Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Katastrophen Kommando
Beiträge im Thema:
83
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Betty, Sparvöga, Scheißerle, La Dolce Vita, nasty80, Edelweisspirat, punkix, runaway

Aufruf zum Boykott

Startbeitrag von runaway am 07.08.2005 21:44

Die Toten Hosen haben gestern laut Aussage einer Konzertbesucherin, auf dem Konzert der Hosen in Ferropolis zum Boykott der Bundestagswahlen aufgerufen.

Aussage eines Fans:
Zitat

Den aufruf zur Wahlverweigerung fand ich auch nicht gut, denn wenn uns etwas nicht passt müssen wir dies politisch lösen. Vielleicht wie im Herbst 1989 als IHr losgezogen seit denen da oben das fürchten zu lehren.
Quelle: [www.ferropolis.de]


Hier ein Auszug eines Chats mit einer Besucherin:

Zitat

Der Kondom Phantom (11:13 PM) :
aus was für gründen haben die den zum wahlboykott aufgerufen?
stopelliene (11:14 PM) :
weil die köhler scheisse finden spd cdu und so weiter sch... ist
stopelliene (11:15 PM) :
egal wer an die macht kommt es ändert sich nix



--------------------

Was sold die Scheiße? Zum Kotzen sowas ... Von mir aus sollen die so ne Meinung haben. Dann solln se die aber nicht zig tausen Kidies erzählen die sowieso schon in ihrer ich find alles scheiße POahse sind. Meine Fresse ... wenn man sich vorstellt das vor Jahren Menschen gestorben sind weil sie für die Freiheit und die Demokratie gestorben sind ... Wegen sowas schäme ich mich eine Deutscher zu sein

Die 50 interessantesten Antworten:

Ich persönlich finde es falsch, wenn man nicht wählen geht, aber natürlich ist es letztlich Campinos Entscheidung, ob er nun von seinem Wahlrecht Gebrauch macht oder nicht. Was ich nicht gut finde ist, dass er öffentlich dazu aufruft, der Wahl fernzubleiben. Das finde ich verantwortungslos, weil er nun einmal eine Vorbildfunktion hat und sicherlich mit so einer Aussage den ein oder anderen wirklich dazu bewegt, nicht wählen zu gehen. Ich finde, er missbraucht da seine Stellung. Umgekehrt fände ich es auch nicht gut, wenn er öffentlich dazu aufrufen würde, eine bestimmte Partei zu wählen, aber das hat er ja zum Glück nicht getan. Er kann ja seine Meinung äußern wo und wann und so viel er will, kann auch Kritik üben, dagegen habe ich nichts, auch wenn es immer mal wieder Punkte gibt, wo ich anderer Meinung bin. Aber der Spaß hört für mich auf, wenn er Aufrufe dieser Art macht. Was anderes wäre es gewesen, wenn er in einem Interview gesagt hätte, dass er persönlich nicht zur Wahl zu gehen gedenkt, finde ich, denn damit fordert er andere nicht unbedingt dazu auf, dasselbe zu tun.

von Sparvöga - am 08.08.2005 13:29
hat er wieder eine seiner kritischen Phasen?
Ne im Ernst sowas ist Blödsinn was er da macht(sorry, mein grosser Meister ) das soll jeder selbst endscheiden ob er wählen geht oder nicht. Meine meinung ist auf jeden Fall wählen gehen ! Trotz allem!

von La Dolce Vita - am 08.08.2005 14:41
Warum musstest du schmunzeln?Also für mich würden solche Aktionen nicht infrage kommen, das sag ich dir aber! Ist ja auch nicht ganz ungefährlich so was. Sind da nicht sogar schon mal Leute überrollt worden? Und selbst 'ne blutige Nase wäre mir schon zu viel ;-) !

von Sparvöga - am 11.08.2005 12:32
Verstehen kann ich das auch nicht! Nicht´s gegen Campi, aber ich bin Dänin und würde wirklich gerne in Deutschland wählen nur um den Regierungswechsel voran zu treiben. Da stehe ich zu den Motto: Jede nicht gegeben Stimme ist eine Stimmer für die Partei die man nicht haben will! Sorry Campi!

von Betty - am 11.08.2005 14:14
Und Skandinavisch wie ich ! Jetzt kommt gleich Scheisserle und behauptet das ich wieder eine neue Identität angenommen hab um mich endlich ausgiebig mit mir selbst unterhalten zu können.looooooooooooool
Hello Betty ! that was just an inside joke so welcome to our crazy phorum !
Are Die toten Hosen well known in Denmark ?

von La Dolce Vita - am 11.08.2005 23:37
Hallo, vielen dank für die Begrüßung! Ne, leider kennt kaum jemand DTH in meinem Heimatland, außer vielleicht die, die wir seit Jahren versuchen zu bekehren :-) !
Ich finde es sehr schade, da ich nur 1 km von der dänischen Grenze entfernt wohne, wäre es klasse, wenn die Junges mehr in DK spielen würden. Würde eine menge Benzingeld sparen. Irgendwie hat man uns "Fischköpfe" nie auf Rechnung. Naja, mittlerweile gibt es ja auch gute Flugverbindungen. Wer weiß vielleicht schaffe ich es ja noch little Denmark guten Musikgeschmack bei zu bringen.

von Betty - am 12.08.2005 06:31
Ich glaube, du brauchst für Betty nichts Englisch zu schreiben, die spricht ja perfekt Deutsch.... ;-) ! Naja, aber ich könnte es ja mal på svenska probieren. Das kann sie bestimmt lesen ;-) !

von Sparvöga - am 12.08.2005 10:40
Das mit der Bekehrung ist eine schwierige Sache ;-) ! Ich versuche seit einiger Zeit eine Freundin aus Italien zu bekehren. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mir das jemals gelingen wird. Einige Lieder scheint sie ganz gut zu finden, aber ich glaube so eine echte Begeisterung will sich bei ihr nicht einstellen :-( !

