Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heike., kölschmädsche, Erok, miikka, Kaffee, Sparvöga

Weibsen, sauft Kaffee!

Startbeitrag von Heike. am 15.08.2007 16:27

Forscher aus Frankreich und Spanien haben in einer Studie an Personen über 65 Jahren herausgefunden, dass bei Frauen, die täglich mindestens 3 Tassen Kaffee oder 6 Tassen Tee trinken, eine signifikante Erhöhung der intellektuellen Fähigkeiten im Vergleich zu ihren "abstinenten" Geschlechtsgenossinnen zu verzeichnen ist. Sie sind reaktionsschneller, kommunikativer (jaja, das Koffein putscht halt auf *nick*) und haben eine höhere Merkfähigkeit.

Beim männlichen Geschlecht ist eine derartige "Intelligenzsteigerung" allerdings nicht zu verzeichnen. Warum das so ist, können die WissenschaftlerINNEN bisher nicht erklären, vermuten aber hormonelle Einflüsse. (*lol* Wusste gar nicht, dass in Gerstensaft und Bommerlunder auch Hormone schlummern. Ich würde da eher eine neutralisierende - sprich narkotisierende - Wirkung durch diese "Zusatzstoffe" vermuten.)

Antworten:

Zitat
Heike.

Beim männlichen Geschlecht ist eine derartige "Intelligenzsteigerung" allerdings nicht zu verzeichnen.


verständlich, wer top ist, kann nicht höher kommen :D

von miikka - am 15.08.2007 16:33
geht jeder tee? :D

von kölschmädsche - am 15.08.2007 16:33
hallo, du weib! :joke:

von kölschmädsche - am 15.08.2007 16:34
heike, bissu schon siebzig? ;-)

von kölschmädsche - am 15.08.2007 16:35
Zitat
kölschmädsche
geht jeder tee? :D


nein, abführtee net ;-)

von miikka - am 15.08.2007 16:36
der geht ja net, der läuft :schock

von kölschmädsche - am 15.08.2007 16:40
Das sind ja gute Nachrichten *g*!

von Sparvöga - am 16.08.2007 06:32
Jetzt weiß ich endlich warum ich so reaktionsschnell und kommunikativ bin... und so eine hohe Merkfähigkeit besitze. ;-)

von Kaffee - am 16.08.2007 07:33
:hallo

von miikka - am 16.08.2007 07:37
Das ist doch schon längst bekannt vom Bier

Darin sind ja auch weibliche Hormone.

Besoffene Männer labern ja auch stets scheissdreck raus und können nich mehr Auto fahren :D

von Erok - am 16.08.2007 11:15
und denken auch nicht mehr und gucken und ...
... am nächsten Morgen folgt dann die Katastrophe! :rof

von Heike. - am 16.08.2007 16:54
So fühlen tue ich mich schon mal! ;-)

von Heike. - am 16.08.2007 16:55
Von Kamillentee würde ich abraten *lol*

(Die meinen "richtigen" also schwarzen" Tee)

von Heike. - am 16.08.2007 16:56
ich verrat dir jetzt was, aber verpetz mich nicht : männer denken sowieso nie nach was sie tun *fg* ;)

von Erok - am 16.08.2007 17:06
zurück :hallo

von Kaffee - am 17.08.2007 08:58
Den Verdacht hatte ich schon lange! - Was wiederum beweist, dass Frauen doch die aufmerksameren, klügeren, gebildeteren, schöneren, ... Vertreter der Gattung Homo sapiens sind!

von Heike. - am 17.08.2007 15:27
Erwarte keine völlige Zustimmung meinerseits :D

von Erok - am 17.08.2007 16:51
Nee, wie denn dann, wenn man nicht denken kann. *lol*

von Heike. - am 20.08.2007 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.