguckt, dann mussten die kleinen heim und wir ham mit der Ajugend weiter geguckt....Ahhh, hammer das spiel!!!

Hihi. Unser Klassenleiter hat sogar unser Spiel am SOnntag vorverlegt, damit wir alle rechtzeitig zum Finale daheim sind=)) geil.geilgeil :~)

von DJ Ente - am 01.02.2007 20:49

Polen!

Zitat
Zorro
ja,die haben om 20 uhr angefangen.
aber auch wenn es in die verlängerung gehen würde... oder sogar 7 meter.... können die unmöglich immer noch werfen *gg*

hab bis jetzt auch noch nichts gefunden... :(


Polen - Dänemark 36 : 33
muss wohl auch länger gedauert haben *g*

von -Mami- - am 01.02.2007 21:32

Re: Polen!

echt?

geil!! :joke:

wird sicher ein hammer-finale.
... da weiss ich jetzt nicht welcher mannschaft ich die daumen drücken soll *lol*

wusste bis jetzt garnicht dass polen so gut handball spielen können :D... und überhaupt ,dass sie es spielen können :)

von Zorro - am 01.02.2007 21:35

Re: Polen!

Zitat
Zorro
echt?

geil!! :joke:

wird sicher ein hammer-finale.
... da weiss ich jetzt nicht welcher mannschaft ich die daumen drücken soll *lol*

wusste bis jetzt garnicht dass polen so gut handball spielen können :D... und überhaupt ,dass sie es spielen können :)


Du kannst es wohl nicht, oder? *g*

Polen hat es immerhin schon mal zum WM-Dritten gebracht. 1982. Auch in Deutschland *g*

[www4.handball-wm-2007.de]

von -Mami- - am 01.02.2007 21:39

Re: wahnsinn...

naja, ist beim fußball auch nicht anders.
Nimm die EM und pack Argentien und Brasilien dazu, dann passt das.

Ab und an gibt es halt mal einen Asiaten oder Afrikaner der überraschend erfolgreich ist. aber WM2006 bestand das Halbinfale nur aus Europäern und im viertelfinale waren doch auch nur europäer, abgesehen vomn Argentinien.

von Dommö - am 01.02.2007 21:42

Re: hmm?

Zitat
Dommö
das außen keiner steht hat taktische gründe. denn sonst ist die lücke auf der halbposition zu groß. der außen muss erst auf den außenmann gehen, wenn der auch wirklich angespielt wird (wenn ich mcih d ajetzt nicht täusche *g*)


Ja, das ist mir schon klar *g*
Aber genau das haben die Franzosen oft ausgenutzt und sogar noch oft getroffen aus der Position (wo das Tor ja dann recht klein ist *g*), da war die Reaktion der Deutschen oft zu langsam. Aber genutzt hat es ihnen schließlich ja doch nicht viel, wenn man das Ergebnis sieht. auch der taktische Wechsel am Schluss, als sie in ihrer letzten Verzweiflung den Torwart rausgenommen haben, um nur noch mit Feldspielern anzutreten, hat ihnen ja nix mehr gebracht.

von -Mami- - am 01.02.2007 21:50

Re: Polen!

nein,ich kann es in der tat nicht! ;-)

wusste garnicht dass sie so gut spielen können.... ähm..und überhaupt dass dort handball gespielt wird *g*

als kind im sportunterricht war der lehrer ein echter handball-fanatiker... und das mussten wir immer spielen...ich habs gehasst! *g*
im verein als jugendlicher hab ich im tor gespielt... von da aus wurde ich in der schule auch mehr oder weniger auch beim handball dazu gezwungen zwischen den pfosten zu stehen (warum auch immer *lol*) ... es hat mir keinen spass gemacht!:D


von Zorro - am 01.02.2007 21:51

Re: hmm?

ja das stimmt wohl. Aber dman msus bedenken,d ass frankreich die wohl stärkste Abwehr der Welt hat, da kann man nciht immer so schön spielen, hauptsache rein die dinger ;)