von Sparvöga - am 12.08.2005 10:42
Lesen kann ich es,aber mit dem Reden happert es ein wenig. das klappt in dänisch besser, aber wieso diese Mühe. Ich bin der deutschen Sprache soweit ganz mächtig, obwohl das deutsche Ausländeramt dieses immer anzweifelt. :-) Woher kommt bei dir diese Sprachgewandheit?

von Betty - am 12.08.2005 11:20
Die Bekehrung ist ein schwiereiges Thema. Alleine wenn ich den Bandnamen schon übersetzt sehen sie mich ein wenig verdattert an :confused: Aber ich werde meine Mission weiterführen und es ist ein super Vorteil dass Dänemark so klein ist. Muß doch möglich sein die 5 Mio. zu überzeugen. ( ich versucher es ja erst deit 15 Jahren)!

von Betty - am 12.08.2005 12:06
>Lesen kann ich es,aber mit dem Reden happert es ein wenig. das klappt in dänisch besser, aber wieso diese Mühe. Ich bin der deutschen Sprache soweit ganz mächtig, obwohl das deutsche Ausländeramt dieses immer anzweifelt<

Ja, das sehe ich, dass du der deutschen Sprache mächtig bist :-) ! Man merkt überhaupt nicht, dass es nicht deine Muttersprache ist. Wie lange lebst du schon in Deutschland? Oder bist du hier aufgewachsen? Wieso werden deine Sprachkenntnisse angezweifelt *lol*? Soll das ein Witz sein?

>Woher kommt bei dir diese Sprachgewandheit? <

Ich bin keine Schwedin, falls du das meinen solltest. Ich spreche aber Schwedisch und kann natürlich deshalb auch einigermaßen Dänisch und Norwegisch lesen. Wobei es mit dem Norwegischen besser klappt. Auch mit dem Verstehen. In Norwegen habe ich auch immer Schwedisch gesprochen, in Dänemark hingegen Englisch, weil ich wohl die Antwort nicht verstanden hätte *lol*!

von Sparvöga - am 12.08.2005 12:25
man kennt auch gar keine Künstler oder Bands aus Dänemark.Ausser Inge Meysel war eine Dänin und diese Gitte.Aber Rock musik?
Finnland ist ja genauso klein von der Bevölkerung her aber es wimmelt von guten Musikbands auf dem internationalen Markt. Man darf ja auch mal angeben .(-:
Schweden sowieso aber das ist ja ein grosses Land an Menschen gemessen.
Auch von Polen kennt man nichts oder Russland...lol

von La Dolce Vita - am 12.08.2005 12:39
) Wieso werden deine Sprachkenntnisse angezweifelt *lol*?

Sobald man ins Ausländeramt geht ist die erste Frage: Sind sie den der deuschen Sprache mächtig? Nachdem man dieses den auch in fließend deutsch beantwortet hat, kommt dann die Frage: Brauchen sie einenDolmetscher?
Da fragt man sich doch wirklich ob diese Personen einen brauchen?

) Man merkt überhaupt nicht, dass es nicht deine Muttersprache ist. Wie lange lebst du schon in Deutschland? Oder bist du hier aufgewachsen?

Ich bin nur in Dänemark geboren, beide meine Eltern sind Dänen und somit bin ich mit 2 Sprachen aufgwachsen, da ich aber kurz hinter der Grenze wohne und der Rest meiner Family in Dänemark wohnt bin ich in einigen Sachen immer noch dänisch orientiert, was hier ober allerdings nicht auffällt! Ich finde es trotzdem sehr schade in D nicht wählen zu können. Irgendwie ist man politisch gar nicht vorhanden, da ich auch in DK nicht wählen darf. :-(

von Betty - am 12.08.2005 12:41
Ich wußte nicht mal das Inge Meysel Dänin war. Ups, wohl nicht in der Schule auf gepasst. Normaler weise ist es ja so, wenn ein Däne internationalen Erfolg hat, bekommt er eine eigen Strasse*g*! Wundert mich bis heute das Dänemark 92 keinen Nationalen Feirtag eingerichtet hat, als wir Europameister geworden sind :-)

von Betty - am 12.08.2005 12:47
>Sobald man ins Ausländeramt geht ist die erste Frage: Sind sie den der deuschen Sprache mächtig? Nachdem man dieses den auch in fließend deutsch beantwortet hat, kommt dann die Frage: Brauchen sie einenDolmetscher?
Da fragt man sich doch wirklich ob diese Personen einen brauchen? <

Beamte halt :D ...! Wahrscheinlich steht in irgendeiner Dienstvorschrift, dass sie diese Fragen stellen müssen. Und deshalb tun sie es auch, egal, ob es völliger Bödsinn ist oder nicht *lol*!

>Ich bin nur in Dänemark geboren, beide meine Eltern sind Dänen und somit bin ich mit 2 Sprachen aufgwachsen,<

Du bist also in Deutschland aufgewachsen, ja?! Ist doch super, andere müssen Deutsch mühsam in der Schule erlernen ;-) ! Wo hast du denn angefangen, Deutsch zu lernen? Im Kindergarten? Oder haben deine Eltern mit dir zu Hause auch schon etwas Deutsch gesprochen?

>da ich aber kurz hinter der Grenze wohne und der Rest meiner Family in Dänemark wohnt bin ich in einigen Sachen immer noch dänisch orientiert, was hier ober allerdings nicht auffällt!<

Ist doch auch total okay, dass du in manchem noch sehr dänisch bist. Das sind schließlich deine Wurzeln.

>Ich finde es trotzdem sehr schade in D nicht wählen zu können. Irgendwie ist man politisch gar nicht vorhanden, da ich auch in DK nicht wählen darf<

Warum darfst du in Dänemark nicht wählen, wenn du doch die dänische Staatsbürgerschaft hast? Normalerweise dürfen doch Staatsbürger, die im Ausland leben, an der Wahl teilnehmen. Oder ist das in Dänemark anders?

von Sparvöga - am 12.08.2005 13:56
/ Wo hast du denn angefangen, Deutsch zu lernen? Im Kindergarten? Oder haben deine Eltern mit dir zu Hause auch schon etwas Deutsch gesprochen?

