Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
98
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bine., Zecke, habibi1, lausi, Toddi79, Zorro, eifel-mini, Kikijule, nasty80, Sangthipgenie, ... und 10 weitere

DTH in Köln - 19.08.09

Startbeitrag von eifel-mini am 18.04.2009 11:12

Wer ist dabei?

Wir haben heut Morgen mal wieder eine Sammelbestellung für die ganze Familie gemacht ;-)

Ungewohnt, dass die Innenraum-Tickets aufgeteilt sind in 1./2./3. Welle...

Die 50 interessantesten Antworten:

Ich bin dabei.
Habe heut Morgen auch eine Sammelbestellung gemacht.

Das mit den Innenraumbereichen ist im Rhein Energie Stadion meines wissens normal.

lg,

Duri

von duri - am 18.04.2009 12:51
ja, wir haben gerade bestellt und werden mit der tochter (die ihr ja auch bereits kennengelernt habt) dabei sein! :cheers: - 1. welle



von Bine. - am 18.04.2009 13:52
Zitat
eifel-mini
Ungewohnt, dass die Innenraum-Tickets aufgeteilt sind in 1./2./3. Welle...


jepp,ungewohnt...
finde ich persönlich aber garnicht mal so schlecht:spos:

dadurch braucht man nicht schon 2..3 stunden vor dem stadion rumzuhocken um an die blöden bändchen ran zu kommen.

von Zorro - am 18.04.2009 20:50
Genau.
Da braucht man sich die ggf. grottigen anderen Bands nicht antun...
Find ich in diesem Fall auch sehr praktisch. Da kann man auch spät kommen und kommt vorne rein, das is doch mal was :)



von Fula - am 18.04.2009 21:51
Bei ACDC ich weiß, dass der Innenraum in 6(?) Abschnitte aufgeteilt worden war, aber das lag glaub ich daran, dass der Fanclub Vorkaufsrecht auf die vorderen Bereiche hatte.

Sonst ist es das erste Konzert, bei dem ich mitbekomme, dass man Karten für die unterschiedlichen Wellen kaufen kann.

Bei den Ärzten z.B. gab's auch 3 Wellen - aber da zählte, wie bei jedem anderen Konzert bei dem ich bisher war: "Wer zuerst kommt, malt zu erst"

von eifel-mini - am 19.04.2009 08:35
Ich befürworte die Aufteilung auch, weil wenn der Einlass losgeht, bin ich noch bei der Arbeit. Und ich hoffe, dass ich es wenigstens bis zum Konzertbeginn zum Stadion schaffe ;-)

Aber bitte nur für dieses eine Konzert, sonst ist es demnächst nämlich bei jedem Konzert so ein Kampf an die Tickets zu kommen, wie bei den Warm-up-Gigs oder Weihnachtskonzerten, wo dann um Punkt 9 der Server zusammenbricht... ;-)

von eifel-mini - am 19.04.2009 08:39
Bin dabei. Hab aber nur noch 2.Innenraum bekommen.
Krass, erstes Konzert für mich in einem Stadion, in dem ich ca. 200 mal in der Kurve stand. ;-)

von Zecke - am 22.04.2009 17:00
Äh Verbesserung: Ein Teil der Besuche war natürlich noch im nicht umgebauten Vorgänger-Stadion am gleichen Platz. ;-)
Ich glaub, das Konzert von AC/DC und den Hosen live vor(!) dem Stadion draußen zählt nicht, oder?

von Zecke - am 22.04.2009 17:01
Ach so, die sind schon wieder hier...
Damals (wann mag das gewesen sein? 2002? 2001?) sind wir vor dem Stadion nach den Hosen zu Beginn von AC/DC gegangen. (Asche auf unser Haupt.) Es war am Pissen wie aus Kübeln und der Imperator hatte die Auswirkungen einer Rekordmenge Flaschenbier zu verkraften. :D

von Zecke - am 22.04.2009 18:42
ist ja wirklich eine überlegung da hinzugehen.
Hat irgend wer Informationen ob die hosen da ein reguläres konzert spielen. Was sind da sonst noch für Vorbands ausser diese Ohrbooten?
Im Netz und über die Tickethotline habe ich nichts raus finden können.

