Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
saw, Edelweisspirat

Dad, what is Punkrock?

Startbeitrag von Edelweisspirat am 10.05.2013 09:31

Gibt es eigentlich noch Punk?
Ich meine ja. Bin ich einer, ich habe zumindest lange Zeit groß getan. Es ist mir eigentlich egal, aber ich bin mir treu geblieben.
Und wo trifft man eigentlich noch Punk und sein Erbe?
Ich meine keine Armut.
Und eigentlich ist man und nur dann Punk bevor man davon weiss.
Der Rest ist doch nur ein Schauspiel?
Und sind Die toten Hosen Punk? Ich meine ja.
Ich habe mich mal 2003 gefragt was die Hosen musikalisch machen würden wenn sie keine kommerziellen Absichten hätten. Ich glaube wir haben gerade so eine Zeit.
Und ich will nicht Viva la Revolution hören, so lange Opium vorkommt. Obwohl es stimmt, es geht auch ohne Frisur.
Ich werde mittlerweile wieder von Nazis angepöbelt. Sind wir wieder?
Letztens sah ich einen Krmi, der mich nicht intressierte. Und es kam ein Ausschnitt vom Konzi der Hosen mit Verschwende deine Zeit. Alles so nah und so weit weg. Und doch will man es versuchen obwohl man gar nicht will.
Und was heißt Courage? Brauch man dazu Kraft? Oder muß der Gegner schwächer sein.
Und was ist mit den Lebensgefühl?
Ist die Wut das Letzte was bleibt?
Was ist mit Verantwortung, die Revolution im Punk?
Ich meine man muß nicht wie eine Dampfwalze fahren. Irgendwann geht der Sprit aus oder die Straße hört auf.
Ne Punkdebatte ist immer was feines. Aber wie komme ich dazu? Ich weiss nicht warum, vielleicht Sehnsucht?
Eigentlich ist Punk ne Scheiß Zeit, obwohl ich weiss das ich sie toll erlebt habe.
Als Punk weiss doch jeder Bescheid, es gibt ja nicht nur staatliche Geheimdienste.
Es gibt sie Generation Punk ohne das sie es weiss ohne jegliche Klishees. Das waren wohl die Debatten die immer in der Luft lagen.
Und muß man sich darauf was einbilden?
Wer trägt schon noch Doc Martens.
Und was sind Drogen?
Vielleicht das eigentliche Opium.
Ein klarer Kopf ist schon die beste Droge.
Und was ist mit Neid?
Ausverkauf der Bundesliga als Sport. Es fliegt doch kein Ball mehr gerade auf`s Tor.
Wo bleibt der Spass dabei.
Hat der Punk vielleicht die Regierung infiziert?
Die Langeweile macht jetzt die Revoluton auf den ganzen Erdball.
Aber wo ist die Menschlichkeit?
Beten wir zu Gott, dass sie wieder kommt.
Nostalgie? Wo sind sie all die Helden und Idole von damals?
Will man das überhaupt, ach ich lasse es.
Geht alles mit der Zeit oder ist der Fortschritt zu schnell.
Muß man alles gegen Ohnmacht tun.
Und wo bleibt der Mensch überhaupt und als Punk?
Und was heißt Alter?
Es bleibö-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------v.j-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten:

toll geschrieben und echt nachvollziehbar!
danke dir!!!!!

von saw - am 23.05.2013 23:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.