Wir haben zu Hause beide Sprachen gesprochen. Da ist auch heute noch so, hängt immer davon ab, wer zu Besuch ist. Mit meinem Bruderherz sprechen ich meistens auf deutsch, er Antortet allerdings auf dänisch. Ist immer ein bißchen schwierig wenn jemand neben uns steht, der uns nicht kennt. Das Problem ist nur, dass wir es meistens selber gar nicht merken.

/ Warum darfst du in Dänemark nicht wählen, wenn du doch die dänische Staatsbürgerschaft hast?

Da mein Wohnsitz in Deutschland habe, habe ich kein Recht auf eine Stimme! Es ist ziemlich frustrierend, da ich an beide Länder hänge und ich politisch keinen Laut von mir geben kann! :-( Die Einzige möglichkeit die ich habe ist meine Staatsbürgerschaft zu ändern und das möchte ich auch nicht.. Naja, es gibt sicherlich Menschen die schwerwiegendere Problemme haben :-)

Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Aus welcher Gegend kommst Du und ich weiß immer noch nicht weshalb du so gut norwegisch, bzw. schwedisch sprichst?

von Betty - am 12.08.2005 14:13
Nee, aus Dänemark kenne ich auch nicht viel.
Ich habe wohl mal ein Lied gehört, das Patrick Isaksson (Der ist Schwede und hat mal zusammen mit Marie Fredriksson ein Duett gemacht ("Det som var nu"). Daher kenne ich ihn.), mit einem Dänen gesungen hat. Also ich glaube zumindest, das es Dänisch ist...Er selbst singt Schwedisch, aber sein Duettpartner singt seinen Part auf Dänisch. "Tilbage hvor vi var" heißt das Lied. Soweit ich weiß, hat Patrick Isaksson das Lied aber auch noch mal alleine auf Schwedisch aufgenommen. Da heißt es dann "Tillbaks på ruta 1". Ansonsten kenne ich aber auch keine dänischen Künstler.
Ja, aus Schweden kommt sehr viel Popmusik. Das stimmt. Aus Finnland kenne ich hingegen nicht so viel. Aus Norwegen ist eigentlich auch nichts bekannt. Oder? Also mir fälltspontan keine Band ein.

von Sparvöga - am 12.08.2005 14:14
>Wir haben zu Hause beide Sprachen gesprochen. Da ist auch heute noch so, hängt immer davon ab, wer zu Besuch ist. Mit meinem Bruderherz sprechen ich meistens auf deutsch, er Antortet allerdings auf dänisch. Ist immer ein bißchen schwierig wenn jemand neben uns steht, der uns nicht kennt. Das Problem ist nur, dass wir es meistens selber gar nicht merken.<

Ist ja interessant! Ich konnte mir das nie so recht vorstellen, wie es ist, zweisprachig aufzuwachsen, obwohl ich so was ja total gut finde. Und auf welcher Sprache denkst und träumst du? Welche Sprache sprichst du besser? Oder bsit du in beidem etwa gleich gut?

>Da mein Wohnsitz in Deutschland habe, habe ich kein Recht auf eine Stimme!<

Komisch. Soweit ich weiß, dürfen Deutsche, die im Ausland leben, an Bundestagswahlen teilnehmen.

>Es ist ziemlich frustrierend, da ich an beide Länder hänge und ich politisch keinen Laut von mir geben kann!<

Kann ich mir vorstellen! Würde mich auch ärgern.

>Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Aus welcher Gegend kommst Du<

Ich komme aus NRW. Genauer gesagt wohne ich auf der linken Rheinseite am westlichen Rande des Ruhrgebiets.

>und ich weiß immer noch nicht weshalb du so gut norwegisch, bzw. schwedisch sprichst?<

Ich habe mit 15 angefangen, Schwedsich an der VHS zu lernen. Danach habe ich weitere 9 Semester an der Uni in Schwedisch-Kursen gesessen. Leider habe ich hier nicht so die Möglichkeit, Schwedisch zu sprechen :-( ! Da bin ich momentan etwas aus dem Training. Aber ich schreibe auf Schwedisch an meine Brieffreundin, ich kann auch schwedische Filme gucken, schwedische Zeitungen und Bücher lesen ...! Das ist kein Problem. Norwegisch habe ich nie gelernt, aber aufgrund meiner Schwedisch-Kenntnisse, kann ich es zumindest einigermaßen lesen. Dänisch auch, aber wie ich schon sagte, mit Norwegisch geht es besser.

von Sparvöga - am 12.08.2005 14:24
/Und auf welcher Sprache denkst und träumst du? Welche Sprache sprichst du besser? Oder bsit du in beidem etwa gleich gut?

Die Sprache meiner Träume hängt von den Personen ab, Family-dänisch, Freunde und unbekannte-deutsch! Gezählt wird immer noch auf dänisch! Ich habe keine Ahnung welche Sprache ich besser beherrsche. Schriftlich tendiere ich zu deutsch ( schreibe so selten auf dänisch) Verbal, vermutlich beides gleich gut! Hoffe ich!

Wie kommt man darauf schwedische Seminare in der Uni zu nehmen, wenn man am Rhein wohnt? Ungewöhnlich oder? Ich finde es klasse, wußte gar nich, das "da unten" so ein interesse für Skandinavien besteht. Freut mich!

von Betty - am 12.08.2005 14:33

Ha, ha, ha.........

Also zu dem was Campino bei einem Konzert auf der Bühne ins Mikro spricht, würde ich mal garnix sagen, solange ich es nicht selbst gehört habe.

