Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Don Rick, Scooby doo, kölschmädsche, Katastrophenkommando

Arctic Monkeys

Startbeitrag von Katastrophenkommando am 03.02.2006 09:02

Die Arctic Monkeys landen wie aus dem Nichts einen Hit in Großbritannien. Das Album folgt im nächsten Jahr und dann dürfte keiner mehr an ihnen vorbei kommen. Bis dahin: vier kostenlose Demos als Vorgeschmack.

Es wird demnächst nicht allzu viele Texte über die Arctic Monkeys geben, die ohne eine Nennung der Band mit dem österreichischen Namenspatron auskommen. Erst recht, weil sie auf dem gleichen Label veröffentlichen. Aber mit dieser Last der Parallelen müssen die Arctic Monkeys umgehen können, zumal ein Vergleich vollends berechtigt scheint: ein schepperndes Schlagzeug, tanzbare Gitarrenriffs und immer gleich drei Sachen auf einmal in nur einem Song.

Der Track, der den Artic Monkeys nicht nur in Großbritannien den Durchbruch ebnen wird, wurde von Jim Abiss produziert (u.a. Placebo, Kasabian). Dass da also nicht mehr allzu viel schief gehen kann, davon kann man sich an dieser Stelle überzeugen: „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ gibt es auf der verlinkten Seite in der ursprünglichen Rohfassung gemeinsam mit drei weiteren Demos zum kostenlosen Download. In Anlehnung an den Titel der Single kann man wohl sicher sein, dass die Herren auch auf dem Dancefloor verdammt gut aussehen. Kommt einem alles bekannt vor? Klingt aber deswegen noch lange nicht schlechter als beim ersten Mal! (js)

Kuckst Du hier: [www.tonspion.de]

Kennt die wer?

Antworten:

nur vom namen so

guckste abba hier:

äffschens

von kölschmädsche - am 03.02.2006 09:08
Hab letztens was von denen gehört und fands gar nicht mal so schelcht

von Scooby doo - am 03.02.2006 11:24
hab verschiedene artikel in den letzten wochen gelesen/überflogen, in denen die hochgelobt werden.
u. a. von the strokes: "wenn die monkeys als vorband von uns spielen würden, würden wir nicht auf die bühne gehen."

konnte leider noch kein lied komplett hören, da mein pc abspielen der videos rumschlauchte.

von Don Rick - am 03.02.2006 14:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.