Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
41
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
habibi1, Scheißerle, Zorro, cokane, Rigo_, C-Hörnchen, Toddi79, shasa, eifel-mini, Opelgang, ... und 4 weitere

Kindersocken

Startbeitrag von habibi1 am 16.01.2007 21:52

Können Waschmaschinen einzelne Kindersocken fressen?

Und können einzelne KIndersocken für immer verschwinden und warum
und wohin?

Und warum tauchen ein paar von diesen einzelnen Kindersocken nach
Monaten wieder auf, nachdem man das Gegenstück schon längst weggeworfen hat?
Liegt das an dem Gezeitenstrom oder wie kann man das erklären?

Antworten:

Wieso nur Kindersocken ??

von Scheißerle - am 16.01.2007 21:54
Das passiert mit allen Socken! Die haben das mal in irgend einer Sendung im Fernsehen getestet. Die verschwinden wirklich und sind dann außerhalb der Trommel und gehen da durch die Wärme mit der Zeit kaputt.

von Sangthipgenie - am 16.01.2007 21:55
Ich hab immer das Problem, dass ich grundsätzlich immer schwarze Söckchen trage. Das bedeutet, ich wasche dann so immer 25 Paar auf einmal und finde hinterher nicht mehr heraus, welcher nun zu welchem passt, egal wie sehr ich mich bemühe.:joke:

von La Dolce Vita - am 16.01.2007 21:57
Das hab ich auch schon oft erlebt - aber aufgetaucht sind die NIE WIEDER ! *g* Wobei ich nicht 100% weiß, ob tatsächlich die Waschmaschine dran schuld war.

von cokane - am 16.01.2007 21:59
ja,
dafür sind die Aussererdischen verantwotlich! ;):D

...glaube die theorie kam von Al Bundy :D

von Zorro - am 16.01.2007 22:04
Ich hab schon manchmal nach Monaten in der Bettwäsche, als ich sie aus dem Schrank nahm eine ganz vergrumpelte vereinzelte Socke gefunden. Muß ich wohl beim Zusammenlegen übersehen haben. *lach*
Auch wenn man mal dazu gezwungen wird, die Maschine von der Wand wegzuziehen, weil dies defekt ist, taucht auch immer mal ne verstaubte alte Socke auf.

Die meisten zweiten Socken tauchen allerdings immer wieder unterm Bett meines Sohnes auf ! *g*

Scheißerle

von Scheißerle - am 16.01.2007 22:04
Jau der Gestank lockt auch eindeutig ausserplanetarische Wesen an ! :-)

von Scheißerle - am 16.01.2007 22:05
*gg*

Ja, genauso ! .....und wenn der Sohn eine Freundin hat, bei der er hin und wieder nächtigt, dann kanns passieren, dass die eine Socke sich in seinem Stammhaushalt befindet, die andere aber glücklich bei der Freundin lagert ..... *g*

von cokane - am 16.01.2007 22:13
Es gab tatsächlich mal eine wissenschaftliche Untersuchung zu dieser Frage. Dabei kam heraus, dass die Socken nicht IN der Waschmaschine, sondern meistens schon irgendwann davor abhanden kommen (hinter dem Schrank, unter dem Bett etc.)

Übrigens, das hier ist ein richtig süßes Kinderbuch zu dem Thema:



Klappentext:
Zehn Socken rein in die Waschmaschine, neun wieder raus! Wer kennt das Rätsel um die Socken verschlingende Waschmaschine nicht aus eigener Erfahrung? Maja schon, aber ihre Lieblingssocken sind immer noch komplett. Doch als sie eine davon anziehen will, macht sie eine erstaunliche Bekanntschaft: Flusi, das Sockenmonster, beißt ihr in Notwehr in den großen Zeh. Maja muss einiges über Sockenmonster lernen, bis die beiden ihre geheime Freundschaft wirklich genießen können. Eine lustige Geschichte über eine fantastische Freundschaft und ein freches kleines Wesen, das Groß und Klein garantiert begeistern wird.