Du scheinst kein eingefleischter Hosenkonzertgänger zu sein, sonst wüßtest du, daß man erstens von dem Gequatsche auf der Bühne meistens nur die Hälfte mitbekommt und sich den Rest selbst zusammenreimen, oder sich von anderen erfragen muß, die das natürlich alle auch "ganz genau" mitbekommen haben, und zweitens labert Campino meistens, nö allermeistens, eigentlich immer völligen Schrott um das Puplikum zu unterhalten, oder um einen ebenso Übergang zu einem ebenso sinnlosen Lied wie Quantanamera, oder Bommerlunder zu meistern. ;-)

Gibt natürlich immer Leute, die das alles für total ernst nehmen, z.B. die Zeitung mit den vier Buchstaben stellt sich in dieser Beziehung immer immer besonders geschickt an. Die meistern das genauso, wie du übrigens, von wegen:"wir haben gehört" und" der Fan hat gesagt" und "im Chat hat ein anderer das geschrieben" ! *lol*

Wundert mich jedoch nicht, daß so "hochintelligente", "studierte" und "politisch und psychologisch geschulte" und bestens"informierte" User, wie Sparvöga und La Dolce Vita auf solch eine "seriöse"Berichterstattung sofort anspringen. ;-)
Glaub mir, wenn die Hosen wirklich zum Wahlboykott aufrufen wollen, setzen sie das auf ihre Homepage und schreiben das in den Newsletter, so frei waren die Jungs noch immer.
Da kennen die nämlich nix ! :-)

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 15:12
Ach, hier gibt's mehrere Unis, wo man Skandinavistik studieren kann: Köln, Bochum und Bonn. Ich habe sogar den Eindruck, dass es momentan so eine Art Mode ist, Skandinavistik zu studieren.
Von diesen kleineren Sprachen spielt natürlich auch Niederländisch eine Rolle. Das wird hier an manchen Schulen sogar unterrichtet.

Wieso man Schwedisch-Kurse besucht oder sich überhaupt für Skandinavien interssiert, wenn man am Rhein wohnt? Naja, dafür gibt es ganz unterschiedliche Gründe!
Bei vielen habe ich rausgehört, dass sie mit ihren Eltern oft in Skandinavien Urlaub gemacht haben. Gibt ja schließlich viele Deutsche, die dorthin fahren oder sogar ein Ferienhaus in Schweden oder so besitzen.
Dann haben wir an der Uni so eine Fraktion, die sich total für Island begeistert. Da sind einige Mädels dabei, die reiten und haben eine spezielle Vorliebe für Islandpferde. So sind sie dann eben auf Island gekommen.
Es sind natürlich auch Studenten dabei, wo ein Elternteil aus Skandinavien stammt. So Leute gibt es auch.
Du siehst, es liegen unterschiedliche Gründe vor. Ich studiere kein Skandinavistik, aber ich habe immer die Schwedisch-Kurse und einige Isländisch-Kurse sowie die Einführung in die Skandinavistik besucht (mit benotetem Leistungsnachweis, obwohl ich den gar nicht brauche ... :-D !). Zwei Finnisch-Kurse habe ich auch belegt, aber das hatte nichts mit meinem Hobby "Skandinavien" zu tun, sondern ich musste für mein Begleitstudium noch 'ne außergewöhnliche Sprache erlernen ;-) ! Naja jedenfalls bin ich halt mal auf Skandinavien gekommen, weil ich so ein Roxette-Fan bin. Du bist ja noch nicht lange im Forum, insofern kannst du das nicht wissen. Auf diesem Wege habe ich irgendwann mal entdeckt, wie schön Schwedisch ist. Ich finde, Stockholm ist die schönste Stadt der Welt, ich mag auch das übrige Land und die Menschen und sehr vieles, was mit Schweden zusammenhängt.
Naja und die anderen skandinavischen Länder gefallen mir auch, auch wenn ich nicht sonderlich viel von DK und Norwegen gesehen habe. Ich war nur einmal in Oslo und zweimal in Kopenhagen (eigentlich dreimal, einmal als Ausflug von Südschweden aus und einmal als Zwischenstation auf dem Weg nach Stockholm und dann auf dem Rückweg noch einmal). Und dann war ich noch in einem Museum, das nicht in Kopenhagen selbst war. Müsste ich noch mal nachsehen, wie der Ort hieß. Ist schon ein paar Jahre her...! Naja und ich bin mit dem Zug durch Dänemark gefahren und war ein paar Mal am Flughafen in Kopenhagen auf der Durchreise nach Schweden. Musste dort in einen anderen Flieger umsteigen bzw. bin einmal von dort aus mit der Fähre über den Öresund nach Malmö gefahren, als die Brücke noch nicht stand. Die war damals erst im Bau.

von Sparvöga - am 12.08.2005 15:17

Re: Ha, ha, ha.........

Hallo!

/ Du scheinst kein eingefleischter Hosenkonzertgänger zu sein

Naja, öhm!!! Mein erstes Hosen Konzi war 1989 und seit dem ca. (gute Frage eigentlich, ich habe keine Ahnung im Schnitt irgendwie so ca. mind. 6 per Tour) darfst selber rechnen. Somit ist es dir überlassen, was du eingefleischt nennst.
Zweitens: Es Ging hier doch nicht nur um Campi, oder :confused: Habe es irgendiwe als grundsätzliche Frage auf gefasst. Naja!

von Betty - am 12.08.2005 15:20
Ich bin bis jetzt leider nur einmal in Göteborg gewesen. Ich bin ein kleiner Volvo Fan und war somit zur Werksbesichtigung. Island ist für mich schon seit langem ein Thema, war mir nur bis jetzt immer noch zu teuer. Ich arbeite daran, Geld für einen Urlaub nach Island zu bekommen. Andereseit s würde ich ja auch gerne DTH in Buenos Aires sehen. Habe mich noch nicht ganz entscheiden und die Frage ist auch noch was mein Konto zu diesem Zeitpunkt dazu sagt.

von Betty - am 12.08.2005 15:28
Nach Island habe ich es leider auch noch nicht geschafft, weil es einfach viel zu teuer ist. Die meisten, die ich kenne, haben sich ihren Island-Aufenthalt dadurch finanziert, indem sie z.B. auf irgendeinem Hof gearbeitet haben. Aber das ist dann ja auch kein richtiger Urlaub, in dem man einfach mal durch die Gegend reist und sich was ansieht.

von Sparvöga - am 12.08.2005 15:31

Re: Ha, ha, ha.........

