Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
-Mami-, Zorro, saw, Lüse, Silke, miikka, Rigo_, habibi1

Wiederbelebung des Forums?

Startbeitrag von -Mami- am 22.09.2013 19:47

Falls doch mal wieder jemand hier reinschaut, dann hinterlasst doch einfach kleine Spuren!

Ihr könntet z.B. hierauf antworten und mitteilen, ob euch das Forum irgendwie fehlt oder auch nicht, warum ihr gerade reingeguckt habt, und ob ihr es gerne wiederbeleben würdet.
Falls sich ein paar dazu melden, wer weiß, vielleicht schaffen wir dann ja die Wiederbelebung?

Ich habe heute mal wieder hier reingeschaut (und mich extra wieder neu angemeldet), weil ich angesichts der Bundestagswahl und dem Ausscheiden der FDP an alte Diskussionen hier erinnert wurde ;-)

Habt eine schöne Zeit, bis ich mal wieder reinschaue und kontrolliere, ob es noch jemanden gibt, der das Forum auch nicht ganz vergessen hat :-)

Antworten:

Zitat
-Mami-
Falls doch mal wieder jemand hier reinschaut, dann hinterlasst doch einfach kleine Spuren!

Ihr könntet z.B. hierauf antworten und mitteilen, ob euch das Forum irgendwie fehlt oder auch nicht, warum ihr gerade reingeguckt habt, und ob ihr es gerne wiederbeleben würdet.
Falls sich ein paar dazu melden, wer weiß, vielleicht schaffen wir dann ja die Wiederbelebung?

Ich habe heute mal wieder hier reingeschaut (und mich extra wieder neu angemeldet), weil ich angesichts der Bundestagswahl und dem Ausscheiden der FDP an alte Diskussionen hier erinnert wurde ;-)

Habt eine schöne Zeit, bis ich mal wieder reinschaue und kontrolliere, ob es noch jemanden gibt, der das Forum auch nicht ganz vergessen hat :-)


Nein Forum ist nicht vergessen und vermissen tu ichs auch, aber leider leider leider gibts für mich keine Resonanz wie man unschwer nachlesen kann.
Mal sehn ob du mit deinem Aufruf erfolreicher bist:spos:
Bei mir ist Erntezeit, Johannisbrot und Oliven, zumlich mühsam, nur für fitte Kerls :hot:

Bis denne, habt ne gute Zeit



von miikka - am 23.09.2013 18:08
Hat Zorro vielleicht recht und alle sind jetzt auf Facebook?
Da bin ich zwar auch, aber Facebook ist nicht gleich Forum, das kann man nicht vergleichen.

Ich hab schon gesehen, dass du immer mal wieder was reinschreibst. Da kamen dann zwar auch ein paar Antworten, aber auch nur relativ zäh. Schade.

Ich wünsch dir eine gute Ernte :-) und hoffe, dass du fit genug dafür bist ;)

von -Mami- - am 26.09.2013 18:19
Ich bin eigentlich ein "stiller" Forumsleser,aber hier ist ja wirklich nichts mehr los. Deswegen hinterlasse ich jetzt mal ein paar Spuren von mir hier.
Früher hab ich jeden Tag mal reingeschaut und mich teilweise köstlich über die hier geführten Diskussionen amüsiert.
Ich bin dafür : Rettet das Forum !

von Silke - am 28.09.2013 12:42
Hallo Silke,
dann musst du aber bitte mitretten ;-)
Leute, die nur lesen und nichts schreiben, sind quasi die Totengräber eines Forums.
Also falls mal wieder welche auftauchen, die hier Leben reinbringen (ich zweifle ja dran ...), dann bitte sofort wieder melden und antworten ;-)
Okay? :D

von -Mami- - am 28.09.2013 21:52
:confusend
Deswegen bin ich doch aus der stillen Ecke rausgekrabbelt .

von Silke - am 29.09.2013 07:50
ähm,hab dieses forum nicht ganz vergessen ;-)

