DVD-Programm?

Startbeitrag von -Mami- am 16.06.2009 19:41

Hier kann mir doch sicher jemand helfen und mir sagen, wo ich mir ein Programm runterladen kann, um am PC DVDs anzusehen?

Denkt dran, ich bin ne alte Frau, und das sollte daher wirklich ganz einfach zu bedienen sein.
(also sowohl das Programm als auch das Herunterladen *g*)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :-)

Antworten:

zum abspielen sämtlicher videos kann ich nur den

"Video Lan Client" empfehlen... vielleicht nicht gerade ein Anfängerprogramm, aber es spielt wirklich alles an Videos ab das man irgendwo finden kann.
Außerdem gibt es das für nahezu jedes Betriebssystem.

gruß andi :)

[www.videolan.org]

von AndiM - am 16.06.2009 19:52
puuh :confusend,da gibt es viele... und jede/r mag einen anderen.
denke mir aber einen VLC - media player auf dem rechner zu haben... kann nicht schaden *g*
spielt so gut wie alles ab...



[www.chip.de]

[vlc-media-player.softonic.de]

von Zorro - am 16.06.2009 20:10
Hm, und welchen von den vorgeschlagenen nehm ich jetzt? :confused:

Ich hab dann auch noch ne dumme Frage gleich hinterdrein: Wenn ich das runtergeladen hab, muss ich dann noch etwas machen, damit es funktioniert? Also ausführen oder sowas? Oder macht es das von alleine? (wäre mir am liebsten *g*)

Ich hab nämlich schon mal irgendein DVD-Programm runtergeladen, mit dem dann aber trotzdem nichts ging, weil ich wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht habe.

von -Mami- - am 16.06.2009 20:24
Zitat
-Mami-
Hm, und welchen von den vorgeschlagenen nehm ich jetzt? :confused:


hehe... egal... ist alles das gleiche ;-)

ähm,halt instalieren (geht ja von alleine *g*)... und dann die dvd mit diesem programm öffnen.
(öffnen mit .....)
und wenn dus nicht magst... löschen kann man ja immer noch... kostet ja nix ;-)

von Zorro - am 16.06.2009 21:01
Super!
Hat funktioniert :-)

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Fenster zum Anschauen in die Mitte schieben kann, wenn mir rechts die halbe Ansicht fehlt :confused:

von -Mami- - am 16.06.2009 21:40
*lol*
Auch das hat geklappt *g*
Manchmal stell ich mich halt schon etwas dümmer an als all die Jungen, die mit den PCs und allem, was dazugehört, aufwachsen.

von -Mami- - am 16.06.2009 21:43
Den kann ich auch empfehlen. Der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt. Im Gegensatz zu manch anderen Player.

von Lüse - am 16.06.2009 22:29
bin auch nicht mit dem pc aufgewachsen... aber man lernt halt dazu... oder besser gesagt,man muss es halt *gg* ;-)

nuja,wie auch immer... freut mich auf jeden fall zu lesen dass es geklappt hat! :spos:

grüsse
zorro

von Zorro - am 16.06.2009 22:35
Eigentlich muss ich heute selber lachen, dass ich mich gestern erst so dumm angestellt und so dumm gefraght habe *g*
Aber nachdem der erste Download, den ich vor einiger Zeit probiert hatte, nicht funktionierte, war ich total verunsichert. Und dabei hat das gestern dann wie am Schnürchen geklappt! Ich hab ja auch schon andere Programme runtergeladen, wo immer alles prima funktionierte. Nur eben dieses eine DVD-Programm, das ging nicht.

Aber Hauptsache jetzt funktioniert es! Also noch mal danke für all die Links!
Wenn schon mein Fernseher nicht mehr funktioniert, so kann ich jetzt wenigstens DVDs gucken *g*

von -Mami- - am 17.06.2009 07:06

Das machste am besten damit ;-)

Um Videos anzugucken brauchst Du kein extra Programm.

Das geht auch mit dem Windows Media Player. Man brauch nur den Codec dafür.

Ein All in One Codec-Pack kannst Du hier runter laden : KLICK MICH

Das Pack beinhaltet sämtliche Codecs für Videos in verschiedenen Formaten. Egal ob DIVX orignal DVD usw.....