von Rigo_ - am 16.01.2007 22:18
wusste schon immer dass du sehr belesen bist ;-) *gg*

von Zorro - am 16.01.2007 22:19
*rotfl*

Gute Idee, muß mal die Mama seiner Freundin fragen. Da könnten sich doch Sockenzusammenführungen finden ! ?

von Scheißerle - am 16.01.2007 22:21
Ich fahr zwei Mal im Jahr zur Buchmesse, da stolpert man früher oder später auch über solche Bücher... *gg* Aber ich weiß, wenn Du Monster sehen willst, schiebst Du Dir lieber eine entsprechende DVD in den Player anstatt Dich mit dem Sockenmonster aus der Waschmaschine zu beschäftigen. ;-)

von Rigo_ - am 16.01.2007 22:23
Zitat
Rigo_
Aber ich weiß, wenn Du Monster sehen willst, schiebst Du Dir lieber eine entsprechende DVD in den Player anstatt Dich mit dem Sockenmonster aus der Waschmaschine zu beschäftigen. ;-)


:D
ja,da ist schon was wahres dran.... spart auch zeit und man kommt viel billiger davon.
(keine reisekosten *g*)

der Sockenmonster ist sowas wie Yeti ... ein mythos ;-)

von Zorro - am 16.01.2007 22:33

ps.

naja, Sockenmonster aus der Waschmaschine macht mir eher wenig angst.*gg*
...ich komme da ganz gut zu recht.

gibt es eigentlich auch einen BH-Monster aus der Waschmaschine ? :D

von Zorro - am 16.01.2007 22:46

Re: ps.

.... hab ich auch schon überlegt, ob es tatsächlich bloß immer Socken betrifft. *g*

Aber ich denke, es kommt auf die Größe drauf an (muss ja schließlich durch sooooo kleine Löcher passen, die die Trommel hat)

*ggg*

von cokane - am 16.01.2007 22:53

Re: ps.

Meinste Zorro trägt eher kleinere BH s ? *ggg*

von Scheißerle - am 16.01.2007 22:56
Weil immer nur die so verschwinden und wieder auftauchen. *g*

von habibi1 - am 16.01.2007 22:56
Ich habe keine Kinder mehr im Haushalt und bei uns verschwinden die auch immer ! *g*

von Scheißerle - am 16.01.2007 22:58
Da unter dem Bett oder dem Schrank bei mir nicht geht,
werde ich Flusi leider erschiessen müssen. :D

von habibi1 - am 16.01.2007 22:59
Meine Socken verschwinden ne, nur die von den Kindern!
Ein Teufelskreis, laut TV-Kaiser. *gfg*

von habibi1 - am 16.01.2007 23:00
Wer ist TV-Kaiser ??


von Scheißerle - am 16.01.2007 23:04
Hm, also als Kinderbuch kannste die Story dann aber nicht erscheinen lassen @ erschießen... :D ;-)



von Rigo_ - am 16.01.2007 23:07
Dat kommt irgenwann mal in der Woche auf irgendeinem RTL-Progamm, seit Jahren.
Frag mich nicht wo und nicht wann, ich habe das schonmal mitbekommen und da fiel
der Spruch mit " ein Teufelskreis" schon mal. Ist eine Verarschung auf Talk-Shows.

von habibi1 - am 16.01.2007 23:09
Ich will das Buch auch nicht erscheinen lassen, ich will wissen,
warum Kindersocken ständig verschwinden und wohin. *g*

Diese Socken kosten mich fast mein halbes Vermögen. ;-)

von habibi1 - am 16.01.2007 23:14
Achso, ich kenne den Gag um die verlore Socke schon lange.
Da gibt es viele Gags drüber ! Ist wohl ein altes Problem mit dem wir doofen Hausfrauen zu kämpfen haben !
Ich geb dir nen Tipp ! Häng sie über den Bügelkorb, taucht die Partnersocke nach zwei Wochen nicht auf, schmeiß sie einfach weg ! ;-)

Gut's Nächtle
Scheißerle

von Scheißerle - am 16.01.2007 23:16
schreib doch ein buch darüber....- wahre geschichte....