:gm

von Zorro - am 02.10.2013 02:59
auf FB gibt es doch auch gruppen alter chat oder wie auch immer es heiisen mag,
läuft aber auch nicht gerade rund ;-)
"Dth Pressearchiv" auf FB macht mir momentan spaß ;-) ...ist aber natürlich nicht das gleiche ...
hat nur mehr oder weniger "info-quatsch" *g*

von Zorro - am 02.10.2013 03:08
hättest dich mal früher und öfter zu wort gemeldet ;-)
tja..die fetten jahre sind vorbei ...aber wir leben noch :nicken

von Zorro - am 02.10.2013 03:10
Huhu Mami,

ich hab leider kaum noch Zeit und habe erst jetzt, wo ich Urlaub habe, nochmal hier vorbei geschaut.
Aber gegen eine Wiederbelebung habe ich nichts. ;)

von habibi1 - am 02.10.2013 12:29
Zitat
-Mami-
Hat Zorro vielleicht recht und alle sind jetzt auf Facebook?
Da bin ich zwar auch, aber Facebook ist nicht gleich Forum, das kann man nicht vergleichen.

Ich hab schon gesehen, dass du immer mal wieder was reinschreibst. Da kamen dann zwar auch ein paar Antworten, aber auch nur relativ zäh. Schade.

Ich wünsch dir eine gute Ernte :-) und hoffe, dass du fit genug dafür bist ;)
jo das mediterrane Klima und leben macht und hält fit :-)

von miikka - am 03.10.2013 14:50
Zitat
miikka
jo das mediterrane Klima und leben macht und hält fit :-)


Wo genießt du denn so tolles Klima?
Hier bei mir ist es momentan ganz und gar nicht mediterran *schlotter*

von -Mami- - am 08.10.2013 11:45
Zitat
Zorro
auf FB gibt es doch auch gruppen alter chat oder wie auch immer es heiisen mag,
läuft aber auch nicht gerade rund ;-)
"Dth Pressearchiv" auf FB macht mir momentan spaß ;-) ...ist aber natürlich nicht das gleiche ...
hat nur mehr oder weniger "info-quatsch" *g*


Ja, wie du sagst, dort ist auch nicht besonders viel los.
Ich dachte halt, die Leute, die sich persönlich besser kennen, kommunizieren dort privat miteinander, wie ich es z.B. mit manchen mache (z.B. Ex-DTH-Seniorenheim)

Aber so richtige Diskussionen, wie wir sie früher hier oft hatten, gibt es halt nirgends mehr. Das vermisse ich schon.

von -Mami- - am 08.10.2013 11:49
Zitat
Silke
:confusend
Deswegen bin ich doch aus der stillen Ecke rausgekrabbelt .


Super! Dann auf jeden Fall nicht wieder verkriechen :-)

von -Mami- - am 08.10.2013 11:50
Zitat
Zorro
ähm,hab dieses forum nicht ganz vergessen ;-)

:gm


Nicht?
:gm

von -Mami- - am 08.10.2013 11:52
Zitat
habibi1
Huhu Mami,

ich hab leider kaum noch Zeit und habe erst jetzt, wo ich Urlaub habe, nochmal hier vorbei geschaut.
Aber gegen eine Wiederbelebung habe ich nichts. ;)


Hallo habibi,
an der Zeit hapert es auch bei mir. Ich weiß gar nicht, wie ich das früher oft gemacht habe - da haben wir ja manchmal den ganzen Tag im Forum verbracht :D

Wie's aussieht, gibt es ja noch ein paar, die ab und zu mal reinschauen. Aber ob das für eine Wiederbelebung ausreicht?

Mal sehen ... :-)

von -Mami- - am 08.10.2013 11:56
nuja,so richtige diskussionen ...rummaulerei *g* usw. ist über FB auch nicht so richtig möglich.
sind ja auch keine foren.

dieses hier...in dieser form ist ja schon sowas wie ein dinosaurier :D

von Zorro - am 11.10.2013 01:09

@Silke

ähm,vielleicht täusche ich mch jetzt...keine ahnung...

bist du die Silke,früher mit dth-fanzine und so?

von Zorro - am 11.10.2013 01:18

Re: @Silke

Nee, die bin ich nicht.
Ich bin nur seit Anfang an ein stiller Leser dieses Forums und vorher direkt bei den Hosen. Und hab mich stellenweise sehr köstlich hier amüsiert.

