Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
saw, *Kleini*, Zorro, einar, Lüse, Mr.Monster, welli, Temptation, Erok

wichtig!kennt jemand diese freien christen?

Startbeitrag von saw am 28.05.2009 20:59

ich hab hier grad einen problemfall sitzen
dessen freundin einer freien christengemeinde angehört und die haben absonderliche vorstellungen vom leben.

Antworten:

Mußt du mal über Pfingsten nach Bremen fahren und an der Erweckungstagen teilnehmen *gg*

von Temptation - am 29.05.2009 05:14
Ohja, ich kenne freie Christen- ich hab 1,5 Jahre mit einer zusammen gewohnt.. Ihr Vater war Missionar und sie hat mir abends bei Tee in der Küche die Bibel ausgelegt (hat sie nur einmal versucht: "Wer ans Gute glaubt, muss auch ans Böse glauben: Es gibt Dämonen!")..

Meiner Meinung nach fehlt da nicht viel zur Sekte!

von *Kleini* - am 29.05.2009 10:18
Da fällt mir auch gerade ein Bericht ein, den ich diese Woche gelesen habe.. über eine Familie, die der "evangelikalen Freikirche" angehörte und ihre Kinder "wertneutral" erziehen wollte. Da das ihrer Meinung nach in der öffentlichen deutschen Schule nicht gewährleistet sei, haben sie mehrere Anträge auf "Homeschooling" gestellt, die aber abgelehnt wurden. Sie sind jetzt nach Amerika ausgewandert und haben dort politisches Asyl (!) beantragt, weil sie sich in ihren Freiheitsrechten beraubt fühlen.

Hier der Link: [www.spiegel.de]

von *Kleini* - am 29.05.2009 10:23
ich kenn zwar keine freien christen, aber dass du da viel bewegen kannst, glaub ich leider nicht. im norfallfall sitzen die einfach zu tief in ihren vorstellungen etc...
wenn jemand an seine sache glaubt und davon tief überzeugt is, kannste da nix machen.
jeder versuch ihr unsere vorstellungen vom leben nahe zu bringen, bestärkt solchne leute im normalfall nur, dass ihr art zu denken richtig is. teufelskreislauf.

von welli - am 29.05.2009 10:50
gibt es denn überhaupt "freie" christen ? *grübel*


Monster

von Mr.Monster - am 29.05.2009 11:23
ich hab mir sowas schon gedacht.
das ist sowas von absonderlich was die für regeln haben......
z.b. muss er erst auf ihre religion getauft sein bevor er mit ihr schlafen darf.
in der wohnung(sie ist 21 und lebt bei den eltern)ist er nicht gern gesehen weil er "verunreinigt"mit seinem nichtglauben die wohnung!.
die sind nun ein halbes jahr zusammen und erst nach 3 monaten erlaubte sie ihm sie zu küssen.
der vorherige freund von ihr hat sich"taufen"lassen,er musste ca 50 km fahren um an einen see zu kommen wo er mit wasser begossen wurde*lol*
und da wurden auch von dämonen geredet.

was müssen männer blöd sein;-)



von saw - am 30.05.2009 21:16
es kommt mir auf den jungen an der so unsterblich verliebt ist in dieses mädchen

von saw - am 30.05.2009 21:17
sicherlich nicht,ist eben auch nur so ne allgemeinbezeichnung wie z.b. komunne.


von saw - am 30.05.2009 21:19
ja saw das is mir klar....
aber ich wollte damit sagen dass ihr da nix tun könnt. entweder er spielt ihre regeln oder das wird nix.
da gibts keine grauzone, das isja der haken anner sache...

wie weit geht liebe? wie weit kann liebe gehen?

von welli - am 30.05.2009 23:13
Gelobt sei der Herr, denn er läßt uns frei sein, auf Erden...

von Lüse - am 31.05.2009 01:12
und im himmel ? *g*

von Erok - am 31.05.2009 08:09
Also meine Mitbewohnerin hatte in der Zeit keinen Freund, von daher weiß ich in Sachen "freier Sexualkunde" nicht bescheid.. ;)
Aber sie hat mir mal erzählt, dass sie erst mit 18 getauft wurde, als sie "bereit zum Glauben" war und dass sie in ihrer Jugendzeit voll immer ziemlich gegen die Kirche angekämpft hat (also sie wollte nicht mit in die Kirche gehen etc.), was ihre Eltern anscheinend dazu bewegt hat, ihrer Tochter mal Unterricht in Sachen Gott und Kirche zu erteilen - jetzt missioniert sie förmlich den Glauben an der Uni..

Was mich daran stört und weshalb ich diese Vereinigung als sektenartig bezeichne, ist die Tatsache, dass die sich an gewissen Wochentagen ab vier/fünf Uhr treffen, dann zusammen singen, kochen, spielen, tanzen etc. Und letztendlich gestalten sie zusammen den Gottesdienst, die Texte, die gesungen werden, sind größtenteils auf englisch (da fällt es ja auch nicht so auf, wie übertrieben das Vokabular ist, mit dem der Herr und Schöpfer angepriesen wird)..

von *Kleini* - am 31.05.2009 09:25
;) war mal vor etwa dreißig jahren (bin ja schon etwas älter..) unsterblich in ein zeuge jehova mädchen verliebt..wurde von den eltern regelmäßig auf ausgelegtes bibelstellenwissen durchgecheckt, miteinander schlafen war natürlich vor der ehe völlig ausgeschlossen,
sie war eine begeisterte ballettänzerin und mußte dann denn unterricht verlassen, da zu "unzüchtig"-sinnlich..auch gitarrespielen war untersagt..allerdings knutschten wir anfangs noch heimlich und gegen ihre glaubensgwissensbisse im wald. als sie das dann auch einstellen wollte, habe ich abgehängt...!! :rolleyes:, heute ist sie eine etwas ausgeflippte ehefrau eines atheisten mit drei kindern, die sich vom glauben ihrer eltern distanziert hat..da hat sie nochmal glück gehabt, der unabhängigkeitsschub kam im studium..ich konnte sie damals aber leider nicht "heilen", bin daran verzweifelt gescheitert, heute lachen wir darüber, wenn ich sie alle fünf jahre mal zufällig treffe...

von einar - am 31.05.2009 18:02
dann gnade uns Gott..

von Lüse - am 31.05.2009 19:33
danke einar!
so erlebnisberichte wollte ich dem jungen mann denn auch gerne zeigen.
er ist sehr unsicher was passieren wird/soll.



von saw - am 01.06.2009 21:02
klingt aber wirklich sehr nach sekte.......
danke für die mithilfe,der junge mann kommt diese woche wieder zu uns und dann kann ich ihm eure antworten zeigen.

von saw - am 01.06.2009 21:04
Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe... ;-)

von Zorro - am 01.06.2009 21:17
:joke:

von einar - am 02.06.2009 09:14
ja ich weiß was du meintest ;)

das beste wär doch, wenn sie sich von der sekte lösen würde oder steckt sie schon so tief drin das es nicht mehr so ohne weiteres geht ?

Gruss auch an Family

Monster




von Mr.Monster - am 02.06.2009 12:06
war kein scherz... ist aus der bibel... :D

von Zorro - am 02.06.2009 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.