Ne, irgendwie nicht! Habe manchmal schon bei den DTH Veranstaltungen das Gefühl, dass ich einfach zu alt bin für Zelten, Isomatte und etc. Mittlerweile ziehe ich mich fast jedesmal in ein Hotel zurück! Das heißt dass diese Urlaubsvariante, absolut nicht für mich in Frage kommt. Das habe ich irgendwie hinter mir. Hat viel Spaß gemacht, aber das muß ich jetzt wirklich nicht mehr haben.

von Betty - am 12.08.2005 15:35

Re: Ha, ha, ha.........

Nee, Zelten ist auch nicht mein Ding. Ich möchte schon gerne ein richtiges Bett und eine Dusche haben...! Manche zelten ja auch in Island, damit es billiger wird, aber davon halte ich auch nicht viel. Ich hätte einfach keine Lust, bei Windstärke 8 ein Zelt aufzubauen und mich dann in den Matsch zu legen. Das ist doch auch kein Urlaub. Und dann nur Tütensuppen löffeln...! Nee Danke! Dann verzichte ich lieber freiwillig. Also eine Jugendherberge sollte es mindestens sein.

von Sparvöga - am 12.08.2005 15:43

Re: Ha, ha, ha.........

Betty schrieb:

Zitat

Hallo!

/ Du scheinst kein eingefleischter Hosenkonzertgänger zu sein

Naja, öhm!!! Mein erstes Hosen Konzi war 1989 und seit dem
ca. (gute Frage eigentlich, ich habe keine Ahnung im Schnitt
irgendwie so ca. mind. 6 per Tour) darfst selber rechnen.
Somit ist es dir überlassen, was du eingefleischt nennst.
Zweitens: Es Ging hier doch nicht nur um Campi, oder
:confused: Habe es irgendiwe als grundsätzliche Frage auf
gefasst. Naja!

Du hast sicher "Alle Nachrichten anzeigen" angeklickt und siehst deshalb keine Verzweigungsbäumchen, tut mir leid, daß du dich deshalb angesprochen fühlst, aber daran trifft mich keine Schuld.
Ich habe ganz deutlich Runaway angesprochen und mich auf seinen Eingangsthread bezogen. Das wird doch erlaubt sein, oder muß ich erst vorher fragen ? Sorry wollte euch nicht stören in eurer Skandinavienunterhaltung.
Ich wollte nur sagen, daß ich nicht glaube, daß Campino ernst gemeint hat, was er gesagt hat und wenn man schonmal auf einem Konzi war, ob nun eingefleischt, oder nicht, bekommt man das mit.
Aber klar, daß du dich gleich von mir angemacht fühlst, da du ja bereits vorgewarnt wurdest von meinen "Freundinnen" hier ! *lol*
So long
Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 15:46

Re: Ha, ha, ha.........

Sparvöga schrieb:

Zitat

Beachte Scheißerle am besten gar nicht :D ! Sie kann mich
und La Dolce Vita übrigens nicht ausstehen! Das solltest du
vielleicht noch wissen...!


Ich will doch garnix von der ! Sie hat bisher noch nichts geschrieben, was mich interessieren würde.
Du erwähnst ständig meinen Nick, falls dir das noch nicht aufgefallen ist !

Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 15:51

Re: Ha, ha, ha.........

Sparvöga schrieb:

Zitat

Naja, sie hat sich zwar erst angesprochen gefühlt und ich
habe sie dann vorgewarnt, aber egal...!


Jau, LDV hat sie gestern vorgewarnt. Ich verwechsle leider noch immer eure Nicks.
Ihr seid euch halt so verdammt ähnlich, ihr beiden Hübschen ! :D

von Scheißerle - am 12.08.2005 15:53

Re: Ha, ha, ha.........

Sparvöga schrieb:

Zitat

Mag ja sein, dass La Dolce Vita sie vorgewarnt hat. Was habe
ich damit zu tun?


Hab ich doch geschrieben. Kannst du nicht lesen ?

von Scheißerle - am 12.08.2005 15:55

Re: Ha, ha, ha.........

Och, ich unterhalte mich mit der gar nicht weiter darüber! Habe besseres zu tun. Diese Auseinandersetzungen sind hier übrigens an der Tagesordnung...!

Ja gut, bis später dann! Hej så länge, würde der Schwede sagen :D !

von Sparvöga - am 12.08.2005 16:02

Re: Ha, ha, ha.........

Sparvöga schrieb:

Zitat

Och, ich unterhalte mich mit der gar nicht weiter darüber!
Habe besseres zu tun. Diese Auseinandersetzungen sind hier
übrigens an der Tagesordnung...!

Ja gut, bis später dann! Hej så länge, würde der Schwede
sagen :D !


Warum hälst du und deine Freundin, dann nicht die Schnauze, anstatt mich dauernd zu erwähnen ???
Ich habe keinen von Euch angesprochen und will mich mit dir ebenfalls nicht darüber unterhalten.

Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 16:10

Re: Ha, ha, ha.........

Ich bin Selbstständig! Einer meiner blödesten Ideen. DieBezeichnung ist nicht grundlos. Es ist wirklich Selbst und ständig! Naja selber schuld habe es mir aja auch so ausgesucht. Die Wirtschaftslage ist hier oben so bescheiden, dass man in meinem Job sich entweder Selbstständig macht oder man muß das Bundesland verlassen und naja, ich hänge doch so an meiner Grenze!

