Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rigo_, habibi1, Garageland, Molch, Dommö

Brauche eure Hilfe - Reli GFS

Startbeitrag von Molch am 10.07.2006 16:15

Hallo liebe Hosen Fans!!!

ich brauche unbedingt eure hilfe. Ich muss in religion en großes referat (ne gfs) halten.

Mein Thema: der Vergleich zwischen den toten hosen, wie die in ihren Texten und wie der christliche Glaube das Leben nach dem Tod sehen.

Könntet ihr mir da helfen, z.B. eure meinung anhand verschiedener Textbelege sagen oder mir einfach Texte der Toten Hosen sagen, in denen ich was rausinterpretieren kann für des thema??

weil zum christlichen Glauben hab ich shcon iunsern Pfarrer gefragt *g*

also wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Antworten:

hör dir eifnach die Opium fürs Volk an, da findeste am meisten zu dem Thema.. ansonsten noch die lieder evtl:

Nur zu besuch
In Gottes Namen
Beten

von Dommö - am 10.07.2006 16:56
Was mich interessieren würde: Hast Du Dir das Thema selbst ausgesucht?

von Rigo_ - am 10.07.2006 18:17
kann mich da Dommö nur anschließen, ich würd aber auch die b-seite von pushed again "alles ist eins" dazuzählen. das sagt viel aus über campinos glauben.

ich kann mich jetzt spontan nicht an irgendeine homepage oder sonstiges erinnern wo man wirklich was nachlesen kann über den glauben der band. ich würd eh ma behaupten, dass du fast nur sachen über campino finden wirst, weil die anderen halten sich da ziemlich raus was interviews angeht.

deswegen, hör die die lieder an und vielleicht findest du ja was über campinos zeit im kloster.

von Garageland - am 11.07.2006 13:23
nicht zu vergessen natürlich campino's tattoo am bein. :-)

von Garageland - am 11.07.2006 13:23
das einzige was mir zu den anderen in Sachen glauben auch nur einfällt ist, das Breiti Messdiener war und das einzige Gegenvotum der Bandgeschichte gegeben hat, als damls In Gotte Namen erscheinen sollte.

von Dommö - am 11.07.2006 13:33
ja also erstmal danke schön werd des mal in die Tat umsetzen hötrs mir nochma genau an und nochwas: ne, hab mir des thema net selber rausgesucht, ich sollt mir eins raussuchen, hab aber nix gscheits überlegt, über was will ma in reli auch halten und da unser relilehrer voll der hosen freak is, hat der mir des halt vorgeschlagen!!!

von Molch - am 11.07.2006 19:33
Cooler Reli-Lehrer. Meiner damals in der Berufsschule war Rolling Stones Fan. *g*

Dein Nachteil, er wird die Lieder alle sehr gut kennen und Du solltest Dir gut überlegen,
was Du schreibst. Er ist sicher sehr gespannt auf Dein GFS. ;-)


von habibi1 - am 11.07.2006 20:46
Mein Deutschlehrer war auch Stones-Fan. Was zur Folge hatte, dass wir uns im Deutschunterricht ewig und drei Tage mit dem Stück "Ruby Tuesday" auseinandersetzen mussten. Wobei ich glaube, dass Mick Jagger nicht halb so viel in dieses Stück reininterpretiert hat, wie wir das über vier Wochen gemacht haben. *g* (Aber genau das gleiche hab ich mir bei Goethe, Schiller & Co. auch schon immer gedacht. ;-))

von Rigo_ - am 11.07.2006 20:55
Finde auch dass das ein cooler Lehrer ist! :-) Vorschlag: Wenn Du Meinungen/Interpretationen zu einzelnen Texten/Textteilen der Hosen hören möchtest (die Du übrigens alle unter www.dth.de findest) stell sie doch einfach hier rein und bitte um Meinungen. Daraus ergeben sich mitunter recht interessante Diskussionen und Denkansätze. ;-)

von Rigo_ - am 11.07.2006 20:58
*lool* Na, wir wussten halt, dass er Stones Fan war, aber ansonsten hat er unswährend des Unterrichts damit verschont. Alerdings hatten wir mal einen Aushilfs-Englischlehrer, der war Leonard Cohen Fan und der hat uns Lieder von dem auseinanderpflücken lassen, wie grässlich.

von habibi1 - am 11.07.2006 21:12
L. Cohen??? Ähem... ja... also dann doch lieber Stones-Lieder auseinanderpflücken. :D

von Rigo_ - am 11.07.2006 21:20
Eben. *g*
Aber als feststand, wann unsere eigentliche Englischlehrerin wieder kommt, da durften wir dann an den "Logical Song" von Supertramp ran. Das war sozusagen die Entschädigung. ;-)

von habibi1 - am 11.07.2006 22:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.