Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten73, Dommö, Zorro, saw, matze05, Sangthipgenie, miikka

Heino ruft zu Boykott auf

Startbeitrag von Dommö am 30.07.2007 18:59

Naaa, wer macht mit? :)

[portal.gmx.net]

Antworten:

ich hab mitgestimmt, jetzt sinds 58 %:hot:

von miikka - am 30.07.2007 19:07
Da mir die GEZ-Gebühren eh schon immer ein Dorn im Auge sind und waren, habe ich auch einfach mal für JA gestimmt. Ich sehe einfach nicht ein, diesen Apparat zu finanzieren, gezwungen werde diese Sender zu bezahlen, obwohl ich nicht einige einzige Sendung gucke. Für Fußball habe ich Arena abonniert, und ansonsten schaue ich mir höchstens noch Dokus oder aber englisch-sprachige Programme an. Aber auch die, alle im Paket über Arena für 19,90 Euro.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Das Gebührenmonopol bitte abschaffen, Danke!

von Carsten73 - am 30.07.2007 20:14
bin auch der meinung,wenn man schon zum teil hart fürs tv blechen muss.... dann aber nur dafür was man wirklich sehen will.
auf ard oder zdf könnte ich locker verzichten... denke mir auch wie die meisten in deutschland.

von Zorro - am 30.07.2007 20:22

musik quiz

auf der gleichen seite ist auch ein lustiges musik quiz!
also ich habe alle richtig beantwortet. wer noch?

von Sangthipgenie - am 30.07.2007 20:28

ps

Eins muß man den Vögeln ja lassen........, auf den Dritten (WDR) kommen nachts schon mal geile Konzertmitschnitte, wie z. B. gestern My chemical romance und Good Charlotte.
ABER: Wie gesagt, 1.) nachts, und 2.) was viel schlimmer ist......, ich habe seit Jahren keinen Videorecorder mehr......:-(

von Carsten73 - am 30.07.2007 20:34

Re: ps

ja. rockpalast. Kommt jede woche und das schon seit 30 jahren. Früher kam das auch mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag, aber das hat man leider vor ca. 4 Jahren umgelegt :(


Aber du willst mir doch nicht wirklich My chemical romance und good charlotte als gut verkaufen, oder? *g*


von Dommö - am 30.07.2007 20:37

Re: ps

Ich kann jetzt nicht behaupten so viel von beiden zu kennen, noch nicht mal annähernd, aber sowohl das Video sowie den Song selbst Welcome to the black parade von MCR finde ich schon schweine-geil!

Geht sich auch eher um die Sache selbst, halt mal Live-Auftritte von nicht immer super-kommerziellen oder gar bekannten Bands zu sehen.

von Carsten73 - am 30.07.2007 20:44

Re: ps

Gibt halt immer mal wieder geile Einzelstücke verschiedener Bands, die man sonst eher weniger bis gar nicht hört. Besonders hoch im Kurs bei mir im Moment

Madsen - Du schreibst Geschichte
Beatsteacks - Damage (seit langer Zeit mal wieder ein Knaller, besonders live RaR)
Fanta4 - einfach sein
Fanta5 - ernten was wir säen, und man höre und staune, einige Stücke von
BelaB solo.

Aber natürlich auch das neue Album von BR.......;-)

von Carsten73 - am 30.07.2007 20:57

Re: ps

naja, ich will ja nichts sagen, aber alle stücke die du aufzä#hlst laufen bzw liefen das radio/fernseh rauf und runter ;) (wobei die Stücke schon sehr geil sind)

aber das neue Br-Album ist super :)

von Dommö - am 30.07.2007 21:19

Re: ps

nicht super-kommerziell und MCR in einem satz? passt nicht. es gibt keine Band die sich in den letzten 2 Jahren so extrem vermarktet hat wie MCR. Die einzigen, die das noch übertreffen sind billy Talent.

von Dommö - am 30.07.2007 21:20
die öffentlich rechtlichen haben auch einen kulturauftrag zu erfüllen und tun dies meiner meinung nach soweit ganz ordentlich. ausserdem sollte man nicht vergessen dass man hier noch die einzige chance hat ein halbwegs von wirtschaftlichen interessen unabhängiges programm zu empfangen.. ich denke da mal an die prosiebensateins - gruppe als gegenbeispiel mit dauerberieselung über die neusten waffentechniken der usa als reportagen.

