Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Scheißerle, La Dolce Vita, Sparvöga, DJ Ente, nasty80, Toddi79, AndiM, sackie, Opelgang, eifel-mini, ... und 4 weitere

Na dann Frohes Fest!

Startbeitrag von TobyTobsen2 am 23.12.2006 23:11

Ja nun ist der 24. und ich fang auch mal an ;)


Also feiert schön und keine Angst, es wird vorüber gehn!

Toby

Antworten:

danke Toby, wünsch ich dir, und natürlich allen anderen Foris auch=))

Hab gestern schon mein erstes schreckliches Geschenk bekommen, kann eigentlich nur noch besser werden;-)

Gute Nacht, greetz Eva




von DJ Ente - am 23.12.2006 23:35
Ich scheine hier eine der Wenigen zu sein, denen es nicht vor Weihnachten graut *gg*

von La Dolce Vita - am 23.12.2006 23:39
Danke, mit Dr. Breitkopf darfste mir immer kommen !

Frohes Fest !
Scheißerle

von Scheißerle - am 23.12.2006 23:48
Uns graut eigentlich vor nix ! Da haste wohl mal wieder was falsch interpretiert !:D

von Scheißerle - am 23.12.2006 23:50
Also ich les hier nur überall Negatives und Sprüche wie " Keine Angst, es wird vorrübergehen" usw....*g* Dabei sollte man froh sein, 3 Tage frei, leckeres Essen, nette Freunde und Familie treffen usw.....:confused:

von La Dolce Vita - am 23.12.2006 23:54
Dann haste dich eventuell verlesen ??
Vielen geht hier der Weihnachtsrummel am Hinterteil vorbei, und wieder andere senden liebe Grüße übers Internet an andere............aber im Grunde kann ich kein wirkliches Grauen entdecken, obwohl vor deinen Signaturen graut es mir schon, manchmal jedenfalls !*g*
Soviel Kitsch strößt mich ab !



von Scheißerle - am 24.12.2006 00:03
Das will ich doch hoffen :D

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 00:11


Wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest!

von Sparvöga - am 24.12.2006 00:14
Zitat
Scheißerle
Vielen geht hier der Weihnachtsrummel am Hinterteil vorbei,


... was eigentlich schade ist... :-( !

von Sparvöga - am 24.12.2006 00:17
Wieso ?



von Scheißerle - am 24.12.2006 00:35
Weiß nicht, ich finde es einfach ein bisschen traurig, wenn jemand nichts mit der schönen Stimmung, der schönen Dekoration, usw. anfangen kann und womöglich nicht einmal weiß, was da eigentlich gefeiert wird (-> so Leute soll's ja geben!)!!!. Weihnachten ist doch etwas Besonderes. Man sollte wirklich für jeden Weihnachtsabend dankbar sein, den man zusammen mit seiner Familie glücklich verbringen kann. Das ist einfach keine Selbstverständlichkeit.

von Sparvöga - am 24.12.2006 00:48
ich dank dir.

wünsch dir auch ein frohes fest. :-)

von nasty80 - am 24.12.2006 01:24
joa genau mich grault es eigendlich auch vor nix. :joke::D

von nasty80 - am 24.12.2006 01:26
naja bei allen ist es halt nicht so.

von nasty80 - am 24.12.2006 01:27
Bin froh wenn's vorbei ist ;-)

von eifel-mini - am 24.12.2006 02:24
Zitat
DJ Ente
danke Toby, wünsch ich dir, und natürlich allen anderen Foris auch=))

Hab gestern schon mein erstes schreckliches Geschenk bekommen, kann eigentlich nur noch besser werden;-)

Gute Nacht, greetz Eva



das tut mir leid aber was sind denn für dich schreckliche Geschenke ??? :confused:

von Eddie 72 - am 24.12.2006 08:34
Danke, wünsche auch den restlichen Foreanern frohe Weihnachten

struppi



von dat struppi - am 24.12.2006 09:34



Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten, Toby
und allen anderen hier im Forum natürlich auch ...
Und so schlimm, dass es so schnell vorbei gehen soll,
ist das Fest ja nun auch nicht *g*


Gruß Bine

von Bine. - am 24.12.2006 11:04
schreib dir mal ne Mail=)

von DJ Ente - am 24.12.2006 11:20
Ebenso. Wünsche allen Forumlern, Freunden und feinden ( die aoll an ja besonders lieben*g*) ein paar schöne, erholsame Weihnachtstage!

