Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
-Mami-, Silke

Olympia

Startbeitrag von -Mami- am 11.11.2013 14:15

Also ich finde es super, dass die Abstimmung in München, Garmisch-Partenkirchen, Traunstein und Berchtesgaden gegen Olympia ausgefallen ist.

Bei diesen Großprojekten wird immer so viel Supertolles neu gebaut und vergrößert und dabei so viel Geld verpulvert und so viel Natur kaputtgemacht, das muss doch endlich mal aufhören!
Allerdings öffnet das natürlich auch Tür und Tor für so Länder wie China oder Katar, wo die Bevölkerung natürlich nie um ihre Meinung gefragt wird und die sich dann erst recht profilieren können mit den tollsten Spielen aller Zeiten, sei es Olympia, WM oder was auch immer.

Antworten:

Ich finde es erst mal cool, dass die Bevölkerung überhaupt gefragt wurde. Bei uns in Leipzig war das nicht der Fall, als die ihre Bewerbung losgelassen haben. Wir haben uns allerdings damals für die Sommerspiele 2012 beworben. Und London hat das Rennen gemacht.
Also ich war und bin überhaupt nicht böse dass es nicht geklappt hatte.:xcool:

von Silke - am 11.11.2013 15:07
Ich finde es auch gut, dass die Bevölkerung gefragt wurde.

War damals, als Leipzig sich bewarb, nicht auch Stuttgart dabei? Dass das für 2012 war, weiß ich gar nicht mehr, aber hier haben sie auch alles auf den Kopf gestellt, um Olympia hierherzuholen. Und ich war auch heilfroh, dass wir es nicht bekommen haben!
Das einzig Gute an der Stuttgarter Bewerbung damals: Die Schule meiner Kinder bekam endlich eine neue Sporthalle, nachdem die alte, in der ich selbst 30 Jahre früher auch schon meine Leibesübungen machen durfte, so marode war, dass schon das Efeu von draußen an den Wänden hereinwuchs. Diese neue supertolle Halle diente als Lockmittel für die Bewerbung - inzwischen hat sie aber auch schon wieder ihre ersten Mängel zu erkennen gegeben ...

von -Mami- - am 11.11.2013 19:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.