Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
-Mami-, C-Hörnchen, DJ Ente, nasty80, Dommö, Opelgang

Wo findet die Handball-WM statt?

Startbeitrag von -Mami- am 15.01.2007 12:59

70,9 % der Befragten geben an, dass sie nicht wissen, in welchem Land dieses Jahr die Handball-WM stattfindet.

Woher auch?
Ich bin gestern extra mal am Neckarpark vorbeigefahren, um zu sehen, ob dort schon was auf die bevorstehenden Spiele hindeutet. Ein paar Plakate wenigstens oder vielleicht auch irgendwelcher Schnickschnack wie bei der Fußball-WM letztes Jahr. Aber nein, da war gar nix zu sehen. Kein einziges Plakat vor der Halle, in der ab Samstag gespielt werden soll!

Dafür hängen aber in der City von Stuttgart immer noch einige Fußbälle vom Sommer rum!



Jetzt, wo der Baum kahl ist, sieht man die Bälle sogar viel besser als auf dem Foto.
Die hätten die Bälle doch lcoker gegen Handbälle austauschen können, oder nicht? *g*

Antworten:

uups, also hier in HB ist so einiges plakatiert und auch schon länger. Und das, obwohl in der Halle derzeit noch das 6- Tage- Rennen läuft.
Und im Radio erzählen sie auch davon, mit Kartenverlosung usw.

von C-Hörnchen - am 15.01.2007 13:24
Zitat
C-Hörnchen
uups, also hier in HB ist so einiges plakatiert und auch schon länger. Und das, obwohl in der Halle derzeit noch das 6- Tage- Rennen läuft.
Und im Radio erzählen sie auch davon, mit Kartenverlosung usw.


Vielleicht habt ihr ja ne größere Halle?
Bei uns hier mit den gerade mal 6000 Zuschauern ...

6-Tage-Rennen findet hier ja fast parallel dazu statt ab 18. Januar in der Halle daneben. Davon hab ich aber auch keine Plakate gesehen *g*

Kein Fähnchen, nix!
Bei der Fußball-WM dagegen war doch alles plakatiert und voller Fahnen überall!

von -Mami- - am 15.01.2007 13:37
ich weiß nicht, in welcher Halle der Stadthalle (öhm *schäm* es heißt ja jetzt AWD- Dome) die Handball-WM-Spiele stattfinden sollen. In die Große gehen 10.000 Leute rein.
Parallel würd das hier nicht gehen, das 6- Tage- Rennen ist hier ne Art Volksfest, da sind alle Hallen mit irgendwelchem Partykram belegt.

von C-Hörnchen - am 15.01.2007 14:00
ich hätte es gewusst. Die Hallen sind auch ausverkauft, bis auf ein paar Restplätze, wurde gestern in der sportschau gesagt. Von daher.. auf gehts Jungs... auch wenn Kretsche nicht mehr dabei ist ;)

von Dommö - am 15.01.2007 14:03
Ja, ich hätte es auch gewusst. Bei uns haben sie das gestern in "Sport im Dritten" (SWR) gesagt.
Und ich glaub, so um die 60 % wussten auch nicht, in welchem Jahr die WM stattfindet.

Die Hallen sind schon ausverkauft, aber da gehen ja auch nicht so viele Leute rein wie in ein Fußballstadion.

[www.handball-wm-2007.de]
Die größte beteiligte Halle ist wohl die Köln-Arena mit 19.500 Plätzen.

von -Mami- - am 15.01.2007 14:08
Zitat
C-Hörnchen
ich weiß nicht, in welcher Halle der Stadthalle (öhm *schäm* es heißt ja jetzt AWD- Dome) die Handball-WM-Spiele stattfinden sollen. In die Große gehen 10.000 Leute rein.
Parallel würd das hier nicht gehen, das 6- Tage- Rennen ist hier ne Art Volksfest, da sind alle Hallen mit irgendwelchem Partykram belegt.


Laut [www.handball-wm-2007.de] fasst die Bremer Halle 9.200 Zuschauer


So viel größer als die Porsche-Arena mit 6.100 ist das ja dann wohl auch nicht.



von -Mami- - am 15.01.2007 14:13
auf der HP steht was von 10.400. Aber wer weiß, was da noch alles an Platz für Technik usw. weggeht.
Bei Konzerten gehen 14.000 rein.

von C-Hörnchen - am 15.01.2007 14:18
Hab grad deinen Link angeglickt und etwas gestaunt: wußte gar nicht dass die Mannheimer SAP-Arena doch so´n Mordsding ist, für 13.200 Zuschauer. Kannte die bisher nur von außen. Das dort gespielt wird, hab ich inzw. irgendwo mitgekriegt... weiß zwar nicht wann und wer... interessiert mich eigentl. auch nicht. England ist eh nicht dabei, Christian "Blacky" Schwarzer auch nicht und vom Rest der dt. Mannschaft kenn ich keinen, außer dem Coach.
Werd dann nur hin und wieder ins Tippspiel gucken, was ich da so fabriziert habe. :rolleyes:

Passt zwar hier nicht hin, aber gerade haben sie im Radio gemeldet, dass "unser" Bundes-Berti Nationaltrainer in Nigeria wird. Naja, wenns schee macht...

von Opelgang - am 15.01.2007 14:34
also hier bei mir seh ich auch nix von wegen handball wm und so aber im radio deuten sie ab und zu mal drauf hin.


aber das was dann auch schon.

von nasty80 - am 15.01.2007 15:11
bei uns hängen in den gaststätten überall plakate..
Aber hier is Handball halt auch das, was in anderen Orten die Kirche is....der Mittelpunkt des Dorfs!

von DJ Ente - am 15.01.2007 19:38
Zitat
DJ Ente
bei uns hängen in den gaststätten überall plakate..
Aber hier is Handball halt auch das, was in anderen Orten die Kirche is....der Mittelpunkt des Dorfs!

Hinterwäldler sind auch Menschen


Tja, wir hier sind halt keine Hinterwäldler, da gibt es auch noch andere kulturelle Angebote :D
Und dabei geht Handball halt ein bissle unter.

von -Mami- - am 16.01.2007 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.