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 12:08
Tolle Frage, die stellt mir meine "Zeugin Jehovas" Freundin auch ewig. :D
Weil man dann meist wenig genussfähig ist in meinen Augen!;)

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 12:11
Zitat
Sparvöga
Weiß nicht, ich finde es einfach ein bisschen traurig, wenn jemand nichts mit der schönen Stimmung, der schönen Dekoration, usw. anfangen kann und womöglich nicht einmal weiß, was da eigentlich gefeiert wird (-> so Leute soll's ja geben!)!!!. Weihnachten ist doch etwas Besonderes. Man sollte wirklich für jeden Weihnachtsabend dankbar sein, den man zusammen mit seiner Familie glücklich verbringen kann. Das ist einfach keine Selbstverständlichkeit.


Naja, was du schön findest, stösst einen anderen vielleicht komplett ab
und empfindet Ekel, beim Anblick von diesem Geblinke und Geglitzere aus jedem Fenster, den Plastikweihnachts- und Schneemännern, die da die Balkongeländer hoch- und runterklettern, dem platzen schon die Ohren von
der ständigen Berieselung von Weihnachtsliedern in jedem Supermarkt, Fernsehen und Radio sowieso. Dann die bescheuerten Weihnachtsfeiern, vom Betrieb, vom Sportverein.
Glaubst du denn wirklich das hat noch was mit der ursprünglichen Bedeutung von Weihnachten, die ich wie ich glaube ganz gut kenne, Kleines, zu tun ?
Deine letzten beiden Sätze, hören sich an, als schreibt sie ein schwerkranker alter Mensch, der zwei Kriege erlebt hat.
Solche Sätze von dir geschrieben, das klingt mehr als kitschig, ja geradezu verlogen. Du siehst doch deine Eltern öfters mal im Jahr, wirst doch sicher Sonntags mal einen guten Braten vorgesetzt bekommen auf hübsch dekoriertem Tisch, warum ist dann Weihnachten etwas Besonderes für dich?

Warum machst du das nicht wie meine Tochter. Die ist nämlich mit ihrem Freund auf eine spanische Insel geflogen um dort Urlaub zu machen.
Traurig ist daran nur, dass sie mich nicht mitgenommen hat ! ;-)

Grüßle
Scheißerle







von Scheißerle - am 24.12.2006 12:18
Wenn ich nicht alles frißt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht genießen kann !

von Scheißerle - am 24.12.2006 12:21

Verbesserung, extra für LDV !

Wenn man nicht alles frißt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht genießen kann !

von Scheißerle - am 24.12.2006 12:35
Ach, selbst wenn es mir Scheisse geht, dann kann ich doch trotzdem die gemütliche Zeit versuchen ein wenig zu geniessen. Niemand redet von Glitzer und Kosumterror. Das liegt an jedem Menschen selber, ob und in wie weit er den Kram mitmacht. Wenn einer so gar nicht drauf steht, auch okay, aber wen das alles wirklich nur ankotzt, in dessen Leben stimmt irgendwas nicht. Vielleicht ein einsamer, übersentimentaler Mensch.
Aber für diejenigen gibt es ja genug Konstrastprogramme. Eine Tante von mir kann auch Weihnachten nicht mehr ertragen, seit ihr Mann tot ist. Deshalb motzt und jammert sie aber nicht drüber. Sie sagt halt, für sie ist diese Zeit eher unangenehm und sie fährt über Weihnachten in Urlaub.

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 12:41
Zitat
Scheißerle
Naja, was du schön findest, stösst einen anderen vielleicht komplett ab
und empfindet Ekel, beim Anblick von diesem Geblinke und Geglitzere aus jedem Fenster, den Plastikweihnachts- und Schneemännern, die da die Balkongeländer hoch- und runterklettern,


So einen Kitsch finde ich nicht schön! Ich habe nämlich Geschmack! Soll ja auch noch die Variante stilvoller und edler Weihnachtsschmuck geben. Da blinkt und leuchtet nichts in schillernden Farben!

Zitat
Scheißerle
dem platzen schon die Ohren vonder ständigen Berieselung von Weihnachtsliedern in jedem Supermarkt, Fernsehen und Radio sowieso.


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Dudelei auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten, sprich die Schlagervariante von Weihnachtsliedern, toll finde.

Zitat
Scheißerle
Glaubst du denn wirklich das hat noch was mit der ursprünglichen Bedeutung von Weihnachten, die ich wie ich glaube ganz gut kenne, Kleines, zu tun ?


Ich glaube nicnt, dass du mir irgendetwas erzählen musst, wie man traditionell und stilvoll Weihnachten feiert, Alte!