(außerdem ist unser links-außen-superstar namens kretsche ja nciht mehr in der nationalmannschaft, den kann man nciht so leicht ersetzemn und der flo auf rechts wirkt momentan ein wenig müde, hab ich das gefühl)

von Dommö - am 01.02.2007 21:59

Re: Polen!

jepp.... eigentlich noch nie *gg*
... bin um so mehr überrascht... dass sie so auf einmal handball gelernt haben *gg*

Teilnahme an Hallen-Weltmeisterschaften
1958 DDR 5. Platz
1974 DDR 4. Platz
1978 Dänemark 6. Platz
1982 Deutschland 3. Platz
1986 Schweiz 14. Platz
1990 Tschechoslowakei 11. Platz
2003 Portugal 10. Platz


denke mir bei dieser sportart hat 3...4 platz so gut wie keine bedeutung.

von Zorro - am 01.02.2007 22:13

Re: Polen!

jepp! *gg*:spos:
... die ganze zeit sehe ich nur und staune.*gg*

naja,aber fast die ganze polnische nationalmannschaft ...spielt auch in deutschland... fast alle spieler sind in der deutschen liga tätig.
ist so zu sagen deutschland 2 *g*... auch der trainer selbst...

von Zorro - am 01.02.2007 22:24

Re: hmm?

Jetzt wollte ich gestern mal wirklich das Spiel gucken, aber nein, ich mußte bis kurz vor 19.00 arbeiten :mad::mad::mad:, ich hätte meinen Chef lynchen können! Nach langer Sucherei hab ich dann den ZDF-livestream gefunden und habs im Hintergrund mitlaufen lassen, hab ich wenigstens nen Minibildschirm gehabt. Genau zum Spielende war ich fertig und bin dann mit Bleifuß nach Hause gesaust. In 14min (zum Glück relativ wenig Verkehr), statt bei Normalverkehr 25-30min, hätte ich nicht noch´n paar Trantüten vor mir gehabt, hätte ichs in 12 geschafft! Wenigstens war ich zur 2.Verlängerung daheim. Was mich auch erstaunte, da ich mich ja mangels englischer Beteiligung bisher gar nicht mit dem Modus befasst hatte.

War heute morgen kurz davor, mit nem Handball-Trikot im Büro zu erscheinen...

von Opelgang - am 02.02.2007 09:16

Re: hmm?

joa wir ham halt inder klasse wo ich praktikum mach grad das thema getreide. und bier is ja natürlich auch ein getreideprodukt.

Hm ne ganz kleine hausbrauerei war des nur. ehhm. michelstädterbier. das gehört den eltern von jessica schwarz, die von ehh mtv oder viva.

gab nich soooo viel zu sehen aber besser als unterricht!

von DJ Ente - am 02.02.2007 15:13
so morgen wird es ernst. :D


Deutschland - Polen



ich sag mal spannendes spiel wird es aber ich hoffe doch das die deutschen das spiel machen gegeb polen.

gut drauf und fit sind sie ja.



:cheers: weltmeister im handball 2007 wird deutschland :D

von nasty80 - am 03.02.2007 23:30

Re: oh wie ist das schön

Zitat
DJ Ente
ich bin auch rumgefahren und hab gehupt=))
jibiii


Also ich hab hier nix hupen gehört.
Aber gestern hab ich einen Radfahrer gesehen, der hinten ein Deutschlandfähnchen hängen hatte ;-)

Auf den richtigen Weltmeister haben wir aber alle nicht getippt, gell?

von -Mami- - am 04.02.2007 19:36
Ha! Und Torschützenkönig ist wohl tatsächlich ein Isländer geworden :D
Genau wie ich getippt habe :D

Ich finde zwar nirgends richtige Infos drüber, ob es wohl Olafur Stefansson ist oder nicht, aber ich hab dafür noch mal 5 Bonuspunkte kassiert *stolzbin*