die rundfunkgebühren beinhalten ja nicht nur ard und zdf, sondern was fernsehen betrifft auch die dritten, die qualitativ in den letzten jahren meilenweit zugelegt haben. ausserdem noch die radioprogramme, die durch werbung alleine nicht finanzierbar wären. und auch hier tut sich einiges. sender wie eins live, you fm, das ding, radio fritz oder sputnik sind öffentlich rechtlich und bieten zum teil auch ein radioprogramm jenseits des chartgedudels.

über die höhe der gebühren und über das geschäftsgebahren der gez mag man sich natürlich streiten.

matze

von matze05 - am 30.07.2007 21:38
das ist schon so alles richtig was du sagst.
aber ich denke mir trotzdem,jeder bürger sollte irgendwo selbst entscheiden dürfen was er haben möchte oder worauf er verzichten will....bzw. wofür er sein hartverdientes geld ausgeben möchte?

von Zorro - am 30.07.2007 21:51
da hast du vollkommen recht@kulturelles
das die gebühren ein wenig humaner sein könnten ist nach wie vor unbestritten


von saw - am 30.07.2007 23:44

Re: ps

Puh, also das neue BR-Album gefällt mir bislang nicht gut. Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich mal ein paar Stücke live gehört habe, möglich. Ich denke das die letzten beiden Alben THE EMPIRE STRIKES FIRST, und besonders THE PROCESS OF BELIEF für mich auch nur schwer noch mal zu toppen sind.

The process of belief ist für mich das beste Album (incl. DTH, Clash, Ramones & allen anderen) das es je gegeben hat. Ich sage nur can`t stop, can`t stop it.......Wahnsinn wie die Stücke 1-4 krachen...., aber natürlich auch Kyoto now, Sorrow sowie jedes andere Lied! Wie gesagt, die beste Platte aller Zeiten........

von Carsten73 - am 02.08.2007 18:42

Re: ps

Die Process ist auf jeden Fall ein echt gutes Album (bei der Process-Tour war ich auch auf meinem ersten BR-Konzert *g*).
Was ich an dem neuen so mag ist, dass es für mich irgendwie so 08/15 BR-mäßig klingt wie auf der No control. Eifnach Power und alles melodisch mit ganz vielen ahhs'n'ooohhs. Lieder wie Heroes&Martyrs, Requiem for dissident, New dark ages, scrutiny, the grand delusion, Grains of wrath find ich einfach unglaublich gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass sich die Platte zum ende etwas zieht. Ein wenig "Abwechslung" hätte nicht geschadet, denn die findet man im Gegensatz dazu ja auf der Process oder auch der Empire.

Na egal, hauptsache die bewegen ihre Ärsche bald mal nach Deutschland :)

von Dommö - am 02.08.2007 19:09
Scheiße! Gerade kamen die Australien Termine raus, Anfang September 6 Gigs! Ob das dieses Jahr dann noch was wird mit Europa???

Ich bleibe aber dabei, zwischen 10/2007 und 04/2008 werden wir 4-5 Deutschland-Termine sehen, 100 %ig!

von Carsten73 - am 02.08.2007 19:26

Apropros Dommö.....

Wie findest Du eigentlich meine Fahne??? Schließlich mußt DU die ja zukünftig mit hochhalten oder aufhängen......;-)

von Carsten73 - am 02.08.2007 19:31

Re: Apropros Dommö.....

du hast eine Fahne? :D

von Zorro - am 02.08.2007 19:36

Re: Apropros Dommö.....

;-) :D

www.home-ag.de/rostock

Und da Dommö nun mal zur Gang dazugehört.........


BAD RELIGION - OUR RELIGION

von Carsten73 - am 02.08.2007 19:41

Zorro

Aue, die Bilder sind so krass!

Sieht aus als wenn ich ne schwache Blase hätte, Au hur!

:D

von Carsten73 - am 02.08.2007 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.