Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
C-Hörnchen, Garageland, Heike., Zecke, kölschmädsche, mst00, Dommö, Glückspirat, TheGamer, Zorro, ... und 4 weitere

Opel-Gang: Wirklich so schlecht?

Startbeitrag von Garageland am 16.11.2005 07:41

Findet ihr die neue Version von "Opel-Gang" wirklich so schlecht?? Ich weiß net... Ich find die ma dermaßen gelungen. Ich seh das mit nem lachenden Auge. Klar, das Original ist das Maximum, aber 23 Jahre später so ne Version hinzulegen is doch klasse. Das ganze erinnert an den übelsten Schmusepop und dazu dann der prollige Text. Ich finds wirklich gut!

Hm... Dieser Eintrag hat wenig Sinn, aber ich wollt einfach ma der neuen Version die Stange halten... :-)

Haut rein

Antworten:

ich hab ja nun gerstern díe ganze DVD im Kino geguckt und bin immer noch der Meinung, daß es schlecht ist.
Es ist das schlechteste Lied auf der CD / DVD

von C-Hörnchen - am 16.11.2005 10:24
ok, ich kann das net genau beurteilen, weil ich eben die ganze dvd nicht kenne. ich kenne nur die 4 songs bei m-tv und "weltmeister". und davon gefällt mir eben "opel-gang" sehr, sehr gut, weil... das ist eben en lied, dass im original NICHTS gemeinsam hat mit der neuen version. zwischen text und musik besteht überhaupt keine gemeinsamkeit. das find ich interessant.

bin gespannt auf morgen abend und die cd am freitag...


von Garageland - am 16.11.2005 10:42
ohhh, dann freu dich mal auf Bomerlunder.
DAS ist richtig göttlich :-) :-). Das hat auch nix mehr mit dem Ursprung zu tun


von C-Hörnchen - am 16.11.2005 10:57
Also klar ist es gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie find ich es auch witzig wie Garageland schon gesagt hat.... Klar hätten sie die Version vom "Kreuzzug ins Glück" nehmen können, aber das wäre ja nix neues aufregendes gewesen...

Wie war den Blitzkrieg Bop unplugged? @C-Hörnchen

von totenkropf - am 16.11.2005 10:58
es war im Prinzip alles geil :-)
Und von wegen ruhig und langsam, da ging doch oft recht gut die Post ab :-)
Mir hat es sehr gut gefallen, ich könnte noch mehr heulen, daß ich nicht in Wien dabei war. Nach dem ich hier am Montag Opelgang gehört hatte, war ich ja sehr skeptisch, aber das hat sich schnell, sehr schnell gelegt :-)

von C-Hörnchen - am 16.11.2005 11:14
und wie war die Stimmung im Kino?
Wär auch gern gekommen aber ist einfach zu weit!
Als ich es am ersten abend gehört hab bin auch voll erschrocken was des den ist aber jetzt ist es einfach nur cool kanns aber ja noch nicht mit den andern vergleichen obwohl meine Favoriten klar Weltmeister, Viva la Revolution und Mädchen aus Rottweil sind

von mst00 - am 16.11.2005 12:56
ja, wien und sachertorte, das wärs gewesen *lach*

von kölschmädsche - am 16.11.2005 13:00
Das Problem ist, dass zwischen Text und Ausdruck des Gesangs auch keinerlei Zusammenhang besteht. Nix von Aufbruch und positiv nach vorne, nur dieses elende Rumgenöle.

von Zecke - am 16.11.2005 16:02
klar, da is kein zusammenhang, aber ne unplugged session is doch da um neue wege zu gehen, alten songs ein ganz neues gesicht zu geben und sie vielleicht so zu spielen wie man es nie denken würde.

die hosen hätten natürlich "opel-gang" genauso spielen können wie "wünsch dir was", aber ich finde es gut, dass man bei songs mal was ganz anderes probiert. irgendwie scheint scheint keiner die version solustig zu finden wie ich es tue... hm. ich lach mich da kaputt. bin ich da alleine...??

von Garageland - am 16.11.2005 16:09
Ja klar ist das für neue Wege da, aber ich finde schon dass die Umsetzung irgendwie zur Aussage des Songs passen sollte.

von Zecke - am 16.11.2005 16:45
wie bei bommerlunder. völlig unerwartet und total geil... volle punktzahl :spos:

von kölschmädsche - am 16.11.2005 16:48
als ich es das erstmal live in Wien gehört hab da musste ich auch lachen und campi saß auch da vorne mit einem breiten grinsen ;-)

von mst00 - am 16.11.2005 17:03
*lol*

da konnte sich echt so gut wie keiner das lachen verkneifen :spos:

anfangs alle nur... so nach dem motto ..."hä? was ist das?"... *gg*


ich finds echt witzig


zorro

von Zorro - am 16.11.2005 17:11
Kino war supergeil :) Mit Wien natürlich nicht zu vergleichen, aber voll toll, das ganze jetzt so zu sehen...

von kry - am 16.11.2005 18:52
Tach!

Ich fand Opel Gang auch echt schlecht, mußte bei Bommerlunder auch laut lachen.
Ich fand es interessant wie hart viele Lieder trotz Akustik Gitarren geklungen haben. Von unplugged kan man nicht sprechen,da man bei Kuddels & Breitis Gitarren Tonabnehmer im Schalloch gesehen hat.

Grüße aus MS von Oschi

von Oschi - am 16.11.2005 21:37
Jepp, stimmt absolut, aber darüber waren wir uns im Kino ja schon einig.

von habibi1 - am 17.11.2005 00:02
Hallo,
also ich fand Opel-Gang garnicht schlechte, diese langsame Version hat irgendwie etwas. Ich hab mich sofort verliebt. ;) Campino hat zwar keine wirkliche balladen Stimme, dennoch kommt es sehr gut rüber. Er sagte zwar vorher bei MTV, Opel-Gang wäre nur als gag gemeint, dabei gibt es eindeutig lieder, die ich schlechter finde, weil sie unplugged, meiner meinung nach einfach nicht klingen.

von TheGamer - am 23.11.2005 20:14
Also beim ersten Hören, dachte ich: "Bei denen piep`s doch". Dann: "Die wollen uns wohl verarschen?!"
Mittlerweile finde ich das Teil so witzig und hab mich an diese RENTNERVERSION eigentlich gewöhnt und wuuml;rde sie mir auch noch öfter so anhören.
Positiver Nebeneffekt: Ich hab zum ersten Mal in 20 Jahren den Text verstanden!

von Heike. - am 25.11.2005 16:26
das mit dem Text ging wohl ziemlich vielen so ;-)

Ich find die Version inzwischen auch gar icht mehr so furchtbar, wie am Anfang

von C-Hörnchen - am 25.11.2005 16:49
Jo, und nun weiß ich endlich auch, dass das "Ei DABEI" und nicht "Eijeijei" heißt. *gg*

von Heike. - am 25.11.2005 16:53
Ich fands beim ersten Hören schon saugeil. Irgendwie haben die das so n bißchen traurig rübergebracht, was dann den Effekt hatte, dass man irgendwie nostalgisch wurde und sich an die alten Hosen errinnern musste, wie sie früher waren. Ähnlich wie bei Helden und Diebe in Düsseldorf.

von Glückspirat - am 27.11.2005 10:45
genau so erging und geht es mir auch

von Dommö - am 27.11.2005 11:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.