Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Micha1986>DTH<, Opelgang, AndiM, saw, Pascal-H., matze05, kölschmädsche

Gibt es die Unsterblich ohne das kleine Buch?

Startbeitrag von Micha1986>DTH< am 03.09.2006 11:46

Hallo,

habe diese Woche über eBay das Album Unsterblich gekauft, nun hat die aber kein Botleg(oder wie das kleine Heft heisst, was da vorne drinne ist) und die CD ist Orange wo nur Unsterblich steht, nun ist mir in den Sinn gekommen das dieses Album vielleicht nicht Original sein könnte.

Gibt es diese Scheibe nun auch ohne Botleg???

Antworten:

naja, wohl nur wenn einer das teil verloren hat.


von AndiM - am 03.09.2006 12:02
Die Antwort auf die Frage: "Ob die Originale CD Orange ist?" würde mich ja schon weiter bringen, hat mal jemand ein PIC von der CD?
Habe hier mal ein Link von der Originalen CD klick

bei mir ist das Orangene wo der kleine Adler drauf ist Grau

von Micha1986>DTH< - am 03.09.2006 12:10
booklet heißt das also von book wie buch, was soviel wie kleines büchlein heißt oder so

von kölschmädsche - am 03.09.2006 12:32
naja so rotbraun hab ich sie in erinnerung

von AndiM - am 03.09.2006 12:32
Hört sich nach dem Unsterblich-Live-Bootleg vom 06.12.99 aus´m Kölner Kultkomplex an. Die CD ist richtig orange (nicht so herbstbraun-orange wie die "normale, echte" Unsterblich-CD) und das Booklet ist ganz dünn, 2 Seiten oder so.

von Opelgang - am 03.09.2006 14:03
Also eine Live CD ist sie ganz bestimmt nicht, habe die CD schon oft gehört, ist eine Studio CD.
Das booklet ist schon sehr dünn, ein gefaltets Blatt, wo aufgeklappt links alle ohne Vom lachend und auf der rechten seite an einem Strand, ebenfalls ohne Vom, abgebildet wurden, alles ist in schwarz weiß gehalten. Mir ist es wichtig das ich auch das Booklet in der Hand halte kann, deswegen habe ich ja bei ebay zugeschlagen.

Rätsel über Rätsel

von Micha1986>DTH< - am 03.09.2006 14:09
Muß mal nach meinem Booklet gucken, was da für Pix drauf sind, hab die CD schon lange nicht mehr in der Hand gehabt bzw. reingehört. Die Farbe, das Datum und das es diesen Mitschnitt von Eins Live gibt, is mir grad noch so eingefallen ;)

von Opelgang - am 03.09.2006 14:40
Wäre schön wenn du in deinem mal nach schauen könntest, bzw. mir mal ein Bild schicken könntest von deiner? dann kann ich vielleicht vergleichen ob nun oder nicht

von Micha1986>DTH< - am 03.09.2006 16:05
also WENN du eines der seltenen originale erwischt haben SOLLTEST, dann hilft folgender test... musst aber wirklich die anleitung befolgen um das festzustellen, sonst garantier ich für nix....

1. computer starten
2. beim start F8 drücken
3. nochmal starten
4. JETZT die unsterblich cd reinlegen
5. cd abspielen lassen (komplett!)
6. cd nochmals abspielen lassen bis lied 5
7. genau in minute 1:22 bei lied 5 (nicht früher und nicht später) "pause" drücken
8. internet explorer öffnen
9. www.jkp.de eingeben

jetzt sollte ein ganz spezielles bonus-video erscheinen. aber nur wenn du die anleitung befolgt hast. wenn nicht, dann öffnet sich einfach nur die hosen seite, in dem fall würd ich entweder von vorn beginnen oder davon ausgehen dass die cd kein original ist

bei mehreren fehlversuchen hilft es auch beim pc start "ENTF" gedrückt zu halten, danach "chipset features" oder ähnliches aus wählen, und dann den punkt "fronst side bus" oder "FSB" (je nach rechner) auf 466 einzustellen und dann neu zu starten.

ist nur ein tipp ohne gewähr. könnte aber auch sein dass es hilft in der eingabeaufforderung dann "load "$",8,1" einzugeben und einfach abzuwarten. wie gesagt, das hängt aber von den ram-latenzen ab, also vorsicht! sollte der rechner jedoch passiv-gekühlt sein, würd ich es garnicht erst probieren sondern mal einen rauchen gehen oder so.. wer weiss, wunder geschehen!

matze

von matze05 - am 04.09.2006 04:24
Mein Booklet is anders: Auf der Vorderseite is vorn ein singender Campino, auf dem aufgeklappten Innenteil 3/4 die Band, auf dem restl. Viertel die Tourdaten und hinten, äh, hab ich grad wieder vergessen.

von Opelgang - am 04.09.2006 05:36
alles klar......

von Pascal-H. - am 04.09.2006 20:15
stimmt,so hab ich es auch gemacht

von saw - am 04.09.2006 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.