Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wa.rum, Scheißerle, FleX!, AndiM, Dommö, TobyTobsen2

Weihnachtsmann vom Dach

Startbeitrag von Wa.rum am 06.10.2006 12:19

Bei der "Wir warten auf's Christkind"-DVD sagt Campino vor dem Lied "Weihnachtsmann vom Dach", dass er kurzzeitig als Weihnachtsmann tätig war, der Anfang dieses Liedes autobiographisch wäre, der Rest aber nichts mit ihm zu tun hätte und dass er den Anwesenden das aber alles schon mal erzählte und sie es wissen.

Ich weiß es nicht, kann mich jemand aufklären?! Hab jetzt keine Ahnung von der genauen Geschichte, aber die ersten Zeilen gehen ja so:

Glaubt mir, ich hab den Weihnachtsmann
mit eigenen Augen gesehen.
Er ist zur Zeit bei uns im Haus
und hält sich dort versteckt.

Wenn ich mich recht erinnere, sagte er auch noch etwas in der Art: "Aber wer hätte das ahnen können mit diesen Schnepfen"?!

Antworten:

Zitat
Selenbrant
Bei der "Wir warten auf's Christkind"-DVD sagt Campino vor dem Lied "Weihnachtsmann vom Dach", dass er kurzzeitig als Weihnachtsmann tätig war, der Anfang dieses Liedes autobiographisch wäre, der Rest aber nichts mit ihm zu tun hätte und dass er den Anwesenden das aber alles schon mal erzählte und sie es wissen.

Ich weiß es nicht, kann mich jemand aufklären?! Hab jetzt keine Ahnung von der genauen Geschichte, aber die ersten Zeilen gehen ja so:

Glaubt mir, ich hab den Weihnachtsmann
mit eigenen Augen gesehen.
Er ist zur Zeit bei uns im Haus
und hält sich dort versteckt.

Wenn ich mich recht erinnere, sagte er auch noch etwas in der Art: "Aber wer hätte das ahnen können mit diesen Schnepfen"?!


Ich hab es so verstanden, dass er mal als Student auch mal als Weihnachtsmann sein Taschengeld aufgebessert hat, aber das sei schon alles, was an dem Lied authentisch ist.
Er ist kein Mensch der jemals daran gedacht hat Selbstmord zu begehen und schon gar nicht, wegen Weihnachten ! ;-) Das weiß jeder, der Anwesenden, sogar ich ! *g* ( Gut an dem Abend war ich nicht dabei, aber zwei Tage vorher in Stuttgart schon.)

Scheißerle

von Scheißerle - am 06.10.2006 21:03
Danke dir!
Habe die Frage auch nochmal auf der Hosen-HP gestellt, aber um die Antwortwahrscheinlichkeit höher zu halten, mich mal ein bisschen jünger gemacht usw.

Ja, ich dachte mir, dass er nicht daran gedacht hat, Selbstmord zu begehen. ;) Er betonte ja "lediglich der Anfang".

Ich wüsste gerne mal, was da genau vorgefallen ist, weil er ja noch irgendetwas wegen "Schnepfen" sagte. Ich weiß auch nicht genau inwiefern er das mit autobiographisch meinte...also ob nur die Tatsache, dass er eben auch mal als Weihnachtsmann aktiv war oder ob er sich wirklich wie es im Text steht irgendwo verstecken musste. +löl+

Aber wird schon so sein, wie du schreibst...er hat wahrscheinlich wirklich nur darauf angespielt, dass er eben auch mal beruflich in so einem Kostüm steckte.

Ich bin gespannt, die Frage wäre eigentlich interessant (also bei Aktionen auf der HP), aber ich dachte mir schon oft: interessante Frage, die mir da eingefallen ist und sie wurden nie genommen.

von Wa.rum - am 06.10.2006 21:48
Zitat
Selenbrant
Danke dir!
Habe die Frage auch nochmal auf der Hosen-HP gestellt, aber um die Antwortwahrscheinlichkeit höher zu halten, mich mal ein bisschen jünger gemacht usw.


Wie soll ich das verstehen ? Es gibt seit zwei Jahren kein Forum mehr auf der Hosen-HP, oder haste die Frage direkt an die Hosen gestellt. Da kannste wohl lange auf Antwort warten ! *g*
Zitat
Selenbrant

Ja, ich dachte mir, dass er nicht daran gedacht hat, Selbstmord zu begehen. ;) Er betonte ja "lediglich der Anfang".

