Und neues Futter für die Politiker ?

Startbeitrag von Erok am 17.09.2009 10:07

Der nächste Amok-Lauf an einer Schule in Bayern - Ansbach

Mit 3 Brandsätzen, einer Axt und mehreren Messern machte ein 19 jähriger seinem Frust wohl Luft....

Antworten:

Zitat
Erok
Der nächste Amok-Lauf an einer Schule in Bayern - Ansbach

Mit 3 Brandsätzen, einer Axt und mehreren Messern machte ein 19 jähriger seinem Frust wohl Luft....


Und das schon am dritten Schultag?
In Bayern hat die Schule doch auch jetzt erst wieder angefangen, glaub ich.
Kann sich da schon wieder so viel Frust angestaut haben?
Oder hat der das in den Ferien schon ausführlich geplant, weil er auch mal in die Schlagzeilen kommen wollte? Wenigstens zu seinem Abgang - wenn er eh schon weiß, dass er das Abi nicht schaffen wird?

von -Mami- - am 17.09.2009 10:31
Um 13.30 Uhr gibts wohl eine offizielle Pressekonferrenz

Vorgestern wurde ja bei uns in Ba-Wü einer verhaftet, der wohl einen Amoklauf ankündigte im Internet.

Aber grundsätzlich denke ich, ist die Planung solch eines Amoklaufes eine Sache, die über Jahre hinweg wächst in den Jugendlichen. Sowas plant man nicht 3 Tage nach Schulbeginn

von Erok - am 17.09.2009 10:34
Zitat
Erok
Um 13.30 Uhr gibts wohl eine offizielle Pressekonferrenz

Vorgestern wurde ja bei uns in Ba-Wü einer verhaftet, der wohl einen Amoklauf ankündigte im Internet.

Aber grundsätzlich denke ich, ist die Planung solch eines Amoklaufes eine Sache, die über Jahre hinweg wächst in den Jugendlichen. Sowas plant man nicht 3 Tage nach Schulbeginn


Dann hab ich wohl Probleme mit dem Begriff Amoklauf.
Amok ist für mich eigentlich eine spontane, unüberlegte Tat, wo der Amokläufer einfach nur wild um sich schlägt.

Was da in den Schulen bei einer solchen Tat stattfindet, ist doch meist einfach ein grausamer gewalttätiger Überfall, der oft genug ausführlich geplant wurde.
Amok ist halt ein schönes Fremdwort, das man da in der Vergangenheit herrlich zweckentfremdet und damit sinngemäß verändert hat.

von -Mami- - am 18.09.2009 06:49
Mal ehrlich, für die Medien klingt das Wort Amok einfach viel besser und somit wirksamer in den Berichten als die Bezeichnung gewalttätiger Überfall *g*

Die Macht der Medienschlacht....

von Erok - am 18.09.2009 08:47
Was für ein Versager...

von Zecke - am 24.09.2009 11:12
Hat leider zu wenig Counter Strike gespielt....

von Erok - am 24.09.2009 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.