Gruss Lausi

von lausi - am 23.04.2009 15:02
Brings wäre natürlich lustig, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da haben sie mit BAP noch mehr zu tun. Aber am ehesten denke ich schon an wen, der auch musikalisch richtig passt.

von Zecke - am 23.04.2009 16:02
na als kölner musst du doch da wohl hin ;-). außerdem brauch ich noch große leute, die mir wieder behilflich sind, falls ich frank dort (wie beim konzert im dezember in köln) dauernd suchen muss *g*...



von Bine. - am 23.04.2009 18:58
cool :spos:

viel spaß euch morgen in siegburg (ist doch morgen?)
und tschüss bis übermorgen - wir kommen nämlich doch zu dritte wahl nach köln :cheers:

von Bine. - am 23.04.2009 19:01
habe nun auch karten bestellt. ich dachte mir daß man sich die hosen nicht in dem schönen stadion entgehen lassen sollte.....auch wenn ich diese games com veranstaltung im moment noch komisch finde......

von lausi - am 28.04.2009 12:19

Re: DTH in Köln - 19.08.09 Special Guest

Ja. Geile Sache!!! Bei "El Libertador" über Hugo Chávez raste ich aber aus. Positiv. Das sei mal gesagt.
Endlich mal nicht so inhaltloser Festival-Rock wie sonst bei ihren Supportbands.

von Zecke - am 30.04.2009 21:51

Karte gesucht?

Da ich über konspirative Wege noch 'ne Karte für den ersten Innenraumbereich bekommen habe, habe ich jetzt meine für den zweiten Innenraumbereich abzugeben. Jemand Interesse? ;-)

von Zecke - am 12.05.2009 15:29

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Und Konzert im Tanzbrunnen, der schätzungsweise fünf- bis achtmal kleiner ist als das Stadion. Hat sich da etwa wer verkalkuliert? Na, Prime?

von Zecke - am 25.06.2009 20:09

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Zitat

"In zwei Wochen wird das Konzert in den Stadtgarten verlegt,
dann in Bioleks Vorgarten, der ja dann zum Glück frei ist."



*lol*
...geiler comment :D

von Zorro - am 26.06.2009 19:31

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Und wer soll das bitte sein?

Gut, dass wir gleich 1. Welle gekauft haben, da kann man dann erst bei den Hosen erscheinen
und muss nicht noch vorher um Bändchen kämpfen für Bands, die einen wirklich nicht interessieren.

Ich bin enttäuscht, habe mehr erwartet.


von habibi1 - am 27.06.2009 20:48

PS:

Ich habe mir gerade "Gentlemen" und die "Ohrbooten" mal angehört (SKA-P konnte ich schon vorher nicht leiden).
Wir werden erst pünktlich zu den Hosen in den "Tanzbrunnen" *lol* gehen und uns den Rest ersparen.

von habibi1 - am 27.06.2009 21:08

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

die lokation ist jetzt um einiges kleiner ...keine ahnung wie das mit der "Wellen" aufteilung dann funktioniert.*g* ...vielleicht muss man sich doch noch ein bändchen erkämpfen?

und die anderen künstler interessieren mich garnicht....

gehe davon aus dass die Hosen zuerst spielen...dann könnte man direkt danach abhauen *lol*


hier: [www.myspace.com] kannst du noch was von Gentleman geniessen ;-)


von Zorro - am 27.06.2009 21:24

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

das ist schon entäuschend....
Die Sitzplatztickets sind dann ja auch Stehplatztickets....



Ob sich die jungs mit der Menge an konzerten nicht übernehmen?!?

Wenn man liest Ferropolis ticketpleite, von 25.000 gerade mal 11 oder 12tausen vekauft...

Und dann alles unter der Woche, da kann auch nicht immer jeder...