"Ich und die Kindersocken aus der Waschmaschime"

wer weisst? Joanne K. Rowling mit Harry Potter ist auch reich geworden :D

von Zorro - am 16.01.2007 23:18

Re: ps.

naja,sooo viele kommen da auch wieder nicht duch *g*

teste mal aus.... schmeiss 10 BHs in die waschmaschine.... am ende nach der wäsche kommen sicher nur 9 wieder raus. *g*

von Zorro - am 16.01.2007 23:23
Ich hab für die Socken meiner Kinder einen Extrakorb im Schrank.
Alles, was nach 8 Wochen nicht zu seinem Part gefunden hat, flieg raus.
Nur mit den 8 Wochen hab ich es nicht so und ich finde ja zwischendurch auch mal was
wieder, warum auch immer. In der Waschmaschine war es vorher jedenfalls nicht.

von habibi1 - am 16.01.2007 23:24

Re: ps.

natürlich nicht.... hab mich schon immer gefragt wofür der überhaupt gut sein soll ? *lol*

von Zorro - am 16.01.2007 23:25
Okay, ich frage hier nie wieder was und stattdessen widme ich meine
Freizeit dem Thema "verschwundene Kindersocken". *ggg*

Und wenn ich damit reich werde, werden die Muggels sich wundern und
alle anderen lade ich dann in mene Kemenate ein.:-)


von habibi1 - am 16.01.2007 23:30
Zitat
Scheißerle
Wieso nur Kindersocken ??



zustimm...sogar 45/46...und wenn sie wieder auftauchen aus dem maschine.....mit lochfrass:D

von miikka - am 17.01.2007 09:16
Zitat
Scheißerle
Wieso nur Kindersocken ??


Genau das wäre auch meine Frage dazu gewesen :D

Nicht immer alles auf die angeblich schlampigen Kinder schieben :D

von -Mami- - am 17.01.2007 09:53
es gibt doch Sockensäckchen für die Waschmaschine.
Da packt man vor dem Waschen alle Strümpfe rein, Sack zubinden, in die Waschmaschine, waschen, fertig. Da geht nix mehr verloren.
Machen wir auf der Arbeit schon lange so. Bei 12 Leuten hatten wir nämlich auch immer sehr viele einzelne Socken über. Und warum die verschwunden waren, blieb uns auch immer ein Rätsel, denn keiner unserer Bewohner bringt die Wäsche selber zur Waschmaschine, alle ziehen sich im Bad aus, werfen es dann in eine Wäschetonne. Und hinterher sieht man eigendlich, wenn da noch was einzelnes rumliegen würde.

von C-Hörnchen - am 17.01.2007 10:11
Aus den vielen einzelnen übrigen Socken kann man doch wieder Paare zusammentun.... ;)

von Opelgang - am 17.01.2007 10:13
öhm, nee. Wir gehen ja nicht zu Karstadt und kaufen von einer Sorte Socken alles auf. Und größentechnisch ist von 33 bis 44 alles vertreten

von C-Hörnchen - am 17.01.2007 10:17
ja sie können :-)
habe es an meinen aich schon gemerkt :D

es fehlen immer mehr..

schaue mal im sieb nach!

von Toddi79 - am 17.01.2007 11:37
waschmaschinen "fressen" wirklich socken.die werden zwischen trommel und dichtungsring gezogen und verschmoren dann da.

von shasa - am 17.01.2007 17:24
Also ich kann auch nur bestätigen, dass das kein reines Kindersocken-Phänomen sein kann...

Ich sammle einzelne Socken immer und schmeiße sie nicht weg! Und wenn man dann nach einem halben Jahr mal wieder sortiert, hat man meistens plötzlioch wieder das eine oder andere paar mehr im Schrank ;-)

von eifel-mini - am 17.01.2007 17:31
Das ist bei Kindersocken aber etwas schwierig,
denn die passen nach einen halben Jahr nicht mehr.
Und meine Socken sind komischerweise noch nie weg gekommen. ;-)
Und einen von den 5 verschollenen Socken habe ich heute wieder gefunden. :D

von habibi1 - am 17.01.2007 20:34
Ich vermute eher, dass die verschollenen Socken erst garnicht bis in die Waschmaschne gekommen, sondern nach dem Fussball in der Kabine liegen geblieben sind.

von habibi1 - am 17.01.2007 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.