Und? Wie geht es denen, die gestern so doll gefeiert haben? ;-)
Heute isses ja schon wieder ganz ruhig hier *g*

von -Mami- - am 05.02.2007 16:55

frankreichs trainer: "deutsche mafia" zieht fäden

[de.sports.yahoo.com]



ja ja ich liebe den trainer der franzosen.:joke: verlieren können se nicht. also ich hab da nix gegesehen das irgendwie nen nachteil gepfiffen wurde bei den franzosen.

von nasty80 - am 05.02.2007 17:17

Re: Torschützenkönig

Zitat
nasty80
ich habs gefunden :-)



[www.kicker.de]



Danke! ;-)

Und die Franzosen sollen sich mal nicht so anstellen. Umgekehrt haben die Schiedsrichter in dem Spiel ja auch ein paar Mal ungünstig für die Deutschen entschieden.
Klar ist es für die traurig, dass sie so knapp unterlegen sind, und dieses eine nicht gegebene Tor ist ja auch noch gerade kurz vor Schluss gefallen, da kann man sich natürlich schon aufregen.
Aber dass sie dann nicht mal Dritter geworden sind, das hat mich doch sehr erstaunt.

von -Mami- - am 06.02.2007 12:41

Re: Torschützenkönig

Also die Deutschen wurden schon bevorteilt, keine Frage. allerdings noch im normalen Rahmen einer Heimmannschaft. Beim Handball ist es relativ normal das mald er ein oder andere enge Pfiff eher für die Heimmannschaft ausgelegt wird. wie sagt Kretsche so schön:"Wo wollen wir die Pfiffe denn kriegen, wenn nicht zu Hause? Beid en Franzosen war es 2001 nicht anders"

von Dommö - am 06.02.2007 12:48

Re: Torschützenkönig

Zitat
Opelgang
Ich fand eher, dass die Schiris relativ ausgeglichen gepfiffen haben und nicht wirkl. jemanden bevorzugt haben. Aber beim Handball hat mans als Schiri noch schwerer als beim Fußball, weils viel schneller (und brutaler) ist.


Also ich möchte wirklich nicht Handball-Schiri sein, dafür guck ich viel zu langsam *g*

von -Mami- - am 06.02.2007 13:21

Re: Torschützenkönig

Zitat
Dommö
Also die Deutschen wurden schon bevorteilt, keine Frage. allerdings noch im normalen Rahmen einer Heimmannschaft. Beim Handball ist es relativ normal das mald er ein oder andere enge Pfiff eher für die Heimmannschaft ausgelegt wird. wie sagt Kretsche so schön:"Wo wollen wir die Pfiffe denn kriegen, wenn nicht zu Hause? Beid en Franzosen war es 2001 nicht anders"


Wenn das bei den Franzosen damals nicht anders war, dann sollen sie erst recht ruhig sein *g*

Wobei, im Prinzip finde ich das ja auch nicht okay, dass eine Heimmannschaft bevorteilt wird.
Ich finde halt, dass sie durch das Publikum und durch die Hallensprecher sowie durch entsprechend gespielte Musik und solche Sachen im Vorteil sind, aber die Schiedsrichter sollten doch auf jeden Fall unparteiisch sein - sind es halt unbewusst vielleicht auch nicht, weil sie sich in ihrer Entscheidung evtl. auch ein bisschen durch Publikumsreaktionen treiben lassen.

von -Mami- - am 06.02.2007 13:25

Re: frankreichs trainer: "deutsche mafia" zieht fäden

Zitat
Opelgang
Ich hatte beim Endspiel deshalb am Anfang so ein bisschen Bammel, dass die französischen Schiris die Deutschen verpfeiffen. Aber dem war ja zum Glück nicht so.


Ach das waren Franzosen, die da gepfiffen haben? Das ist mir nicht mal aufgefallen *g*

von -Mami- - am 06.02.2007 13:26

Re: frankreichs trainer: "deutsche mafia" zieht fäden

Zitat
-Mami-
Zitat
Opelgang
Ich hatte beim Endspiel deshalb am Anfang so ein bisschen Bammel, dass die französischen Schiris die Deutschen verpfeiffen. Aber dem war ja zum Glück nicht so.