Wenn Köln am Weekend wäre, würde ich auch hinfahren... aber vor neun wäre ich frühstens in köln eher später und dann am nächsten Tag um 5:20 uhr klingelt der Wecker neee....



von Toddi79 - am 28.06.2009 07:10

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Alle bereits gekauften Tickets behalten Gültigkeit. Aus Sitzplätzen werden Stehplätze, da es am Tanzbrunnen ausschließlich Stehplätze gibt. Im Tanzbrunnen wird es auch einen Wellenbrecher geben. Wenn Du eine Karte für Welle 1 oder 2 besitzt, kommst Du in der neuen Location auch in diesen Bereich direkt vor der Bühne.

hi zorro, das steht auf dth.de, bei ticketbestellungen..........

komm doch zum konzi- hosen konzert mit domblick, das ist doch mal was-)

von lausi - am 28.06.2009 20:22

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

hi,
ja ,hab ich gerade gelesen...das wird ja sicher ein gedränge ohne ende:D

"Wenn Du eine Karte für Welle 1 oder 2 besitzt, kommst Du in der neuen Location auch in diesen Bereich direkt vor der Bühne."

... da muss ich aber erst paar kinder aus dem weg kicken! *g*
das ganze klingt nach viel stress...dazu noch mitten in der woche.

oben drauf Ohrbooten,Gentleman und Ska-P ??? nuja... ist musikalisch (vorsichtig ausgedrückt) halt nicht so ganz mein ding.

klar hosen konzi mit einem blick auf den dom ist sicher was! ;-)
wenn es von anfang an ein purer hosen-konzi wäre... in dieser lokation...(und vernünftig organisiert) sicher traumhaft.

von Zorro - am 28.06.2009 20:53

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

unter der Woche ist nicht immer einfach... also bei mir geht es meistens so gut wie nie.
denke mir vielen geht es auch nicht anders.

kann ich nur eins dazu sagen ...sehr schlecht geplant.

von Zorro - am 28.06.2009 20:59

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

ich hoffe dass es schön wird, habe halt die karten.
naja aufs stadion habe ich mich gefreut, aber der tanzbrunnen ist auch schön, werde mir bald nochmal die bühne da anschauen. letze mal war ich bei linus talentprobe da.........-)

die haben sich wohl mit dem konzert im stadion in der woche verkalkuliert........

von lausi - am 29.06.2009 11:23

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Wieso mehr erwartet? Ist doch auch als ganz reguläres Hosen-Konzert deklariert worden, also komplettes Set. Auf "normaler" Tour spielt dann ja auch nur eine Vorband, die einen teilweise kaum interessiert. Okay, Gentleman und Ohrbooten interessiert mich auch sehr wenig bis gar nicht, aber Ska-P quasi als Zugabe noch zu sehen, ohne für ein Konzert von ihnen löhnen zu müssen, das ist ja göttlich.

von Zecke - am 01.07.2009 13:24

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Wir haben die Karten bestellt und wussten erstmal nur: "Da spielen die Hosen".
Um Newsletter habe ich mich derzeit wenig gekümmert., mir auch egal, dass das eine Veranstaltung von wem auch sonst ist. Gamedings halt....

Aber dann die 100 Plakate mit "Very Spezial Guest" auf dem Weg zu meiner Arbeit.
Ich habe dann wirklich mit was Großem gerechnet, aber nicht mit solchen "Opfern", wie meine Kinder sagen würden.

Da wurde eine Erwartung hochgepuscht, die in keiner Weise erfüllt wird.
Und SKA-P konnte ich noch nie leiden, wie ich bereits erwähnt habe.

Ich bin nicht mehr wild auf das Konzert, es freut mich nur, dass wir Bine und Schlamper sehen werden. :-)

von habibi1 - am 02.07.2009 21:24

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Na ja, ist Geschmackssacke, aber Gentleman und Ska-P sind doch schon große Namen. Was soll man sonst bei Special Guests erwarten? Vor allem wenn es keine Solo-Hosen-Show ist.

von Zecke - am 02.07.2009 21:26

@ Zorro

Ich mail Dir am Montag wegen dem Konzert und Fortuna.
Bin gerade 2 m neben der Spur aber nächste Woche hab ich Urlaub. *kannsnichtwirklichglauben*

