Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Opelgang, -Mami-, OLAV.

Insel Info Nr. X

Startbeitrag von Opelgang am 30.01.2007 15:25

Die Verkehrsinsel...

(Wikipedia-Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Verkehrsinsel.jpg/180px-Verkehrsinsel.jpg)

Zitat
Wikipedia:
Verkehrsinseln sind in der Fahrbahn liegende, erhöhte und durch Bordstein abgegrenzte Flächen, die in der Regel nicht befahren werden dürfen. Sie können je nach Zweck verschieden gestaltet sein.

Verkehrsinseln dienen vorwiegend:

* zur Trennung der gegenläufigen Verkehrsströme an Gefahrenstellen wie Einmündungen oder Knotenpunkten. Ihre Trenn- und Schutzwirkung geht über die von Sperrflächen hinaus.
* der leichteren Überquerung der Straße. Sie sind dabei meistens bei Fußgängerübergängen angebracht und teilen die Fahrbahn. Verkehrsinseln ermöglichen dadurch Fußgängern ein Anhalten und eine bessere Konzentration auf den Verkehr der anderen Fahrtrichtung.
* bei Ortseinfahrten zur Temporeduktion. Dabei wird meistens der in den Ort führende Fahrstreifen etwas verschwenkt.
* als Haltestelle bei Straßenbahnen oder Bussen, die eine eigene Spur haben, um ein gefahrloses Ein- und Aussteigen zu ermöglichen.

Baulich sind sie immer erhöht; besteht die Notwendigkeit, dass sie von Lastzügen oder Bussen im Ausnahmefall überfahren werden können, werden sie statt von normalen Bordsteinen von Schrägborden begrenzt. Werden sie von Fußgängern benutzt, wird meistens auch ein Asphalt- oder Pflasterbelag aufgebracht. In den anderen Fällen wird meistens Gras, eventuell mit Blumenschmuck, angebaut. Oft werden zur besseren Sichtbarkeit auch Richtungspfeile auf dieser Fläche aufgestellt.


Auf der Verkehrsinsel passiert auch so allerhand, klickst du:

Silvester

Cannabis

Erotik

Unfall

Geschwindigkeitskontrolle

Beratung

Taufe

:joke::joke::joke:

Antworten:

*lol* :klatsch

Für die Taufe auf der Verkehrsinsel hätte ich mich nun ja am meisten interessiert, aber da funzt leider der Link nicht :-(


PS: Was machen eigentlich unsere Handball-Tipps? *g*

von -Mami- - am 30.01.2007 15:31
Huch, jetzt merk ichs auch @ Link, eben gins... :confused:
War auch nicht wirklich ne Taufe, der hr benennt Insel nach Moderator:

Zitat
hr
Kirchheim benennt Verkehrsinsel nach hr3-Moderatoren
„Ruudi & LACKenegger-Island“

Die Kirchheimer machen Ernst: Am Samstag, 9. September, 20 Uhr, wird die Verkehrsinsel am Kirchheimer Dreieck offiziell „Ruudi & LACKenegger-Island“ getauft, nach den hr3-Moderatoren Marcus Rudolph (Ruudi) und Peter Lack (LACKenegger). Auf dem Rahmenprogramm stehen die Ansprache des Bürgermeisters und ein 24-stündiges Autobahnfest, mit der hr3-club Disco Party und der 01386000-Show. Und natürlich sind die beiden Moderatoren persönlich am Ort.

Begonnen hat alles Anfang des Jahres. Die Macher der hr3-Sendung „0138-6000-Show“ (samstags, 14 bis 18 Uhr) Marcus Rudolph und Peter Lack riefen dazu auf, eine Straße, einen Platz, ein Gebäude oder ähnliches nach ihnen zu benennen. Von da an war Hessen nicht mehr zu bremsen: Tausende verrückter Hörer-Ideen gingen bei hr3, dem Pop- und Rockradio des Hessischen Rundfunks (hr), ein. Im April fiel dann die Entscheidung: Über Ted wählten die Hörer mit 29.001 Stimmen die Verkehrsinsel in Kirchheim zum klaren Sieger.

Auf dem zweiten Platz landete die Gemeinde Malsfeld-Dagobertshausen mit 24.621 Stimmen. Sie wollte einen Rinderstall und zwei Kälber nach den beiden hr3-Moderatoren benennen. Platz drei erreichte Weilburg mit 20.660 Stimmen und der Idee, einen Teil der Frankfurter Straße, die Weilburg mit dem Taunus verbindet, umzubenennen.

