Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zecke, OLAV., C-Hörnchen, matze05, dat struppi, Dommö, shasa

@Zecke wg Terrorgruppe

Startbeitrag von dat struppi am 30.12.2005 08:57

Tach auch,

haben uns ja schonmal vor längerer Zeit über den Ausstieg von Archi bei der TG unterhalten...! Irgendwo auf den letzten Seiten...;)
Haste mitbekommen, die haben nen neuen Sänger - Benno! Kennste den bzw. weisst Du von welcher Band der kommt, hab keinen Bock die Splits nachzusehen. Soll ja mit denen schon gearbeitet haben. Nen neuen Namen wird die TG dann auch bekommen, bekloppte Teenies dürfen Vorschläge machen :cool: , mal sehen was da rauskommt.

Gruss

Struppi ;)

PS: Wollte ich nur mal so loswerden...

Antworten:

Zitat

Nen neuen Namen wird die TG dann auch bekommen, bekloppte Teenies dürfen Vorschläge machen


das kann lustig werden. *ggg*

von shasa - am 30.12.2005 10:03



die könnten sich ja jäzz KARAT nennen.

der name ist wieder FREI :)

von OLAV. - am 30.12.2005 13:35
Ja, hab ich auch mitbekommen. Seltsame Sachen passieren mit dieser Band in den letzten Jahren...
Aber ehrlich gesagt sagt mir der neue Name auch überhaupt nix, keine Ahnung von welcher Band der ist.

von Zecke - am 30.12.2005 13:54
Nee, den hat doch die Witwe von dem einen Bandmitglied sich unter den Nagel gerissen, oder?

von Zecke - am 30.12.2005 13:55
jepp hat sie mehr oder weniger.
Das Bandmitglied (weiß jetzt gerad nicht, obs der Sänger war) hatte 100% von den Rechten an dem Namen und als er starb, erbte die seine Frau.
Und die hat der Band ab dem 1.1.2006 verboten sich Karat zu nennen. Laut ner Meldung von heute wollen sie sich nun K***** nennen.

von C-Hörnchen - am 30.12.2005 14:10
Genau, so hab ich es auch gelesen. Der hatte vor seinem Tod die Band eben im Markenregister ohne Wissen der anderen eintragen lassen.
Und wie wollen die sich nennen?

von Zecke - am 30.12.2005 14:14
hab noch mal nachgeguckt, war nicht K**** sonder K....

guckst du hier

von C-Hörnchen - am 30.12.2005 14:28
Krass, dann hat die Witwe gegen den Sohn ihres toten Mannes oder sogar den gemeinsamen Sohn geklagt.

von Zecke - am 30.12.2005 14:34
Jepp, und wenn sie auch mal nicht mehr ist, dann erbt er alles und dann könnten sie sich wieder zurückbenennen.
Man fragt sich schon, was in den Köpfen von so manchen Leuten vorgeht

von C-Hörnchen - am 30.12.2005 14:37
Nicht viel.
Wobei ich nicht weiß, wie die Strukturen in der Band aussehen. Wenn das jetzt der Kopf der Band gewesen ist und den Großteil der Stücke geschrieben hat, dann könnte ich es verstehen, dass ER die Band nicht mehr unter diesem Namen weiterbestehen lassen wollte und seine Frau nur seinen Willen durchsetzt. Aber ich weiß nicht, welche Rolle er in der Band hatte.

von Zecke - am 30.12.2005 14:43
stromsperre vielleicht?

von matze05 - am 30.12.2005 15:16
hm, dat könnte stimmen. werd mich wohl doch mal durchringen und die platte rauskramen.............

von dat struppi - am 30.12.2005 15:52
Keine Ahnung, gibt es da einen "Benno"?
Irgendwie konnte ich mit den ganzen selbsternannten D-Punk-Legenden Berlins noch nie so viel anfangen. Ich hab diesen Berlin Punk Sampler von Weird System und hab den vielleicht zwei mal gehört in all der Zeit... Da haben wirklich andere Städte mehr zu bieten.

von Zecke - am 30.12.2005 22:50
das :) meinte ich damit:D


ich fand und finde die gruppe sowieso scheisse.


da können die den namen ändern müssen oder nicht.:D



genauso finde ich die prinzen bekloppt.

wenn die NICHT aus der DDR gekommen wären, hätte die keiner wahrgenommen.









von OLAV. - am 30.12.2005 23:21
berlin war kulturell ja nie wirklich zu vergleichen mit hamburg, düsseldorf, köln, münchen. auch und vor allem bei den subkulturen. in dieser hinsicht eines der spannendsten städte dürfte in den nächsten jahren dresden sein.

von matze05 - am 31.12.2005 03:06
Ja klar, damit hast Du recht.
Wieso rechnest Du so mit Dresden?

von Zecke - am 31.12.2005 04:41
Also laut dem was ich bei Laut.de gelesen haben, war er wohl der Kopf der Band. Und auch das letzte Gründungsmitglied. Von daher in der Tat schon verständlich.
Er hat das mit der Namensregistrierung aber wohl heimlich ohne das Wissen der anderen gemacht, die haben das 4 Jahre später erst mitbekommen. So was ist dann aber auch irgendwie nicht nett.
Aber wer weiß, was ihn dazu bewegt hat und ob er vielleicht die Konsequenzen darüber überhaupt überblickt hat

von C-Hörnchen - am 31.12.2005 10:17
Ja, dann ist sie allerdings verständlich.
Natürlich hätte er es besser mit Absprache machen können, aber es kann ja auch sein dass bei dieser Entscheidung mit Wissen der Mitmusiker die Band schon zu Lebzeiten auseinander gebrochen wäre.

von Zecke - am 31.12.2005 11:20
Da ist einfach mehr Bewegung in der Stadt als überall sonst.. Und alles ist nicht so verstaubt sondern wirkt frisch. Eien Art Aufbruchstimmung. Deswegen geh ich davon aus.

von matze05 - am 31.12.2005 11:42


auch du solltest dir langsam mal merkeln,

das alles , was es gibt, in berlin erfunden wurde, startete oder deren eigentum ist.

egal was !


:(

von OLAV. - am 31.12.2005 12:56
Nicht schlecht. War da noch nie.

von Zecke - am 04.01.2006 09:30
*gg*

von Zecke - am 04.01.2006 09:31
ja, lach nur !


wenn die cdu jäzz nochn koppi-reit für ihr wahlprogramm an meldet,

siehst du , nebst band aber alt aus:D

von OLAV. - am 04.01.2006 13:16
Hm, dann sollte ich vielleicht doch mal einen gewissen Geldbetrag investieren. *g*

von Zecke - am 04.01.2006 16:43
:)

von OLAV. - am 04.01.2006 17:09
hab das als streetteammitglied auch alles mitbekommen.. gut neues album und so.. aber spielen die weiterhin alte tG-songs? das wurde mir daraus nicht klar...

von Dommö - am 06.01.2006 19:22
na da haste aber ne gute frage, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht ;) . bin ich ja mal gespannt wann wir dann was von denen hören - und was...

von dat struppi - am 06.01.2006 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.