Ach das waren Franzosen, die da gepfiffen haben? Das ist mir nicht mal aufgefallen *g*


Mais oui. C'étaient monsieur Gilles Bord et monsieur Olivier Buy.

von Opelgang - am 06.02.2007 14:58

Re: Torschützenkönig

Du hast es erfasst. Das der ein doer andere sehr enge Pfiff für die Heimmannschaft gewertet wird liegt am Druck den das Publikum auf die Schiedsrichter macht. Grade bei einer WM ist der ja sowieso schopn hoch und dnan noch in der Westfalenhalle oder KölnArena, das sind ja wahnsinns Teile.
Zudem sind die Schiedsrichter, die ja aus allen Länder kommen, abgesehen von den spaniern, Franzosen, deutschen und skandinavierneirfnach auf einem viel niedrigeren Niveau. die Pfeiffen WM, aber in der Bundesliga (wnen sie deutsche wären) würden sie nie ein spiel zu Gesicht bekommen.

Da gibt es, im Gegenstaz zum fußball, doch erhebliche Leistungsunterschiede.

von Dommö - am 06.02.2007 18:35

Re: frankreichs trainer: "deutsche mafia" zieht fäden

Zitat
Opelgang
Zitat
-Mami-
Ach das waren Franzosen, die da gepfiffen haben? Das ist mir nicht mal aufgefallen *g*


Mais oui. C'étaient monsieur Gilles Bord et monsieur Olivier Buy.


Ah oui?
Bon, d'accord.
Mais ils ne se sont pas présentés à moi :D

von -Mami- - am 06.02.2007 20:05

Re: Torschützenkönig

Zitat
Dommö
Du hast es erfasst. Das der ein doer andere sehr enge Pfiff für die Heimmannschaft gewertet wird liegt am Druck den das Publikum auf die Schiedsrichter macht. Grade bei einer WM ist der ja sowieso schopn hoch und dnan noch in der Westfalenhalle oder KölnArena, das sind ja wahnsinns Teile.
Zudem sind die Schiedsrichter, die ja aus allen Länder kommen, abgesehen von den spaniern, Franzosen, deutschen und skandinavierneirfnach auf einem viel niedrigeren Niveau. die Pfeiffen WM, aber in der Bundesliga (wnen sie deutsche wären) würden sie nie ein spiel zu Gesicht bekommen.

Da gibt es, im Gegenstaz zum fußball, doch erhebliche Leistungsunterschiede.


Naja, da kenn ich mich nicht so aus, was die anderen Länder für Schiedsrichter haben.
Und so sehr hab ich auf die Schiedsrichterleistungen auch nicht geachtet - bzw. wenn ich mich über einen Pfiff gewundert habe, dann dachte ich halt, ich hätte zu langsam geguckt, weil ich die Leute da schon für kompetenter hielt als mich *g*

von -Mami- - am 06.02.2007 20:08

also wer

den song haben möchte meldet sich bei mir :-) istb zwar schon einige Tage vergangen aber Hey egal. *gg*


unter nasty8023@yahoo.de


Kleine Tore, große Männer, das ist der Trend der Zeit.
De Handball ist der Sport für Kenner, jederzeit zum Wurf bereit.
Irgendwann fängt es an, und auf einmal läuft das Spiel.
Wenn Freier Fall und der Ball landet unhaltbar im Ziel.

Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
Nicht komm wir holen uns den Weltpokal.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Jetzt Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
Wenn nicht wir, wer sonst?
Wann Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück in die Hand.
Dann
7 Spieler, 7 Meter, Trainer gib uns Kraft.
Das kann keiner so wie Heiner, wir haben es doch schon mal geschaf
Wir wollen viel, haben ein Ziel und der Weg dahin ist schwer.
Vizemeister waren wir schon, doch jetzt wollen wir mehr.

Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
komm wir holen uns den Weltpokal.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
Wenn nicht wir, wer sonst?
Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück in die Hand.

Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
komm wir holen uns den Weltpokal.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
Alle Wenn nicht wir, wer sonst?
Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
Wenn nicht wir, wer sonst?
Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück in die Hand.

von nasty80 - am 18.02.2007 23:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.