Seit wann bist du hier eigentlich im Forum? ( Sollte ich zu privat werden, sag Bescheid. ist kein Problem! :-)

von Betty - am 12.08.2005 19:40

Re: Ha, ha, ha.........

Nee, noch bist du nicht zu privat *lol*. Die Sache ist eh die, dass ich hier im Forum nicht allzu viel Auskunft über meine Person gebe. Es weiß z.B. keiner, was ich genau studiere, außer dass es auf Lehramt ist. Ich habe nämlich keine Lust, Leuten wie Scheißerle (nur um den Namen mal wieder zu erwähnen :D !!!), Habibi1 & Co. etwas über mich zu erzählen. (Mal sehen, was Scheißerle jetzt schon wieder für ein dummer Spruch einfällt :D! ) Hängt also nicht mit dir zusammen, wenn es auf gewisse Fragen keine Antwort gibt ;-) !
Wie lange ich hier bin? Och, die ertragen mich auch erst seit ein paar Wochen. La dolce Vita hat mich hierin geschleppt. *G* und nachdem man erkannt hat, dass La Dolce Vita und ich bekannt sind, hatte man dann auch etwas gegen mich...! D.h. zunächst wurde ja der Verdacht geäußert (ich will ja nicht schon wieder Namen nennen :D !), dass La Dolce Vita und ich dieselbe Person sind *lol*.

von Sparvöga - am 12.08.2005 19:53

Re: Ha, ha, ha.........

Ist schon klar, kann ich gut verstehen. So ganz wohl ist mir auch nicht bei der Sache die privaten Details ins www zu senden. Ist nur irgendwie schade, denn du und La Dolce Vita sind bis jetzt die,die ich am nettseten finde ( jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch mein Fett weg) :-) Bist du eigentlich beim Heimspiel dabei?

von Betty - am 12.08.2005 19:59

Re: Ha, ha, ha.........

Sehr nett von dir, das zu sagen. Wir sind auch nett, aber unsere Nettigkeit wird hier allgemein verkannt *lol*. Wenn du allzu offensichtlich mit uns sympathisierst oder womöglich in einigen Dingen ganz unserer Meinung bist, kann es gut sein, dass du auch bald zu unserem kleinen, schnuckeligen Kreis gehörst. ;-) ! Das ist wohl wahr!

Was das www angeht: es gibt Seiten, wo etwas über mich steht. Einiges sogar. Mit Bild. Aber diese Seitenfindet eh niemand von hier, weil ja gar keiner weiß, wo er suchen muss. Ich bin ja auch unter verschiedenen Nicknames unterwegs ;-) !

Ja, ich bin auch beim Heimspiel in Düsseldorf! Auf welchen Konzerten warst du von dieser Tour?

von Sparvöga - am 12.08.2005 20:14

Re: Ha, ha, ha.........

/ Wenn du allzu offensichtlich mit uns sympathisierst oder womöglich in einigen Dingen ganz unserer Meinung bist, kann es gut sein, dass du auch bald zu unserem kleinen, schnuckeligen Kreis gehörst. ! Das ist wohl wahr!


Nicht so schnell meine Holde, wir kennen uns doch gerade erst seit gestern ( Ich vermisse bei mir am Bildschirm gerade das ACHTUNG IRONIE SMILIE)
Ich denke ich habe schon ziemlich offensichtlich mit euch symphatisiert und das gefällt mir bis jetzt ganz gut! Sollte jemand damit ein Problem haben kann ich bestimmt bestens damit leben! :-)

/ Was das www angeht: es gibt Seiten, wo etwas über mich steht

Hatte ich schon erwähnt das einer miener Eigenschaften: Neugierigkeit ist? Ich weiß ich bekomme eh keine Antwort, aber es würde mich ja brennend interessieren. Vielleicht irgendwann mal.

Auf welchen Konzerten warst du von dieser Tour?
Kiel, Hamburg, Bremen, und Hannover! hoffe noch auf Wien, aber sieht sehr düster aus. Schade :-(

Naja, bin zumindest beim Heimspiel dabei, vielleicht trifft man sich ja?

von Betty - am 12.08.2005 20:28

Re: Ha, ha, ha.........

>Nicht so schnell meine Holde, wir kennen uns doch gerade erst seit gestern ( Ich vermisse bei mir am Bildschirm gerade das ACHTUNG IRONIE SMILIE)
Ich denke ich habe schon ziemlich offensichtlich mit euch symphatisiert und das gefällt mir bis jetzt ganz gut! Sollte jemand damit ein Problem haben kann ich bestimmt bestens damit leben!<

:-) Naja, die Sache ist halt die, dass La Dolce Vita und ich die einzig nicht linken Personen hier im Forum sind. Vielleicht gibt es noch mehr *lol*, aber die outen sich nicht. Hier schwirrt auch noch ein User unter verschiedenen Nicknames herum, der ebenfalls nicht links zu sein scheint. Naja jedenfalls haben wir uns dadurch nicht gerade Sympathiepunkte eingefahren ;-) ! Dann gibt es noch einen zweiten Grund. Der hängt aber ursprünglich mehr mit La Dolce Vita zusammen. Wenn sie möchte, soll sie ihn dir erläutern...!

>Hatte ich schon erwähnt das einer miener Eigenschaften: Neugierigkeit ist? Ich weiß ich bekomme eh keine Antwort, aber es würde mich ja brennend interessieren. Vielleicht irgendwann mal.<

Naja, also ich werde dir jetzt hier bestimmt keinen Link posten ;-) !

>Kiel, Hamburg, Bremen, und Hannover! hoffe noch auf Wien, aber sieht sehr düster aus. Schade<

Ich war in Karlsruhe, Dortmund und Hannover :-) ! Nach Oberhausen wäre ich auch gerne gefahren, aber 1. gab es keine Karten mehr und 2. ist der 2. Weihnachtsfeiertag ja eh immer ein bisschen doof für so was.