Zitat
Scheißerle
Deine letzten beiden Sätze, hören sich an, als schreibt sie ein schwerkranker alter Mensch, der zwei Kriege erlebt hat.
Solche Sätze von dir geschrieben, das klingt mehr als kitschig, ja geradezu verlogen. Du siehst doch deine Eltern öfters mal im Jahr, wirst doch sicher Sonntags mal einen guten Braten vorgesetzt bekommen auf hübsch dekoriertem Tisch, warum ist dann Weihnachten etwas Besonderes für dich?


Gut, dass du das beurteilen kannst! Ich bekomme zufälligerweise in meinem Freundeskreis gerade mit, dass es überhaupt keine Selbstverständlichkeit ist, dass man glücklich und in schöner Atmosphäre zusammen Weihnachten feiert!

Zitat
Scheißerle
Warum machst du das nicht wie meine Tochter. Die ist nämlich mit ihrem Freund auf eine spanische Insel geflogen um dort Urlaub zu machen.
Traurig ist daran nur, dass sie mich nicht mitgenommen hat ! ;-)


Armes Kind! Kann einem echt Leid tun. Hat wohl zu Hause nie miterlebt, wie man schön und stilvoll Weihnachten feiern kann. Ich habe es jedenfalls nicht nötig, auf eine spanische Insel zu fliehen.... Spricht nicht gerade für dich, wenn deine Kinder Weihnachten nicht zu Hause verbringen wollen *g*!

von Sparvöga - am 24.12.2006 12:52
Also mir geht es nicht scheiße und ich habe auch keinen geliebten Menschen verloren, also muß ich Weihnachten ganz ganz toll finden, ansonsten bin ich nicht genußfähig, oder gar unsensibel ?


Scheißerle

von Scheißerle - am 24.12.2006 12:53
dem ganzen Forum

von Opelgang - am 24.12.2006 13:06
Zitat
Scheißerle
Warum machst du das nicht wie meine Tochter. Die ist nämlich mit ihrem Freund auf eine spanische Insel geflogen um dort Urlaub zu machen.
Traurig ist daran nur, dass sie mich nicht mitgenommen hat ! ;-)


Zitat
Sparvöga
Armes Kind! Kann einem echt Leid tun. Hat wohl zu Hause nie miterlebt, wie man schön und stilvoll Weihnachten feiern kann. Ich habe es jedenfalls nicht nötig, auf eine spanische Insel zu fliehen.... Spricht nicht gerade für dich, wenn deine Kinder Weihnachten nicht zu Hause verbringen wollen *g*!


Ich mach mir nix aus Weihnachten und meine Tochter wohnt noch zu Hause ! Wir verbringen also sehr viel Zeit zusammen.

So nun ist aber gut, ja . Hab keinen Bock mehr auf posting mit beleidigten Kleinkindern ! ;-)



von Scheißerle - am 24.12.2006 13:06
Eventuell schon. Ich kenn dich nicht genug um da irgenwas zu sagen zu können. Wieso kotzen dich ein paar Teelicher in den Festern an oder festlich geschmückte Innestädte? So was belebt doch alle Sinne im Menschen. Suuuuupertoll finde ich Weihnachten auch nicht, aber sehr gemütlich. So, ich muss weitermachen..... Bin gerade noch am Geschenke packen, Haus ist bereits voller Leute, aber selbst dabei muss natürlich noch das Forum ansein*gg*:joke:

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 13:07
Du kennst mich gar nicht und liest auch meine Postings nur sehr oberflächlich, sonst hättest du bemerkt, dass ich nicht "nur" von ein paar Teelichtern in den Fenstern gesprochen habe.

Hört sich übrigens sehr gemütlich an, was du so noch hingekritzelt hast. ;-)


Schönen Abend

Scheißerle

von Scheißerle - am 24.12.2006 13:20
Es gibt Menschen, da sagt mir mein 6. Sinn, lieber manches nur sehr oberflächlich zu betrachten. Vielleicht bist Du mir aber auch einfach nicht interesssant genug;-)

von La Dolce Vita - am 24.12.2006 14:03
Ach, du hast mir doch aber geantwortet und dich auf ein bestimmtes Posting bezogen.
Ist dir das dann nicht irgendwie peinlich, wenn du dann total daneben schreibst, weil du nicht richtig gelesen hast ?



von Scheißerle - am 24.12.2006 14:29
Ich wünsche Euch auch allein ein frohes Fest mit den lieben!

Haut rein gebt GAS!!

von Toddi79 - am 24.12.2006 14:34
hey toddi, ich wünsch dir auch ein frohes fest!
sehen uns an silvester?!
greetz eva

von DJ Ente - am 24.12.2006 16:49
auch von mir frohes fest und so =)

von AndiM - am 25.12.2006 01:16
ich schließ mich an...

Frohes Fest ;-)

von sackie - am 25.12.2006 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.