Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Wünsch dir was
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bond, Dschäms Bond, AndiM, hosenfamily.

Hä? Fragen über Fragen...

Startbeitrag von Bond, Dschäms Bond am 13.03.2006 10:29

Ich hätte da mal ein paar Fragen: Wie kommen diese Livemitschnitte eigentlich zustande? Man kann doch nicht mitten im Saal ein Mikro in die Höhe halten? Was ist ein "Master" und wieso gibts auf einige Mitschnitte ein Tauschverbot?
:confused:

Antworten:

naja der ton ist ja nicht nur oben zu hören... um so höher das micro hängt desto klarer wird der sound. am besten clipt man sich das micro an den kragen am hals... darfst halt nich so laut mitsingen :)
master bedeutet das derjenige das selber mitgeschnitten hat
und tauschverbot halt wenn jemand nicht will das sein mitschnitt weiter gegeben wird damit er "exclusiver" bleibt...

müsste so stimmen.. wenn nit wird schon einer was sagen =)

mfg

von AndiM - am 13.03.2006 11:32
Korrekt.
Tauschverbot:
Der, der mitgeschnitten hat vergibt den Mitschnitt an jemand anders (klar). Darauf wird nun ein verbot zum tauschen gelegt, dass die andren leute, die den auch wollen möglichst bei dem, der mitgeschnitten hat ertauschen.

klar? ^^

von hosenfamily. - am 13.03.2006 13:59
Zitat
AndiM
naja der ton ist ja nicht nur oben zu hören... um so höher das micro hängt desto klarer wird der sound. am besten clipt man sich das micro an den kragen am hals... darfst halt nich so laut mitsingen :)
master bedeutet das derjenige das selber mitgeschnitten hat
und tauschverbot halt wenn jemand nicht will das sein mitschnitt weiter gegeben wird damit er "exclusiver" bleibt...

müsste so stimmen.. wenn nit wird schon einer was sagen =)

mfg

_________________________________
weil du nur einmal lebst ....



Ja aber dann hört man doch die Nachbarn mitgröhlen. Aber bei den Mitschnitten die ich bisher gehört habe, war mehr Campi als direktes Publikum zu hören.

von Bond, Dschäms Bond - am 14.03.2006 07:18
dann such dir ein ruhiges plätzchen.... probiers aus wird schon klappen !! =)

von AndiM - am 14.03.2006 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.