Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
La Dolce Vita, -Mami-, Janey, Zecke, Aramis12345, fleur, Zorro

@ LDV

Startbeitrag von Janey am 23.04.2007 17:25

Hast Du das neue Bild selbst gemalt? *lach*

Antworten:

Nee, aber entworfen. Bin ein absoluter Gif Freak.

von La Dolce Vita - am 23.04.2007 17:29
und ich dachte schon es wäre ein rebus *gg*

von Zorro - am 23.04.2007 17:31
Manno, niemand hier mag meine wunderschönen Signaturen*g*....Ich könnte ja hier mal eine schöne Insel ausstellen, mit allen dazugehörigen Informationen:joke:.

von La Dolce Vita - am 23.04.2007 17:35
Wieso, ist doch ganz nett, wie eine Vorstadtidylle

von Aramis12345 - am 23.04.2007 17:37
Jetzt sag bloß, Dir gefällt meine Signatur?? Na endlich mal einer.*freu* Kann aber morgen schon was ganz Skuriles folgen.....Geisterschloss und so was.....:eek:

von La Dolce Vita - am 23.04.2007 17:47
Das hat doch was, das ich würde ich mir wünschen.
Wenn ich hier bei mir aus dem Fenster kucke, sieht es leider etwas anders aus

von Aramis12345 - am 23.04.2007 17:53
Also ich mag so was zwar als Illustration. Aber so wohnen möchte ich keinesfalls. Dann doch lieber London, downtown oder mitten in Manhatten:D

von La Dolce Vita - am 23.04.2007 22:03
Mooooment mal.....ich sagte nicht, daß es mir nicht gefällt.
Ich lache nur darüber.
Ausserdem ging es mir wie Zorro, ich dachte auch, ich könnte was erraten....*gg*

von Janey - am 24.04.2007 07:53
Ach so. Ich plane gerade schon eine neue Szene. Muss aber erst mal die ganze Büroarbeit hinter mich bringen.*g*

von La Dolce Vita - am 24.04.2007 09:47

Die Lösung des Bilderrätsels ;-)







Also zunächst mal fällt der große Zaun auf, der die Idylle von allem Übrigen trennt.
Grenze, Trennung, Abgeschiedenheit!
Dahinter eine Welt für sich, die mit nichts Realem in Einklang zu bringen ist.
Eine Idylle.

Doch ist es tatsächlich eine Idylle?
Ohne Fehler, ohne Makel, ohne Wermutstropfen?

Betrachten wir doch mal das Pärchen in der linken Bildhälfte etwas näher.
Er überreicht ihr einen Blumenstrauß, den sie freudig knicksend entgegennimmt. Dann gibt sie ihm die Blumen zurück, woraufhin er ebenso freudig knickst. Geben und Nehmen, Symbol großer Liebe und Hingabe - doch wird es nicht etwas langweilig auf Dauer, wenn immer nur der gleiche Blumenstrauß hin- und hergereicht wird, der mit der Zeit sicher verwelken und runzlig werden wird?

Der Baum daneben trägt eine einzige Frucht, einen Apfel scheinbar, doch offensichtlich Fallobst.
Zu allem Übel fällt er auch noch einem armen kleinen blinden Maulwurf auf den Kopf, der sichtlich ein dicke Beule davonträgt.

Das Häuschen, akkurat erbaut als idyllisches Heim, vermutlich für das Pärchen daneben?
Doch warum hält es sich draußen auf und nicht im Haus? Ist es vielleicht nicht gemütlich drinnen? Es scheint wohl etwas klein und eng. Durch die kleinen Fenster fällt vermutlich nur wenig Licht ins Innere. Auffallend auch der unerwünschte Wildwuchs neben Tür und Fenster.

Neben dem kleinen künstlich angelegten Teich wedelt ein Hund zwar fröhlich mit dem Schwanz, doch er weiß genau, was ihm blüht, wenn er sich, wie er es am liebsten täte, in das kühle Nass stürzt, um die Fische und Frösche darin zu jagen. "Bei Fuß!", wird das Herrchen rufen, damit er nur schnell wieder nach draußen kommt - was bei den glitschigen Steinen am Ufer allerdings gar nicht so einfach ist. Also bleibt er halt doch lieber draußen.

Ein weiterer Baum steht auf dem Grundstück, ein Vogel fliegt gerade über ihm. Überlegt er, ob hier wohl ein geeigneter Platz ist, um ein Nest zu bauen? Doch ist der Baum nicht etwas zu klein, um dem Vogel genügend Schutz zu bieten für sich und seine Jungen?

Der Radfahrer am Bildrand jedenfalls weiß bereits, was er will: Nix wie weg hier! :D



von -Mami- - am 24.04.2007 12:29

Re: Die Lösung des Bilderrätsels ;-)

*lol* Da haben wir die Illustration. Gut gemacht!
Aber das "Pärchen" des Hauses halte ich schon eher für halbe Kids.:confused:

von La Dolce Vita - am 24.04.2007 12:58

Re: Die Lösung des Bilderrätsels ;-)

OK, das war die "positive" Variante.

von Janey - am 24.04.2007 13:00
Es geht wohl weniger um die Signatur an sich, sondern um ihre Größe... Es nervt einfach, dauernd so einen fetten Rattenschwanz am Ende eines Eintrags zu haben, der das Wesentliche (nämlich das Geschriebene) in den Hintergrund rücken lässt.

von Zecke - am 24.04.2007 17:57

Re: Die Lösung des Bilderrätsels ;-)

Zitat
La Dolce Vita
*lol* Da haben wir die Illustration. Gut gemacht!
Aber das "Pärchen" des Hauses halte ich schon eher für halbe Kids.:confused:













Das heißt, die leben in diesem Idyll ganz ohne Erwachsene?
Das ist ja unverantwortlich!

von -Mami- - am 24.04.2007 19:23

Re: Die Lösung des Bilderrätsels ;-)

Zitat
Janey
OK, das war die "positive" Variante.


Na, ich wollte ja nicht gleich Horrorszenarien ausmalen und hab deshalb die Hexe verschwiegen, die in diesem Häsuchen wohnt *g*

von -Mami- - am 24.04.2007 19:24
aber hat was von nem kindergarten style *find*

von fleur - am 24.04.2007 19:34
Ja, oder naive Kunst halt.

von La Dolce Vita - am 24.04.2007 21:06

Re: Die Lösung des Bilderrätsels ;-)

*lol* Die Erwachsenen sind im Haus und haben sich nach dem Mittagessen was hingelegt.

von La Dolce Vita - am 24.04.2007 21:07
Aber so fett ist der doch gar nicht.:-(


von La Dolce Vita - am 24.04.2007 21:11
Wer ist nicht fett? Keine Ahnung, wie fett der Rattenschwanz so ist...

von Zecke - am 24.04.2007 23:15
Da kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht mit aus.*lol*

von La Dolce Vita - am 25.04.2007 07:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.