Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zorro, matze05, TobyTobsen2, -tobi-, saw, sackie, nasty80, Lüse, Wetz

Gipfelstürmer

Startbeitrag von Zorro am 01.01.2008 19:55

bis jetzt hab ich nur in 5 der remasterten dth-scheiben reigehört...und dazugehörigen bonustracks.
aber "Gipfelstürmer" ( Damenwahl) finde ich echt genial :spos:
warum man dieses stück nicht direkt auf die Kauf Mich drauf gepackt hat,ist mir ein rätsel!

Antworten:

dat frag ich mich auch genauso wie bei einigen anderen tracks. naja ....

von nasty80 - am 01.01.2008 20:15
Und die demos von der "Damenwahl" zeigen umso deutlicher, das diese Platte (Damenwahl) zu glatt und perfekt klingt. Was die Jungens zum Glück aber gemerkt hatten...

von Lüse - am 04.01.2008 13:21
Lyrics gibt es unter wetz lyrics

von Wetz - am 11.01.2008 11:42
jepp,hab ich schon gesehen... super!:spos:

auch von Gesicht 2000... finde auch klasse - lustiges liedchen *g*.... echt schade um die songs,dass die bis jetzt nie gespielt oder veröffentlicht worden sind.

von Zorro - am 13.01.2008 19:33
da fällt mir grad ein, dass ich dir doch ein paar Sachen schicken wollte.
Mailst du mir eben die Liedchen die dir noch fehlen?

von TobyTobsen2 - am 13.01.2008 19:40
hi,danke... aber ich denke mir,bin hier soweit durch ...;)


prost
zorro

von Zorro - am 17.01.2008 20:17
*lol* dann ist gut :D

von TobyTobsen2 - am 17.01.2008 20:19
der überschuss an songs ist eigentlich normal und sicher auch gewollt. die hosen bringen ja pro album an die 25 songs raus incl. b-seiten oder sonstiges. das heisst die werden um auswahlmöglichkeiten haben an die 30 songs aufnehmen. überschuss macht man auch deshalb, weil man oft erst am ende der produktion feststellt welche songs mehr potential haben. vorher kann man nur vermuten. und bei 30 songs die aufgenommen werden sollen, wird es sicher vorher gut 35 demos geben. der unterschied demo-studiosong ist bei den hosen eigentlich nur dass die demo songs einfacher gehalten sind, ohne viele overdubs, emotionsverstärker und anderem klimbim. und dass manchmal gute songs wegfallen kann einerseits gewollt sein, andererseits an betriebsblindheit liegen, weil man irgendwann wirklich nicht mehr weiss ob was gut ist oder nicht wenn man monatelang daran gebastelt hat. gewollt vielleicht auch deshalb, weil zu viele hits (!) eine platte kaputt machen können. ein album soll ja ein gesamtwerk sein welches man von vorn bis hinten durchhören kann. bei falscher anordnung von songs kann es passieren dass manche songs anders wirken. und deshalb können auch gute sachen wegfallen, wenn es aber dem album hilft. bei wilde zeiten ist das auch nicht anders: ich hab mir den spass erlaubt und fertige songs, die nicht auf platte erschienen sind zusammengezählt: theoretisch könnten wir in diesem jahr einen "raritäten" sampler rausbringen mit unveröffentlichtem material aus der phase von 3 alben (das dritte ist gerade in der mache). bringt aber nix, weil die songs sicher nicht so gut zusammenpassen würden. die kommen dann eher auf die rereleases der aktuellen platten in 10 jahren *lach*.

matze

von matze05 - am 18.01.2008 21:57
...nicht zu verachten ist auch das lied "aufgeben gilt nicht". überhaupt sind die ganzen demos aus der kauf mich phase klasse.

matze

von matze05 - am 18.01.2008 21:58
Oder Bombenstimmung....das ist ein Hit wie ich meine.-.

von sackie - am 23.01.2008 18:48
gipfelstürmer gefällt mir nebst einmal in vier jahren auch am besten was die bonustracks angeht die ich bisher gehört habe

von -tobi- - am 28.01.2008 23:03
uih!
macht mal!
freu mich auf das neue album und son sampler will ich auch haben*g*

saw

von saw - am 28.01.2008 23:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.