Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
C-Hörnchen, Eddie 72, Dommö, Don Rick, Zorro, nasty80, Blumi, Garageland, Sangthipgenie, Opelgang, ... und 4 weitere

DTH vs. Funny van Dannen

Startbeitrag von Don Rick am 08.01.2007 22:46

DTH und Funny van Dannen
Was ist eurer Meinung nach die gelungenste "Zusammenarbeit"?
(War hier im Forum sicher schon, aber bestimmt mindestens solang her wie Zurück zum Glück und außerdem ist mir langweilig^^...)
Hab ich welche vergessen?:

Bayern
Es geht auch ohne
Der Bofrost-Mann
Der Mond, der Kühlschrank und ich
Frauen dieser Welt
Junge Menschen, alte Menschen
Kanzler sein...
Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!
Lesbische, Schwarze, Behinderte
Niemandslied
Popmusik
Schön sein
Walkampf
Weltmeister
Wunder
Zurück zum Glück


Zu meiner eigenen Überraschung muss ich feststellen, dass mir "Schön sein" von denen hier am besten gefällt, auch wenn es bei Konzerten gerne mal ausgetauscht werden darf.

Antworten:

Trauriges Arschloch....find ich gut. ;-)
es passt einfach.macht auch spass und klingt gut.

sonst natürlich "Wunder"...keine frage... klasse lied
....text,musik... tempo...sehr gut gelungen.gute mischung.
wenn man mich nach 10 besten dth songs fragen würde ... das lied "Wunder" würde sicher dazu gehören.

von Zorro - am 08.01.2007 23:08
Von den aufgelisteten gefallen mir (und zwar in der Reihenfolge) am besten:

Bayern

Frauen dieser Welt

Kanzler sein...

Der Bofrost-Mann

Schön sein

Junge Menschen, alte Menschen

Niemandslied

Wunder




von Opelgang - am 09.01.2007 06:52
Meine Top 5 wären:

Junge Menschen, alte Menschen ( genialer Text, fehlt aber im Songbook)

Wunder ( eines der besten Hosenlieder überhaupt)

Bayern ( immer wieder gut)

Der Mond, der Kühlschrank und Ich

Bofrost Mann














von Wetz - am 09.01.2007 09:10
Der Mond, der Kühlschrank und ich
Wunder
Lesbische Schwarze Behinderte

dann mit etwas abstand:
Weltmeister, Kein alk, Junge Menschen alte Menschen, Schön sein

von Dommö - am 09.01.2007 11:53
Ehrlich gesagt: Ich finde die vanDannen-Lieder gehören zu den schlechtesten der Hosen. Es gibt zwar auch Ausnahmen (Bayern, Zurück zum Glück, Bofrost-Mann, Popmusik), aber den Großteil der oben genannten Lieder mag ich nicht sehr...

von Rigo_ - am 09.01.2007 18:40
der mond....

von Sangthipgenie - am 09.01.2007 21:43
BAYERN , was sonst, ich würde es aber gerne mal in der Funny Version hören, falls es jemand hat, BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!


Gruss;

MAETSCHENS

von maetschens - am 09.01.2007 22:14
Ja also WUnder is wirklich en sehr geiles Lied!
Ich find aber auch Der Mond, der Kühlschrank und ich klasse.

Ja und Bayern is ja sowieso gut!

greetz

von DJ Ente - am 10.01.2007 11:12
ich kann mich dir da nur anschließen... der mond ist genial...

von Garageland - am 10.01.2007 13:37
in reihenfolge: der mond,der kühlschrank und ich, wunder, kein alkohol und bayern



von nasty80 - am 10.01.2007 15:08
ja Funny und Campi sind von Zeit zu Zeit sehr kreativ :)

von Eddie 72 - am 10.01.2007 15:43
was verstehst du denn unter "Zusamenarbeit"?
Die Lieder "lesbisch, Schwarze, Behinderte" und "Frauen dieser Welt" sind ja reine Coverversionen.

Was aber auf jeden Fall noch eíne richtige Zusammenarbeit ist, ist "Madelaine (aus Lüdenscheid)"

von C-Hörnchen - am 20.01.2007 13:35
das traurige Arschloch ist aber doch "nur" ne Coverversion, oder?

von C-Hörnchen - am 20.01.2007 13:37
jupp, isses...

von Dommö - am 20.01.2007 14:39
keine Ahnung welche der Songs alles Coverversionen sind. Klär mich auf wer die Songs im originalen singt. Kenn das nur von den Hosen bzw. von Funny :)

von Eddie 72 - am 20.01.2007 16:24
ich meinte Don Rick mit meinem Posting.
Aber ich beantworte dir deine Frage trotzdem mal ;-)
Die Lieder "Lesbisch, Schwarze, Behinderte" und "Frauen dieser Welt" sind nur von Funny getextet und komponiert und sind auch auf seinen Alben drauf. Alle anderen die Don Rick aufgezählt hat sind halt "Text van Dannen/ Frege" und gibts nur auf Hosen-Alben.
Und dies versteh ich unter Zusammenarbeit. Lieder covern ist für mich keine Zusammenarbeit.

von C-Hörnchen - am 20.01.2007 17:49
die ganze Frauen dieser Welt-Maxi ist doch gecovert, oder nicht?

von Dommö - am 20.01.2007 17:50
jein, bei "Junge Menschen, alte Menschen" hat Campino die Musik mitgemacht.

von C-Hörnchen - am 20.01.2007 17:52
Der Bofrostmann :D :D :D :D

von Blumi - am 20.01.2007 18:32
unter "Zusammenarbeit" habe ich sowohl Cover als auch alle anderen Songs gemeint - bis auf Trauriges Arschloch, weil das nicht nur von funny ist, sondern auch noch Funny singt.

Walkampf und Bofrost Mann zum Beispiel gab´s wohl schon etwas länger von funny mit etwas andrem text, deswegen "Zusammenarbeit"

Madeleine hatt ich glatt vergessen, danke!

von Don Rick - am 20.01.2007 18:36
Danke für die Aufklärung Hörnchen :)

von Eddie 72 - am 20.01.2007 19:05
ähm?
man kann es unterschiedlich sehen.
auf jeden fall hat er bei der dth-version mitgesungen und gitarre gespielt...
von da aus kann man auch schon von "zusammenarbeit" reden. ;-)

von Zorro - am 20.01.2007 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.