Suche Kulissenbauer oder Ratgeber

Startbeitrag von Medusa1599 am 01.08.2009 20:45

Ich suche jemand der sich auskennt oder weis wo man nachfragen kann
wie man áus einem Badezimmer 2.50 m x 1.20m
eine Künstliche "Grotte" oder eine Art "Tropsteinhöhle" macht.
Internet habe ich dazu leider nichts gefunden

Das ganze sollte Wasserfest sein und bemalbar (schwarzglitzer o glitter, grünglitzer )

Endziel soll eine Feen Elfengrotte sein die Badewanne usw integriert.

Wer kann mir weiterhelfen ?
Wer kennt ein Forum dazu ?

Da ich noch mehr in diese Richtung vorhabe mit meiner neuen Wohnung

Noch gar nicht berichtet ich bin nach Augsburg (Schwaben )gezogen ganz plötzlich.
Hab aus Langeweile an einem Sonntag im Internet rumgesucht und bin über eine Wohnung gestoplert.
Die so günstig war das ich nicht wiederstehen konnte
Montag habe ich die Maklerin dann angerufen und mittag den Mietvertrag per Fax unterschrieben
ohne die Wohnung gesehen zu haben.
Kaution und MGebühren bezahlt, Schlüssel zugeschickt bekommen.
Nach 14 tagen war es soweit ich hatte mein erstes Blind Date mit meiner neuen Wohnung .
Und ich bin hin und weg sicher ist viel zu machen die Vormieterin verstarb vor 17 Jahren und war damals schon uralt.
Das letzemal wurde die Wohnung Anfang der 60er Jahre auf "neuen Stand" gebracht.
Aber für mich ist sie genial ich darf darin machen was ich möchte.

Und so wie ich bin habe ich ein Loch in die Wand geschlagen, in Türstockgröße zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer ,bis ich merkte das es eine tragende Wand war.
Natürlich habe ich es jetzt provisorisch abgestützt des passt dann schon.
Kommt eh a Schrankwand davor und von der anderen Seite ein Kleiderschrank dann sieht man es nicht mehr.

Da ich aber sowas in Zukunft vermeiden möchte suche ich Ratgeber die sich auskennen !

Ach ja die 3 Zimmer sind mit einer Sicherung abgesichert ,eine Steckdose war da .
Die anderen Steckdosen habe ich selber angebracht (bis jetzt aufputz ) also ich habe Kabel genommen und an der vorhanden Steckdose angezapft und die Kabel durch die Wohnung verlegt
da ich keine Ahnung habe von Elektroinstallation sollte man am Anfang vorsichtig sein was Strom betrifft.
Später wen ich weis das nichts passiert werde ich Schlitze in die Wände schlagen und die Kabel darin verputzen.

Und Gas habe ich auch noch in der Wohnung zum Kochen (glaub ich ist des da) !!
Möbel sind noch kein drin.

Mal schauen ob jemand hier im Forum ist der sich auskennt Leute zu finden die mit Tips und Rat zur Seite stehen sind schwer zu finden.
Vorsichtshalber mal überrall nachfrag nicht das mir einer durch die Lapen geht der mir Helfen könnte und es selber nicht weis das ich so jemanden suche.

LG
Medusa

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.