von Silke - am 13.10.2013 15:15

Re: @Silke

ach so... na gut,macht ja nix.
war ja nur eine frage ;-)

es freut mich zu lesen dass du dich hier köstlich amüsiert hast... war ja auch ua. der sinn der sache :D

gruß

von Zorro - am 13.10.2013 22:56
FB ist nen reines Selbstdarstellungsportal, getreu dem Motto: Ich und alles um mich is supitoll und der Rest is supischeiße... Möcht nich wissen, was nen "Fuck You"-Button dort auslösen würde... :D

Anyway, Versuch war´s wert. Zumindest mein Ding isses nich. Hab meinen Account dort wieder gelöscht, nicht nur deaktiviert. Und das mir das gelungen ist, grenzt an ein Wunder... Und schon dies is nen Grund für nen "Fuck You" an FB..

Was mir hier noch nich passiert is...

von Lüse - am 16.10.2013 21:49
tja,schade aber ok,muss halt jede/r selbst wissen und entscheiden.
ist ja kein zwang ;-) zum glück können wir immer noch diese entscheidung selbst treffen.
kenne viele die es auch versucht haben...dann nach paar monaten wider ausgestiegen und scheisen auf FB.:D

gruß Zorro

von Zorro - am 20.10.2013 01:42
Naja, wenn so viele Freunde dort sind bei FB, dann fällt es natürlich schwer, dort wieder auszusteigen.
Aus diversen Gründen würde ich manchmal gerne aussteigen, v.a. finde ich diese ganze Datenweitergabe und die Werbung, die ich darüber erhalte, ziemlich blöd, das sollte man nicht unterstützen. Aber irgendwie schaffe ich es leider nicht mehr, dort ganz rauszukommen.
U.a. kann ich dort auch immer wieder sehen, wo meine Töchter in der Welt gerade unterwegs sind, hat also Vor- und Nachteile.

Für Selbstdarstellungen brauche ich das nicht. Ich passe bei meinen Meldungen auch immer auf, wer sie sehen darf und grenze das oft ziemlich ein.
Andererseits habe ich auch schon viel zu viele private Fotos da drin ... irgendwie mit einem unguten Gefühl ...

von -Mami- - am 20.10.2013 11:25

Re: @Silke

Ach, köstlich amüsiert haben wir uns doch alle hin und wieder hier.
Und manchmal auch maßlos geärgert :D
War alles drin!

von -Mami- - am 20.10.2013 11:27
ja in der letzten zeit echt viel werbung :sneg:
war nicht immer so.
datenschutz usw. ist so eine sache,wenn man will kann man es schon fast auf 0 selbst reduzieren.
es wird ja nur angezeigt das was man selbst zugelassen hat.eigentlich ganz einfach.
ich persönlich sehe das nicht so eng,hab ja keine probs wenn jemand weiss dass ich aus d-dorf komme,wie alt ich bin, die paar profilfotos.... weisst ja eh jede/r der mich kennt ;-)
und wie du schon selbst geschrieben hast,man kann ja viel selbst ganz gut eingrenzen.
ich finde bei FB gibt es auch viel positives...man kriegt schnell infos mit ...je nach dem was man gut findet *g* zeitungen,sport,musik,filme...usw.
je nach hobby,kann man bei diversen gruppen mitmachen...und über interessen quatschen (es gibt ja mehr als nur DTH *g*)

aber wie ich schon oft geschrieben habe,jeder mensch ist anders...muss halt jede/r selbst wissen und entscheiden sich auf FB anzumelden oder nicht.würde auch nie im leben versuchen jemanden zu übereden sich da anzumelden.

gruß

von Zorro - am 21.10.2013 22:51

Re: @Silke

geärget :xcool::joke:
....meistens auch wegen NICHTS ;-)

von Zorro - am 21.10.2013 22:54
ja;-)

von saw - am 06.11.2013 00:39

Re: @Silke

voll das leben;-)

von saw - am 06.11.2013 00:40

Re: @Silke

stimmt!

