Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
La Dolce Vita, Zorro, sackie, habibi1, DJ Ente, *Kleini*, Dommö, Bine., welli

Ein Avatar für ICQ

Startbeitrag von La Dolce Vita am 04.01.2007 12:55

Bin ja seit einiger Zeit per ICQ aktiv und hätte nun gerne einen schönen Avatar. Weiss jemand von Euch, wie man das anstellt? Gibt es auch kostenlose Avatare?

Antworten:

ich hab einen eigenen.. warte mal, muss eben überlegen wie ich den da hinbekommen habe

von Dommö - am 04.01.2007 13:06

habs

du öffnest ein chatfenster und klickst dann auf den leeren avatar. dann öffnet sich ein neues fenster und da kannst du aus vorgegebenen aussuchen oder dein eigenes bildchen hochladen.

apropos, da wir ja mal drüber diskutiert haben: Was findet du denn nach ein wenig icq-erfahrung besser, mail oder icq?

von Dommö - am 04.01.2007 13:08
dabei fällt mir ein: was ist eigentlich aus dem foto für die fangalerie geworden @ABBA und so ... ;-)



von Bine. - am 04.01.2007 13:32
Oh oh, wir haben noch immer keine Fotos gemacht und inzwischen sind die Haare wieder gewachsen.... ich schicke Zorro aber ein Bild zu, das kann er dann reinsetzen, bis wir mal ein gnaz Neues machen. Seh ja im Grunde noch immer so aus.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 13:45
Und Hosen Fan bin ich ja nicht. Ich dachte, ich komme dann in die Forum-Galerie?

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 13:46

Re: habs

Vielen Dank für die Hilfe! Es hat geklappt!
Also wenn man mit einem guten Bekannten plaudert, mit dem man sich viel zu erzählen hat, macht es total viel Spass, weil man eben auch immer sofort eine Antwort bekommt. Ist ja fast wie telefonieren.
Mailen finde ich aber auch sehr schön, weil man sich das in Ruhe durchlesen kann und intensiv und vereinzelt auf bestimmte Dinge eingehen kann. Bei ICQ ist nach dem Gespräch alles weg und man kann auch einige Dinge nicht mehr so gut eingehen, obwohl man das vielleicht gern noch getan hätte. Also mir macht beides auf seine Weise Spass.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 13:53

Re: habs

Zitat

Bei ICQ ist nach dem Gespräch alles weg


Nee wieso? Kannste doch speichern, dann haste den ganzen (Gesprächs-)Verlauf ;)

von *Kleini* - am 04.01.2007 14:17

Re: habs

Ja, hat Zecke mir schon erklärt. Das läuft aber über "Word" und das raff ich mal wieder nicht.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 14:32

Re: habs

*g* was genau verstehste denn nich?

von *Kleini* - am 04.01.2007 15:08

Re: habs

Die einzelnene Schritte.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 15:11

Re: habs

du könntest ICQ auch per trillian nutzen..da wird dann alles mit datum und uhrzeit festgehalten sofern eingestellt...nur son avatar kram fällt wech
Lg welli

von welli - am 04.01.2007 15:14
stimmt, ist schon ne weile her, von daher dürften die haare jetzt wieder die länger von vorher erreicht haben *g*.
was ist denn die forum -galerie ? meinst du die seite von Erok? ich denke, dass fotos, die man Zorro schickt auch auf seine seite kommen (und nicht auf Eroks) und dort heißt es dann halt fangalerie, wobei es glaube ich egal ist, ob man nun hosenfan oder fan von Zorro *g* oder sonstwas ist. ansonsten bist du ja fan des forums *g* und das zählt sicher auch ;-)

von Bine. - am 04.01.2007 15:39
Na gut, dann bin ich eben ein glühender Verehrer von Zorro*gg*

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 15:46

Re: habs

Nee, solche unelementaren Dinge wie ein Avatar, sind für mich unwahrscheinlich wichtig*gg*
Habe aber gerade einen Weg gefunden, zumindest bestimmte Sachen zu kopieren. Und zwar, in dem ich alles markiere, dann kopiere und es dann in eine Mail einfüge, die ich an meine andere Mail Adresse schicken kann.*lol* So funktioniert's natürlich auch. Geht halt eben nur nicht komplett, aber das wäre ja auch der helle Wahnsinn.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 15:55
hmm man kann auch einstellen: verlauf dieses benutzers speichern dann haste ne history, was du alles mit dem geschrieben hast...die find ich aber sehr dumm eigentlich

von DJ Ente - am 04.01.2007 18:10
Nee, das ist mir auch ein wenig zuviel des Guten.
Ich speicher ja noch nicht einmal meine Mails ab. Nur besonders wichtige oder bersonders nette Mails.


von La Dolce Vita - am 04.01.2007 18:41
hmm normalerweise wird der verlauf automatisch gespeichert! kannste in deinen einstellungen einstellen, das der für jeden benuzer gespeichert werden soll!
cheers

von DJ Ente - am 04.01.2007 19:20
hmm?
welches foto?
worüber redet ihr? *g*
hab nichts bekommen.

von Zorro - am 04.01.2007 20:07
Ach so. Sicher, kann man auch so machen.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 21:34
Von mir soll auch ein Foto in Deine Fan-Galerie.
Ich schick es noch.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 21:38
na dann.... ?
wird es nur eingescannt...oder muss man es erst auf seide mit ölfarben malen ? ;)
denn bist jetzt ist nix angekommen.