>Naja, bin zumindest beim Heimspiel dabei, vielleicht trifft man sich ja?<

Ja, aber ich habe keine Karte für den Innenraum abbekommen :-( ! Ärgert mich total, weil ich auf einen dämlichen Sitzplatz eigentlich so gar keine Lust habe, wie du sicherlich verstehen kannst, denn ich fühle mich direkt vor der Bühne am wohlsten ;-) ! Ich hatte mich direkt morgens um eine Karte bemüht, aber auf der Hosen-Seite ging gar nichts mehr. Einen Kartenvorverkauf gibt es in dieser schönen Stadt auch nicht mehr (hier geht alles den Bach runter...). Die Hotline vom Kauf Mich-Shop kann man auch total knicken. Jedenfalls habe ich in meiner Panik bei der Hotline der Rheinischen Post angerufen. Da konnte man auch Karten bekommen. Aber die hatten nur SITZPLÄTZE!!! Da habe ich dann halt einen Sitzplatz genommen. Bevor ich gar keine Karte kriege, nehme ich lieber die, habe ich mir gedacht... ;-) ! Bei Eventim gab's auch keine Stehplätze. Es war und ist immer noch zum Verzweifeln... :-( !

von Sparvöga - am 12.08.2005 20:50

Re: Ha, ha, ha.........

Betty schrieb:

Zitat

Ich bin Selbstständig! Einer meiner blödesten Ideen.
DieBezeichnung ist nicht grundlos. Es ist wirklich Selbst und
ständig! Naja selber schuld habe es mir aja auch so
ausgesucht. Die Wirtschaftslage ist hier oben so bescheiden,
dass man in meinem Job sich entweder Selbstständig macht oder
man muß das Bundesland verlassen und naja, ich hänge doch so
an meiner Grenze!

Seit wann bist du hier eigentlich im Forum? ( Sollte ich zu
privat werden, sag Bescheid. ist kein Problem! :-)


Jau Elektro-Hansen ! Soviel zum Thema, private Auskünfte im Internet !
Noch ein Wort, aus welcher Stadt du kommst und jeder weiß, wer du bist und kennt deine Telefonnummer.
Das war nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp an dich. Nehme besser deine E-Mail -Addy aus dem Profil !

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 20:59

Re: Ha, ha, ha.........

/Naja, die Sache ist halt die, dass La Dolce Vita und ich die einzig nicht linken Personen hier im Forum sind. Vielleicht gibt es noch mehr *lol*, aber die outen sich nicht.

Jetzt seit Ihr nicht mehr die einzigen! Ich bin auch nicht links, geht schon wegen meiner Selbstständigkeit gar nicht. Ich habe eben Arbeitgeber denken. Nur weil Campi links ist muß ich es ja nicht sein und zweitens finde ich nicht, dass man dadurch ein schlechterer Fan ist.

/ Ich war in Karlsruhe, Dortmund und Hannover !

Ich stand in Hannover in der 1 Reihe direkt neben der Box, von der Campi bei Bayern gesprungen ist. Vielelicht kennen wir uns ja schon? :-)

/ Ja, aber ich habe keine Karte für den Innenraum abbekommen

Das ist übel, du hast mein mitgefühl! Ich hatte Glück und habe noch eine bekommen.
Dann wird es schwer sich vor dem Konzi zu treffen. Ich werden schon sehr früh am Stadion sein um wieder ganz vorne dabei zu sein, aber wie sieht´s den nach dem Konzert bei dir aus?

von Betty - am 12.08.2005 21:03

Re: Ha, ha, ha.........

>Jetzt seit Ihr nicht mehr die einzigen! Ich bin auch nicht links, geht schon wegen meiner Selbstständigkeit gar nicht.<

Wow, wir bekommen Verstärkung... ;-)! Dann komm mal mit in den Kontakthof, da geht es erst richtig rund ;-) !

>Ich habe eben Arbeitgeber denken.<

*G* ich nehme an, du bist dann auch nicht gerade ein Verfechter der Linkspartei ;-) ! In den letzten Wochen hatten wir da ja sehr heftige Diskussionen...!

>Nur weil Campi links ist muß ich es ja nicht sein und zweitens finde ich nicht, dass man dadurch ein schlechterer Fan ist.<

So sehe ich das auch. Mir wurde ja erst kürzlich die Frage gestellt, was ich eigentlich bei den Hosen tue ;-) ! Nachzulesen ist das in diversen Threads im Kontakthof...! Aber ich habe halt auch Freunde, die links sind. Oder sagen wir mal so, die linker als ich sind. PDS-Leute sind das auch nicht. Aber denen kündige ich ja deswegen auch nicht meine Freundschaft. Und die Hosen haben ja auch viele Lieder, die für nicht linke Leute auch eine Relevanz haben.

>Ich stand in Hannover in der 1 Reihe direkt neben der Box, von der Campi bei Bayern gesprungen ist. Vielelicht kennen wir uns ja schon?<

Ich stand bis "Feuer frei" auch in der 1. Reihe. Ziemlich in der Mitte. Normalerweise macht mir ja das Gequetsche nichts aus, aber an diesem Tag ging es mir nicht so gut. Da musste ich raus. Bin dann direkt an der Seite wieder rein und stand dann auch vor jener Box. Naja und später lag ich dann in dem Haufen drin, der sich bei "Bayern" samt Campino auf die Nase gelegt hat...!

>Das ist übel, du hast mein mitgefühl! Ich hatte Glück und habe noch eine bekommen.
Dann wird es schwer sich vor dem Konzi zu treffen. Ich werden schon sehr früh am Stadion sein um wieder ganz vorne dabei zu sein, aber wie sieht´s den nach dem Konzert bei dir aus?<

*LOL* darüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Klar musst du früh da sein, gerade bei diesem großen Ereignis...! Mmm könnte ja mal gucken, ob ich auch früh kommen kann oder so...! Schaun wir mal ;-) !

von Sparvöga - am 12.08.2005 21:14

Re: Ha, ha, ha.........