von saw - am 06.11.2013 00:41
ich bin dafür und dabei!
jeden tag ist nun bei mir wieder forumalarm!;-)

von saw - am 06.11.2013 00:43
spur---------
huhu marie;-)

von saw - am 06.11.2013 00:46

Re: @Silke

Zitat
Zorro
geärget :xcool::joke:
....meistens auch wegen NICHTS ;-)

Ja, so war's wohl :D
Aber Hauptsache geärgert :D

von -Mami- - am 11.11.2013 14:09
Zitat
saw
ich bin dafür und dabei!
jeden tag ist nun bei mir wieder forumalarm!;-)

Super, dann muss ich ja auch wieder öfter reingucken - hab mich die letzten Tage hier ja auch schon wieder gar nicht sehen lassen ...

von -Mami- - am 11.11.2013 14:09
Zitat
saw
spur---------
huhu marie;-)

Sehr schön :)

von -Mami- - am 11.11.2013 14:10
Spur! :D Und Gruß in die Runde, falls das sonst noch jemand liest hier.
(Ich war gerade etwas nostalgisch. ;))

von Rigo_ - am 14.11.2013 21:47
Nachtrag: Und ich konnte mich gerade sogar nach all den Jahren noch an mein Paßwort erinnern. Ich war selbst ganz erstaunt. :xcool:

von Rigo_ - am 14.11.2013 21:49
Ich mußte googlen, um mein Konto zu löschen und nicht nur zu deaktivieren. Was nochmals meine Entscheidung bekräftigte und irre jetzt wahscheinlich immer noch als sogenanntes Schattenprofil rum.:D Zudem mußte ich in jedem Ort/Land, wo ich war, nen Bestätigungscode per Handy senden. Nervt einfach. Anyway, erledigt..:)

Ansonsten, um mal aktuell zu werden: Seitdem ich in Mexiko und Saudi-Arabien war, gelingt es mir nicht mehr, in Deutschland auf diese Seite zu kommen. Kommt dauernd: Ihre IP-Adresse ist gesperrt, wenden sie sich an ihren Administrator. etc.
2 Pässe hab ich ja schon, aber für nen Hosenforum auch noch 2 IP-Adressen oder Nicknames zulegen?
Wer soll sich das merken und auseinanderhalten? Scheiß Terror -und deren Bekämpfung...

Früher war zwar vieles nicht besser, aber garantiert einfacher.;)

Grüße aus dem "Niemandsland"...:)
Lüse

von Lüse - am 15.11.2013 00:19
Ich hab den Vorteil, dass ich mit dem Großteil meines privaten Umfelds eh über skype kommuniziere. Von daher fiel´s mir relativ einfach.
Die Idee von facebook ist sicher nicht schlecht. Aber die Art und Weise von facebook, eben auch die aggressive Werbung und die daraus folgende Manipulation ist einfach daneben.
Es kann nicht sein, dass es zwei Wochen dauert, bis mein Konto gelöscht wird und wenn man zufällig wieder auf diese Seite kommt, die Löschung rückgängig gemacht wird, also nichtig ist.
Neulich stand in einem Artikel, wie man erfolgreich sein Konto dort löscht. Der beinhaltete 6 Schritte und zog das Fazit, dass es immer noch Spuren von einem geben kann.

von Lüse - am 15.11.2013 00:28
Zitat
Lüse
Ich hab den Vorteil, dass ich mit dem Großteil meines privaten Umfelds eh über skype kommuniziere. Von daher fiel´s mir relativ einfach.
Die Idee von facebook ist sicher nicht schlecht. Aber die Art und Weise von facebook, eben auch die aggressive Werbung und die daraus folgende Manipulation ist einfach daneben.
Es kann nicht sein, dass es zwei Wochen dauert, bis mein Konto gelöscht wird und wenn man zufällig wieder auf diese Seite kommt, die Löschung rückgängig gemacht wird, also nichtig ist.
Neulich stand in einem Artikel, wie man erfolgreich sein Konto dort löscht. Der beinhaltete 6 Schritte und zog das Fazit, dass es immer noch Spuren von einem geben kann.