zorro
;-)

von Zorro - am 04.01.2007 23:42
Mach es morgen. Weiss nämlich noch nicht, welches ich nehmen werd.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 23:44
ach so! da bin ich mal aber gespannt ;-)

wusste garnicht dass es da eine auswahl gibt :D

von Zorro - am 04.01.2007 23:46
Dann hätte ich aber auch gerne ein neues Foto von mir bei den Arschgesichtern. :D

Haste das noch, das Du mir zuschneiden solltest? *g*

Ole hat schließlich auch ein neues Foto bekommen, weil er sein altes nicht mehr mochte
und ich ihn im Engelchen nochmal neu fotografiert habe.



von habibi1 - am 04.01.2007 23:46
Von mir gibt es mindestens 100 Fotos. Was aber eigentlich nicht viel ist.

von La Dolce Vita - am 04.01.2007 23:48
oh je,Arschgesichter.... eigentlich hatte ich es nicht vor.... das nochmal zu bearbeiten.
(überhaupt die ganze seite)
was FT angeht,damit hab ich schon abgeschlossen.

von Zorro - am 05.01.2007 00:08
100? .... oh je.... bitte nicht.
eins reicht ;-)

also 100 finde ich schon viel.

von Zorro - am 05.01.2007 00:10
Das war doch ne nette Sache und hat schon irgendwas von Nostalgie. ;-)

von habibi1 - am 05.01.2007 00:12
wenn mans heute betrachtet -
Nostalgie ist wirklich das richte wort:D

von Zorro - am 05.01.2007 00:16
Ist doch so. Einige von denen habe ich nie kennen gelernt und viele von denen,
die ich kenne, lassen sich seit Jahren nicht mehr im Forum blicken. Mit einigen
maile ich noch, aber der große Rest ist verschollen.
Aber so in Remberber auf das alte HOsenforum, fände ich es nicht schlecht die Arschgesichter wieder zu aktivieren. ;-)

von habibi1 - am 05.01.2007 00:19
100 Fotos, wo ich alleine drauf zu sehen bin.:D Fotos von mir gibt es wohl über 1000.
Meine Mom ist Hobby-Fotografin, deshalb.

von La Dolce Vita - am 05.01.2007 09:19
Wieso hast Du damit abgeschlossen? Man kann sich doch mal irgendwo treffen. Was spricht dagegen?

von La Dolce Vita - am 05.01.2007 13:15
Wat is denn n Avatar????? :confused:

von sackie - am 07.01.2007 11:33
watn für ne FanGalerie??? Da will ich auch rein, Herr Zorro ;-)

von sackie - am 07.01.2007 11:34
Das ist so eine Art Erkennungsbild. Im Grunde so ähnlich wie eine Signatur.

von La Dolce Vita - am 07.01.2007 11:55
du meinst dein bild was ich dann sehn kann?? so wie bei mir??

von sackie - am 07.01.2007 12:05

@sackie

war mal früher sowas in der art.... auf meiner alten page zum FT.... als es noch das offizielle DTH forum gab ;-)

aber hab deine mail bekommen... vielen dank!
geiles foto *g*

prost
zorro

von Zorro - am 07.01.2007 19:41

Re: @sackie

wenn nich geht macht nix....aber wovon reden die hier???? War mir klar dass das die HP war...oder gabs noch eine andre?

von sackie - am 07.01.2007 20:45

Re: @sackie

die gibts natürlich immer noch...aber wurde nach der schliessung des forums bei dth nicht mehr aktualisiert.
kein dth forum - kein forumtreffen mehr.ganz einfach.

keine ahnung wovon die reden.LDV sollte mir mal ein bild mailen... weswegen auch immer...
darauf warte ich bis heute noch *gg* das ist alles.

von Zorro - am 07.01.2007 21:00

Re: @sackie

aso...na dann...muss einem ja gesagt werden...hoffe ich hab dich trotzdem amüsiert..

obwohl, ne bisschen schade isses ja....man is ja schließlich schon lange dabei...

dann müssen wir das nochmal neu auflegen für dieses Forum hier ;-)*zorroarbeitzuschieb* ;-)

von sackie - am 07.01.2007 21:04

Re: @sackie

und das beste:

hab das selbe Bild zu Wölfi von den Kassierern geschickt, die suchen ja Fans für ihre HP..
hahahhahahha

von sackie - am 07.01.2007 21:09
Nein, das ist in manchen Foren so ein seitliches kleines Erkennungsbild eines bestimmtes Users. Man kann sich da selber reintun, oder halt irgendwas. Bei ICQ geht es auch. Dort habe ich so ein rotes Haus ausgewählt was ich auf meiner eigenen Festplatte hatte. Zecke hat gestern allerdings gesagt, er sähe nix Ungewöhnliches.*lol*
Ich aber kann es sehen. Werde heute Abend mal meine Cousine aus Karelien fragen, die hat nämlich, wie konnte es auch anders kommen, nun auch ICQ bei sich eingebaut, um mich nun allabendlich schön zu unterhalten. Meine anderen Freundinnen haben ja meist ebenfalls AOL und da brauchen wir kein ICQ, da wir eigene Telegramme haben. Sogar mit Ton und tollen Erkennungsmelodien.(Wow*gg*) Bin diesbezüglich etwas verspielt.*gg*

von La Dolce Vita - am 08.01.2007 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.