Und Danke wegen der Infos wg. der Fortunskarten. ;-)

von habibi1 - am 02.07.2009 21:29

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Unter großen Namen verstehe ich was anderes, sorry.
Und SKA-P kenne ich nur, weil ich öfters im DTH-Radio unterwegs bin und ich die mitterweile immer "mute" weil ich sie einfach nicht hören will.
Ich habe eben was besonderes erwartet und keine Band`s die einem am Arsch vorbei gehen.

von habibi1 - am 02.07.2009 21:54

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Jo, aber das ist dann persönliches Pech aus Geschmacksgründen und keine Sache von großer oder kleiner Band. Das sind sie ja, also recht groß für Special Guests. Hat ja niemand dir deine Lieblingsband von Hosen-Seite versprochen. *g*

von Zecke - am 02.07.2009 22:28

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

ey, ist doch egal wer vorher spielt (wir verlabern doch eh immer die zeit :D)...
die tochter zb. freut sich auf die ohrbooten, da sie manche lieder zurzeit gerne hört und auf dieses ska-dingens bin ich persönlich sehr gespannt, kann doch ganz gut werden finde ich. außerdem brauchen wir doch vorher immer so viel zeit um zu quatschen (man sieht sich ja nicht soo oft ;-) ) . tanzbrunnen war ich noch nie, hab im internet mal nachgeschaut und finde, sieht doch ganz nett aus - das wird schon :cheers:. hauptsache wetter gut, alles andere machen wir schon.
blöd nur, das ist mein 2. arbeitstag (wusste ich ja vorher nicht) und ähm nun ja, da muss ich mal schauen wie es mir am nächsten tag geht *g*...ein tag am we wäre besser, aber ist ja nicht.

ich freu mich :-)



von Bine. - am 05.07.2009 10:31

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

wir sind jetzt auch am start kommen aber erst gegen neun uhr mit dem auto an...:-)
müssen solange arbeiten....bis dezmeber halte wir es nicht mehr aus...

von Toddi79 - am 05.07.2009 14:18

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

wieso so spät?
kannste nicht mittags frei machen? und wie lange arbeitets du ? von ffm nach köln dauerts doch nur knapp 2h.

9 uhr ist schon spät, hoffe es kommt kein stau oder ähnliches dazwischen... das wäre mir zu knapp

von AndiM - am 05.07.2009 15:14

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

Danke für SMS. ;-)

Wir werden zum Konzert kommen, aber nicht so sehr früh. Muss ja auch arbeiten und überlege noch, ob ich mir einen Tag später dafür wirklich Urlaub nehmen soll.
Hab mir gestern Abend auch mal die Bilder vom "Tanzbrunnen" angesehen und das sah wirklich nicht so übel aus.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Euch und die Hosen. :-)

Hab gerade Urlaub, ich mail Dir die Tage endlich mal wieder.

von habibi1 - am 08.07.2009 18:08

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

ihr kommt doch? das ist prima, aber so spät? hm... dann sehen wir uns womöglich ja gar nicht, weil wir dann alle schon auf unseren "plätzen" sind. dann hoffe ich mal, dass bei euch kein stau dazwischen kommt, wenn ihr so knapp fahrt (wir haben nämlich meistens bei nem konzert einen stau *g*)

ps: gibt ja tolle neuigkeiten bei euch, ich meld mich die tage mal :-)



von Bine. - am 10.07.2009 05:27

Re: Konzert verlegt in den Tanzbrunnen

mail hab ich gestern abend gelesen, danke ... hast auch schon antwort ;-)

hm, das mit dem arbeiten am nächsten tag ist schon blöd. vllt kannst du etwas später anfangen?
ich hab ja demnächst eh immer zwei verschiedene arbeitszeiten u. in meiner ersten woche (also auch die konzertwoche *g*) fange ich dann erst um 10 uhr an, denke das geht.

bis bald :-)






von Bine. - am 10.07.2009 05:33

Re: Heute..