Na wenn das so ist, kann ich gleich drinbleiben. Der Fehler ist schon gemacht und nicht mehr reparierbar :eek:

von -Mami- - am 16.11.2013 18:28
Zitat
Lüse
Ich mußte googlen, um mein Konto zu löschen und nicht nur zu deaktivieren. Was nochmals meine Entscheidung bekräftigte und irre jetzt wahscheinlich immer noch als sogenanntes Schattenprofil rum.:D Zudem mußte ich in jedem Ort/Land, wo ich war, nen Bestätigungscode per Handy senden. Nervt einfach. Anyway, erledigt..:)

Ansonsten, um mal aktuell zu werden: Seitdem ich in Mexiko und Saudi-Arabien war, gelingt es mir nicht mehr, in Deutschland auf diese Seite zu kommen. Kommt dauernd: Ihre IP-Adresse ist gesperrt, wenden sie sich an ihren Administrator. etc.
2 Pässe hab ich ja schon, aber für nen Hosenforum auch noch 2 IP-Adressen oder Nicknames zulegen?
Wer soll sich das merken und auseinanderhalten? Scheiß Terror -und deren Bekämpfung...

Früher war zwar vieles nicht besser, aber garantiert einfacher.;)

Grüße aus dem "Niemandsland"...:)
Lüse


Wie? Du kommst in dieses Hosenforum nur noch vom Ausland her rein?

Aber was machst du auch in Saudi-Arabien? Das finde ich schon sehr verdächtig :joke:

Ich will da ja gar nicht hin, da darf ich ja nicht Auto fahren.
Allerdings frag ich mich, wie ich einen Taxifahrer im Oman dann falsch verstanden habe, der mir erzählte, in Saudi-Arabien dürfe ich so wie im Oman mit ihm als Frau nicht allein in einem Taxi fahren. Dort gäbe es extra Taxis für Frauen, die von Frauen gefahren werden. - Aber wenn Frauen dort doch gar nicht Auto fahren dürfen??? Was stimmt denn nun? Weißt du das?
Also nicht dass ich vorhätte, dort mit einem Taxi rumzufahren, ich will's nur wissen :D

von -Mami- - am 16.11.2013 18:36
Jo, is seit ca. einem Jahr so. Zumindest seit Mexiko und Saudi-Arabien. Anyway...:) Bedruckte Verpackungen gibts überall...


In Saudi-Arabien dürfen Frauen kein Auto fahren. Soll aber seit ein paar Jahren Frauen-Taxi geben, die aber nur Frauen mitnehmen dürfen. Selbst hab ich keine von diesen Taxi gesehen.
Als Ausländer darf man dort auch nicht Auto fahren, egal ob Mann oder Frau. Will ich übrigens auch nicht. Sind ja irre... Und die mögen es, zu hupen.

Ansonsten stellt sich die Frage für dich nicht.;) Saudi-Arabien ist kein Tourismusland. Kommt man nur mit Visum und einer sogenannten "Einladung" rein, also zum Arbeiten.
War mal nen "cooler" Test für mich: 12 Tage komplett ohne Alkohol...:) Und natürlich waren die Gastarbeiter dreimal mehr sympathischer als die Araber selbst. Insofern ist Beckenbauer bei mir total durch(!), als er letztens sagte, dass er keine Sklaven in Katar finden konnte, und ich rede von Saudi-Arabien..: Schon bei der Passkontrolle am Flughafen, sah man schon, wo es lang geht: Vier Reihen mit Gastarbeiter aus Indonesien, Philippinen etc.
Geschrei und teilweise Ohrfeigen waren angesagt, leider keine Übertreibung. Wir beschlossen sofort umuzudrehen, falls sie uns ebenso behandeln. Dies war dann nicht so. Wir waren schließlich Europäer...

Anyway, es war strange. Wie gesagt: Die derzeitige Berichterstattung über die Arbeitsverhältnisse in Katar wundern mich nicht. Und das Beckenbauer gut behandelt wird, auch nicht... Seine Aussagen dagegen sind mehr als daneben! Weshalb ich diese WM in Katar mit meinen beschränkten Mittel nicht verfolgen werde...

Prost:)

von Lüse - am 27.11.2013 23:09
:) Jep, doch mir zumindest hats schlicht nichts mehr gebracht.

von Lüse - am 27.11.2013 23:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.