Die „hr3-0138-6000-Show“ steht für schräge Inhalte, verrückte Moderationen, tolle Preise und jede Menge Hörerinnen und Hörer, die sich telefonisch unter „Hessens heißester Nummer“ – 0138-6000 – an der Show beteiligen. Für die Sendung erhielten die beiden Moderatoren drei Mal den internationalen Radiopreis (New York), den europäischen Radiopreis (Paris), den deutschen Rundfunkpreis für die beste Doppelmoderation, die beste interaktive Sendung und das beste Gewinnspiel sowie den Schnitzler-Medienpreis.



Mit den Tips sind wir ja gar nicht soooo schlecht, solides Mittelfeld *g*. Wobei ich immer noch kein Spiel gesehen habe, nur wenn ich kurz bei meinen Eltern war und mein Vadda ´n Spiel anhatte, hab ich gemerkt "ah, es ist ja WM" und dann schnell geguckt, wann ich wieder tippen muß.



von Opelgang - am 30.01.2007 15:44
... oder unter "Meldungen Archiv" dann ist es die Meldung vom 06.09.2006 beim hr

von Opelgang - am 30.01.2007 15:46
ich brüll mich weg...............:hot:




von OLAV. - am 30.01.2007 19:30
Zitat
Opelgang
Mit den Tips sind wir ja gar nicht soooo schlecht, solides Mittelfeld *g*. Wobei ich immer noch kein Spiel gesehen habe, nur wenn ich kurz bei meinen Eltern war und mein Vadda ´n Spiel anhatte, hab ich gemerkt "ah, es ist ja WM" und dann schnell geguckt, wann ich wieder tippen muß.


Also ich hab mir heute die zweite Halbzeit des Deutschland-Spiels angeschaut. Das war vielleicht spannend!
Und hart!
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich damals aufgehört hab *g* Die Rempeleien haben mir nicht wirklich gefallen *g*

Seh ich richtig, du hast gar keine Halbfinalteilnehmer getippt? Mit D und F hab ich da immerhin zwei richtig.

von -Mami- - am 30.01.2007 22:02
Kann sein @gar keine Halbfinalteilnehmer getippt: muß mir wohl entgangen sein, damit bring ich mich dummerweise um den Gesamtsieg ;-) ... Hab ja einen Sprung nach vorn gemacht, hab ich eben gesehen.
Sollte Deutschland ins Endspiel kommen, werd ichs mir doch vllt angucken und zu Ehren von Christian Schwarzer mein altes TV Niederwürzbach-Trikot anziehen (muß dann nur aus der 5 ne 8 machen). Den Handballern würd ich den WM-Titel ja noch gönnen.

Bin ich dann eigentlich auch ein bisschen Weltmeister, ich hab mal gegen die Frau von Schwarzer gespielt, als die noch im Saarland wohnten... ;-)



Das waren noch Zeiten...
Hinten von links: Betreuer Hemmerling, Masseur Lustig, Masseur Schneider, Betreuer Baquet, Lövgren,
Schaaf, Jovanovic, Dittert, Schwarzer, Hartz, Trainer Gomez, Manager Rothenpieler, Manager Hartz
Vorne von links: Houlet, Cordinier, Rocksien, Lavrov, Joulin, Haller

von Opelgang - am 31.01.2007 06:53
Zitat
Opelgang
Bin ich dann eigentlich auch ein bisschen Weltmeister, ich hab mal gegen die Frau von Schwarzer gespielt, als die noch im Saarland wohnten... ;-)


*g*
Sind wir dann nicht alle Weltmeister, wenn die's wirklich werden? *g*
Mir würden dadurch natürlich wieder ein paar Punkte flöten gehen, weil ich meinen Weltmeister-Tipp nach den ersten Spielen von Deutschland noch mal auf Frankreich umgeändert habe :rolleyes:
Na, mal sehen ;-)


von -Mami- - am 31.01.2007 09:17
Hihi, ja stimmt: wenn wir schon (ungewollt und ungefragt) Papst sind, sind wir auch Weltmeister. Zum Glück haben die Fußballer versagt...

Ich habe glaube ich auf Frankreich als Weltmeister getippt, wenn ich mich nicht irre. Weiß zwar nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, naja egal, aber irgendwie zeigt mir das Ding meinen Titel-Tipp gar nicht mehr an :confused:. Dass ich den Torschützenkönigtipp und den HF-Teilnehmer verpasst hab weiß ich, aber den Champion hatte ich getippt *ganzsicherbin*.

von Opelgang - am 31.01.2007 09:37
Meiner Anzeige nach hast du aber Spanien getippt *g*
Und die sind ja nicht mehr im Rennen für den Titel.

Bin jetzt weg, tschüss!

von -Mami- - am 31.01.2007 09:58
Ach, ich hab Spanien getippt *wunder*, na auch recht, hat sich ja dann erledigt. Warum seh ich das nicht? :confused:

von Opelgang - am 31.01.2007 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.