Wir überlegen wirklich, wegen des "ausserordentlichen Newsletters" erst gegen 20h in Köln einzutreffen ;-)
Ne, mal im Ernst, hat jemand noch schnell ein paar Infos zum Tanzbrunnen, war schon mal da?
(Bierpreise, Fassungsvermögen, Sanitäre Anlage)

Wir sehen uns .....
Kiki

von Kikijule - am 19.08.2009 06:20

Re: Heute..

bin gestern mal mit dem rad vorbei gefahren, die haben eine extra größere bühne aufgebaut. den wellenbrecher habe ich auch gesehen.

bierpreise kenne ich nicht, sanitäre anlagen gibts aber natürlich auch-)

naja ist alles schön da, bin mal gespannt wie voll das wird und ob man von überall eine gute sicht hat.....

bis später, lausi

von lausi - am 19.08.2009 11:16
Ja, muss sagen, ich fands sehr geil...
Ich sag nur "Modestadt Düsseldorf" und Nopper...und "Wort zum Sonntag!"

Nur die Sache mit dem Bier, liebe Kölner, und die Kunst es auch zapfen zu können...Tztztz......
(Ich hab schon in Erwägung gezogen, den Catering Wagen von Uerige aufzubrechen...)

Das wird ne lange Zeit bis Dezember!
Kiki



von Kikijule - am 20.08.2009 07:16
Ja, über das Bier als solches lässt sich ja streiten...aber leider waren die Leute auch sehr langsam beim einschütten anderer Getränke. Ein Wagen war komplett zu!
Sehr geil fand ich die Dusche, die aufgebaut war, allerdings am Ende abgebaut war...


von Kikijule - am 20.08.2009 11:26
Wenn Du an alllen Leuten auch vorbeiläufst, ohne zu gucken.
Bine und ich haben Dich vor dem Konzert gesehen und dann warste auch schon wieder weg.


von habibi1 - am 20.08.2009 17:38

Schön wars!

Tolles Konzert und eine schöne Überraschung einige aus dem Forum mal
wieder zu sehen. Habe mich darüber echt gefreut!

@ Bine & Frank: Schreibt mir mal bitte ne Mail, hätte da evtl. was für eure Tochter ;)

Bilder gibt's hier:

[/

von TobyTobsen2 - am 20.08.2009 18:13
Zitat
Kikijule
Nur die Sache mit dem Bier, liebe Kölner, und die Kunst es auch zapfen zu können...Tztztz......

Das Personal da in dem Bierwagen links vorne neben der Bühne - die waren nie im Leben Kölner! Kölner hätten gewusst, was ein Drecksack ist und denen hätte man nicht erklären müssen "Cola-Bier"... ;-)

von eifel-mini - am 20.08.2009 19:09
aha, euch habe ich echt nicht gesehen, nur so ein paar düsseldorfer, die ich aber nicht näher kenne.........dann hättet Ihr euch mir in den weg werfen sollen-)

von lausi - am 20.08.2009 19:29
Ich hätte ne SMS schicken sollen, aber ich hab gedacht, wir sehen Dich eh irgendwo wieder.
Dann haben wir noch so viele andere getroffen, dass ich es vergessen habe.

von superbayern - am 20.08.2009 21:37

Re: Schön wars!

sag nicht, dass du meine mailadresse nicht mehr hast ... *g*.
na, da bin ich aber gespannt, was du fürs töchterchen evtl. auf lager hast (du meinst aber jetzt nicht, dass du sie wieder abholen willst, oder ? ;-) )

war schön dich noch mal zu treffen. ich meld mich in den nächsten tagen kurz ( hab im moment etwas stress),
bis bald

gruß Bine

von Bine. - am 25.08.2009 18:25
huhu lausi, hab dich leider nur kurz in einem roten t- shirt vorbei flitzen sehen (wusste erst nicht mal genau, ob du es bist). beim nächsten mal werfen wir uns vor deine füße - versprochen *g*

:cheers:

von Bine. - am 25.08.2009 18:29
wir hätten uns in der tat lautstark bemerkbar machen müssen (kreischen, brüllen, beißen, treten ... ;-) ) aber der war ja auch ruckzuck weg (mit nem mädchen, oder? *g*)

bis bald,
lg Bine :cheers:



von Bine. - am 25.08.2009 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.