Greetz

Erok

von Erok - am 17.06.2009 11:00

Und für Windows VISTA - Das hier

Das erste Codec-Pack war für Windows XP

Und hier ist das Pack für Windows Vista User : KLICK MICH

Greetz

Erok

von Erok - am 17.06.2009 11:02

Re: Das machste am besten damit ;-)

Videos sind kein Problem, das weiß ich.
Aber meine selbst gedrehte DVD konnte ich am PC bisher nicht angucken, und die will ich morgen jemandem vorführen. Da aber mein Fernseher zurzeit nicht funktioniert, musste ich schnell eine andere Lösung finden.
Mit einem der Links von Zorro hat das prima funktioniert.

Ich hatte neulich mit dem Stichwort "Power DVD", das mir jemand mal genannt hatte, selber im Netz rumgesucht, auch was gefunden, aber da hat nach dem Download das Ausführen am PC nicht geklappt. Deshalb hab ich mir nun halt hier im Forum fachmännische Hilfe geholt - dich wollte ich diesmal nicht schon wieder belästigen :-)



von -Mami- - am 17.06.2009 11:30

Re: Das machste am besten damit ;-)

Mich hättest gestern auch so gut wie nicht erwischt :D

Deshalb sah ich erst heute Deinen Eintrag *g*

von Erok - am 17.06.2009 11:45
liebe Mami, da kann ich dir leider net helfen ;-) ich hol mir die dvd`s aus der theke und wenn se mir gefallen dann mach ich ne "sicherungskopie" ..nich das das original mal "verloren" geht oder so....*ggg*

Aber mit dem download hab ich ky ahnung...auch net bei mucke...macht mir aber auch nix, kauf mir eh lieber das original :)

in diesem sinne....hau rein näch ?!

Monster

von Mr.Monster - am 17.06.2009 21:23
Ich will ja gar keine DVDs downloaden *g*
Sonst muss ich dafür womöglich eines Tages auch mal 1,4 Millionen Euro Strafe zahlen - so wie die Frau, die in USA wegen ihrer zum Download ins Netz gestellten Musiktitel zu dieser Summe verknackt worden ist :eek:

Ich will doch nur mein eigenes selbst gedrehtes Filmchen angucken - und vor Publikum vorführen :D
Und dann will ich noch einen aus der Mediathek geholten Film angucken.

Am Fernseher geht's ja nicht mehr, der funzt nimmer.
Kannst du mir den vielleicht reparieren? :)

von -Mami- - am 19.06.2009 10:39
Kann man mit diesem Programm vielleicht auch Videos beschneiden?

Also wenn ich 2 Minuten Film habe und davon aber nur die letzten 15 Sekunden haben möchte, kann ich den Anfang mit diesem Programm irgendwie abschneiden?
Oder gibt's dafür vielleicht ein anderes Programm?

von -Mami- - am 23.06.2009 20:31
Also ich arbeite gerne mit avidemux, wenns ums schneiden geht (hab da auch nicht so viel Ahnung von). Geht aber nur mit avi-Dateien (glaub ich) - wie der Name schon sagt.

von Opelgang - am 24.06.2009 11:46
Danke für den Tipp, hab's mir gleich runtergeladen.
Aber wie kann ich jetzt damit den Anfang der Datei wegschneiden? (ist eine AVI-Datei)
Das hab ich noch nicht herausgefunden.

von -Mami- - am 24.06.2009 12:12

Habs gefunden :-)

Nur mit dem Speichern hab ich noch Probleme, aber das werd ich schon auch noch hinkriegen, damit ich meiner Tochter ihren Finish vom Stuttgarter Halbmarathon präsentieren kann, ohne dass wir vorher die vielen anderen Leute angucken müssen, die da auch durchs Ziel gelaufen sind *g*
(Da ich ja nicht wusste, wann sie genau ankommt, ahb ich einfach mal ne Weile draufgehalten, bis sie auch im Bild war)

von -Mami- - am 24.06.2009 12:29
soso..ähäm....selbstgedrehte home videos..ja ?? :rolleyes: *gggg*

hast ky windows media player oder so ? müsste doch damit auch gehn...*grübel*
Wie alt is denn dy compi schon ? viell gabs das ja ganz früher noch net so mit den playern oder hast du noch den Atari oder Amiga ? *rofl*


nee leider kann ich den net reparieren. Bin selbst froh das meiner noch läuft *g* weisst ja, technik die begeistert nüch ? *ggg* was hast denn fürn den fernseher ? liohnt sich das reparieren da überhaupt noch ? *lübfrag* Wenns noch nen alter röhren fernseher ist, dann kannst dir besser den LCD oder Plasma kaufen mein ich.


in diesem sinne...:cheers:

Monster, der das schöne wetter geniesst :cool:












von Mr.Monster - am 24.06.2009 14:18
Zitat
Mr.Monster
soso..ähäm....selbstgedrehte home videos..ja ?? :rolleyes: *gggg*

hast ky windows media player oder so ? müsste doch damit auch gehn...*grübel*
Wie alt is denn dy compi schon ? viell gabs das ja ganz früher noch net so mit den playern oder hast du noch den Atari oder Amiga ? *rofl*


nee leider kann ich den net reparieren. Bin selbst froh das meiner noch läuft *g* weisst ja, technik die begeistert nüch ? *ggg* was hast denn fürn den fernseher ? liohnt sich das reparieren da überhaupt noch ? *lübfrag* Wenns noch nen alter röhren fernseher ist, dann kannst dir besser den LCD oder Plasma kaufen mein ich.


in diesem sinne...:cheers:

Monster, der das schöne wetter geniesst :cool:


Klar, Home-Videos :D :D :D
Ich weiß ja nicht, was du dir da jetzt drunter vorstellst :D :D :D

Nee, im Ernst, ich hab das hier auch schon mal wo erwähnt, ich hab neulich an einem ernst zu nehmenden Filmdreh teilgenommen - als innovatischer Französisch-Sprachkurs, alles auf Französisch - und um diese DVD ging es mir nun (ich hab mit das Drehbuch geschrieben und war für Skript und Requisiten verantwortlich und konnte nebenbei mein Französisch verbessern, war echt ne tolle Sache).
Mit dem einen Link von Zorro hab ich mir nun ein Programm runtergeladen, wo ich meinen Film - und auch andere - ganz bequem hier am PC ansehen kann (die Filmvorführung hat also bestens geklappt *g*)

Einen Link, um meine Home-Videos *g* zu schneiden, hab ich inzwischen ja auch bekommen, da werde ich künftig also noch viele, viele Filme und Videos drehen und dann auch selber schneiden können ... :xcool:

Ja, und mein Fernseher ist jetzt in der Reparatur, mal sehen, was die finden. Vielleicht nur ne kaputte Bildröhre? *hoff*
So alt ist der noch gar nicht, 6 Jahre etwa, aber halt noch ein Röhrenfernseher.
Für nen neuen hab ich kein Geld :-(

Bei Aldi gibt's glaub ich demnächst einen LCD-Fernseher, aber der hat halt kein so großes Bild. Den anderen hab ich erst vor nem halben Jahr von meiner Mutter geerbt und mich so gefreut, endlich mal ein großes Bild zu haben. Vorher hatte ich nämlich auch nur nen relativ kleinen, den nun meine Tochter von mir geerbt hat. Aber der braucht etwa 5 Minuten, bis überhaupt erst mal ein Bild kommt, und hat auch sonst so einige Macken. Wie du siehst, schmeißen wir unsere alten Geräte nicht so schnell weg *g*

Also ich hoffe, die können mir den noch für wenig Geld richten ...


Aber was genießt du für schönes Wetter?
Bei uns regnet es grad dauernd. Naja, heute ging's wieder ein bisschen. Aber kalt ist es. Dabei haben wir doch jetzt SOMMER !!!???

Aber wenn du Wetter zum Genießen hast, dann genieß es, ich gönn es dir :-)



von -Mami- - am 24.06.2009 18:51
thx mami @ich gönn es dir.. :)
jo, wir ham hier runde 25 grad und suuuper schönes sommer sonnen wetter *schwitz*
Endlich trifft uns auch mal die erderwärmung *haaaaaach*

das hört sich ja richtig interessant an mit deinem filmdreh *liebsag* und drehbuch auch mit geschrieben ? boah ! nicht schecht ! viell wird dein video ja mal auf Arte gesendet ?
Dann noch schneiden und bearbeiten usw...cool ! nicht das du noch den Spieberg konkurenz machst *g*

naja mami, sone bildröhre is auch net unbedingt billig wa ? Aber hast schon recht das gute stück erstmal zur inspektion geben, un dann mal schauen nüch ? ;)

so mami, wünsch dir was..! :)

:cheers:





von Mr.Monster - am 25.06.2009 13:35
Ups, sorry. War 2 Tage nicht hier im Forum.
Beim Speichern muß ich auch immer probieren, irgendwas unter "Auto" und dann wandelt er´s entweder in mpeg um oder gleich Speichern --> Video speichern.

von Opelgang - am 26.06.2009 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.