Ich habe die E-Mail -Addy nicht hier reingesetzt , sondern Betty.
Im Gegenteil ich habe sie gewarnt, warum habt ihr das nicht getan, wo ihr doch so freundlich seid und euch mit dem Internet so toll auskennt ?

Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 21:17

Re: Ha, ha, ha.........

/Dann komm mal mit in den Kontakthof, da geht es erst richtig rund

Da du vermutlich auch schon meine Mailadresse hast, mail mir die web Adresse, dannbin ich gerne dabei!

/ Aber ich habe halt auch Freunde, die links sind

fast alle meine Freunde sind links und das gab noch nie Probleme. heftige Diskussionen ja. Aber das gehört zu einer Freundschaft ja auch dazu.

Naja und später lag ich dann in dem Haufen drin, der sich bei "Bayern" samt Campino auf die Nase gelegt hat...!

Campi lag fast auf mir drauf. wahrscheinlich lagst du unter mir :-)

/Mmm könnte ja mal gucken, ob ich auch früh kommen kann oder so...! Schaun wir mal !

Würd mich freuen.

So mir fallen fast die Augen zu, muß zu Bett. Viel Spaß noch. Wir treffen uns bestimmt wieder.

von Betty - am 12.08.2005 21:23

Re: Ha, ha, ha.........

Ist schon ok, habe ja schon gesagt, dass Dummheit bestraft wird. Wäre nur nett, wenn du dich damit ein wenig zurück halten würdest. Muß ich wirklich nicht haben. Anfänger Pech! Frage ist nur ob du es auch so siehst?

von Betty - am 12.08.2005 21:26

Re: Ha, ha, ha.........

>Da du vermutlich auch schon meine Mailadresse hast, mail mir die web Adresse, dannbin ich gerne dabei!<

1. habe ich deine Mailadresse nicht und 2. ist es einfacher als du denkst ;-)!
Geh zurück zur Übersicht mit den Threads, dann einfach unten links auf "Foren Liste" klicken und dann siehst du 4 verschiedene "Foren" sozusagen. Ganz oben steht "Kontakthof" aufgelistet. Das ist die richtige Adresse ;-) !

>fast alle meine Freunde sind links und das gab noch nie Probleme. heftige Diskussionen ja. Aber das gehört zu einer Freundschaft ja auch dazu.<

Eine Freundin von mir meinte erst vorgestern, dass es ja im Grunde auch total unwichtig sei im Alltag.

>Campi lag fast auf mir drauf. wahrscheinlich lagst du unter mir <

Ich weiß nicht mehr, wo ich lag. Irgendwo mittendrin gestapelt *lol*.

>Würd mich freuen.<

:-) :-) :-) Ich mich auch. Mal schauen, ob etwas draus wird.

>So mir fallen fast die Augen zu, muß zu Bett. Viel Spaß noch. Wir treffen uns bestimmt wieder. <

Bestimmt!!

von Sparvöga - am 12.08.2005 21:30

Re: Ha, ha, ha.........

>Da du vermutlich auch schon meine Mailadresse hast, mail mir die web Adresse, dannbin ich gerne dabei!<

1. habe ich deine Mailadresse nicht und 2. ist es einfacher als du denkst ;-)!
Geh zurück zur Übersicht mit den Threads, dann einfach unten links auf "Foren Liste" klicken und dann siehst du 4 verschiedene "Foren" sozusagen. Ganz oben steht "Kontakthof" aufgelistet. Das ist die richtige Adresse ;-) !

>fast alle meine Freunde sind links und das gab noch nie Probleme. heftige Diskussionen ja. Aber das gehört zu einer Freundschaft ja auch dazu.<

Eine Freundin von mir meinte erst vorgestern, dass es ja im Grunde auch total unwichtig sei im Alltag.

>Campi lag fast auf mir drauf. wahrscheinlich lagst du unter mir <

Ich weiß nicht mehr, wo ich lag. Irgendwo mittendrin gestapelt *lol*.

>Würd mich freuen.<

:-) :-) :-) Ich mich auch. Mal schauen, ob etwas draus wird.

>So mir fallen fast die Augen zu, muß zu Bett. Viel Spaß noch. Wir treffen uns bestimmt wieder. <

Bestimmt!!

von Sparvöga - am 12.08.2005 21:30

Re: Ha, ha, ha.........

Betty schrieb:

Zitat

Ist schon ok, habe ja schon gesagt, dass Dummheit bestraft
wird. Wäre nur nett, wenn du dich damit ein wenig zurück
halten würdest. Muß ich wirklich nicht haben. Anfänger Pech!
Frage ist nur ob du es auch so siehst?


Das spielt doch keine Rolle, wie ich das sehe.
Ich hielt es für Naivität eines Neulings und deshalb hab ich es dir gesagt und ich habe es nett gemeint. Ende der Durchsage !

Scheißerle

von Scheißerle - am 12.08.2005 21:31

Re: Ha, ha, ha.........

Sparvöga schrieb:

Zitat

Weil ich bisher noch nicht in ihr Profil geschaut habe, du
Schlauberger!


Das glaubst du ja wohl selbst nicht ! *lol*

von Scheißerle - am 12.08.2005 21:32

Re: Ha, ha, ha.........

Bin doch noch nicht im Bett!

/Ganz oben steht "Kontakthof" aufgelistet. Das ist die richtige Adresse !

Wird jetzt aber ganz eindeutig Zeit!!! Ist das Peinlich!

Bis zum nächsten mal. Schöne Träume!

von Betty - am 12.08.2005 21:34

PLAN ZUM BOYKOTT !!!

Man könnte ja mit einer Horde von 20 Mann ins Wahllokal gehen und dann stundenlang überlegt was man mit diesem Zettel von Wahl macht.Und so die Anderen vom Wählen abhalten.


Was wäre wenn Wahlen sind und keiner würde Wählen gehen?

von Edelweisspirat - am 25.08.2005 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.