Ich wüsste gerne mal, was da genau vorgefallen ist, weil er ja noch irgendetwas wegen "Schnepfen" sagte. Ich weiß auch nicht genau inwiefern er das mit autobiographisch meinte...also ob nur die Tatsache, dass er eben auch mal als Weihnachtsmann aktiv war oder ob er sich wirklich wie es im Text steht irgendwo verstecken musste. +löl+


Von "Schnepfen" hab ich nie etwas gehört. Haste das eventuell akustisch falsch verstanden ??
Zitat

Aber wird schon so sein, wie du schreibst...er hat wahrscheinlich wirklich nur darauf angespielt, dass er eben auch mal beruflich in so einem Kostüm steckte.

Ich bin gespannt, die Frage wäre eigentlich interessant (also bei Aktionen auf der HP), aber ich dachte mir schon oft: interessante Frage, die mir da eingefallen ist und sie wurden nie genommen.


Was wurde genommen ?? Erkläre bitte mal genauer, was du meinst !

Scheißerle



von Scheißerle - am 06.10.2006 22:40
hat er vermutlich bei diesem fragen an dth gemacht....

von Dommö - am 07.10.2006 11:10
Zitat
Scheißerle
Wie soll ich das verstehen ? Es gibt seit zwei Jahren kein Forum mehr auf der Hosen-HP, oder haste die Frage direkt an die Hosen gestellt. Da kannste wohl lange auf Antwort warten ! *g*


Jep, ich habe zufälligerweise mitbekommen, dass es kein Forum mehr auf der Hosen-HP gibt und dass man auch bei Fragen an die Band über dieses Kontaktformular keine Antwort erhält. Und ich habe die Frage bei "Was ihr schon immer von DTH wissen wolltet" gestellt, obwohl ich auch da bezweifle, dass sie genommen wird.

Zitat
Scheißerle
Von "Schnepfen" hab ich nie etwas gehört. Haste das eventuell akustisch falsch verstanden ??



Wortwörtlich sagt er vor dem Lied "Weihnachtsmann vom Dach" auf der "Wir warten auf's Christkind"-DVD:

"Das nächste ist für meinen Bruder Maik, der leider nicht hier sein kann, mit dem ich diese Scheiße gemacht hab da, Studentenservice, weihnachtsmannmietmäßig. Maik hat 3 Jahre durchgehalten, ich nur 3 Tage wegen dieser bescheuerten Schnepfen an der Haustür. Ich hab's euch schon erzählt oder? Damit konnte ich nicht rechnen. Es hat mich wenigstens dazu gebracht, 'nen Liedchen drüber zu schreiben viel, viel später. Der Anfang ist autobiographisch, der Rest hat damit nichts zu tun, die Rede ist vom 'Weihnachtsmann vom Dach'."


Zitat
Scheißerle
Was wurde genommen ?? Erkläre bitte mal genauer, was du meinst !


Ich habe schon öfters Fragen bei der Aktion "Was ihr schon immer von DTH wissen wolltet" gestellt, es wurde jedoch noch nie eine von mir genommen, obwohl ich meine Fragen interessanter fand als manch andere, die da beantwortet wurden. Keine Ahnung, ob die da nach Häufigkeit beantworten oder nach was auch immer.
Deshalb habe ich auch keine große Hoffnung, dass die Frage zum "Weihnachtsmann vom Dach" beantwortet wird.



von Wa.rum - am 07.10.2006 12:32
Achso hast du das gemeint !
Aber ist wahrscheinlich auch schwer bei so vielen Einsendungen das richtige auszusuchen, was man auch beantworten möchte.
Scheint wohl eine private Geschichte gewesen zu sein , mit den Schnepfen! Kann man nur drüber spekulieren, vielleicht meint er frustrierte "Muttis" die sich vom Weihnachtsmann noch ganz andere Dienste erwarten ! *g*

Scheißerle

von Scheißerle - am 07.10.2006 13:53
Meint der nicht "Schnäpse" statt "Schnepfen"?
So kenn ich nämlich die Story. Er hat immer an der Haustür
ordentlich was zu bechern bekommen und war schon nach
ner Stunde immer völlig hacke :D


Toby

von TobyTobsen2 - am 08.10.2006 15:16
das könnte ich mir schon eher vorstellen :D

von AndiM - am 08.10.2006 15:41

+löl+

Ja das klingt in jedem Fall schon mal vieeeel einleuchtender!!
Ich hab sowieso ein Problem mit den Ohren.


von Wa.rum - am 08.10.2006 15:56
hehe... und hier ein MTV reifes Video das meine kleine Schwester zu dem lied gemacht hat!
[www.youtube.com]

von FleX! - am 18.12.2006 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.