Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
OLAV., Erok, Toddi79, Michimüller, Katastrophenkommando, nasty80, fleur, Zecke, AndiM, aannddii, Sparvöga

Live Album of Death - Farin Urlaub

Startbeitrag von Erok am 09.02.2006 20:50

Grandioses Livealbum, super abgemischt, und die Stimmung der Konzerte schwappt einem fast ins Wohnzimmer, wenn man eine ordentliche Lautstärke dabei berücksichtigt ;-)


Ich kann nur sagen : :spos: :xcool:

Greetz

Erok

Antworten:

naja....irgendwie a bissl viel geblase und auch das Publikum ist net immer doll zu hören

von Michimüller - am 09.02.2006 21:46
habs mir gestern gekauft aber noch nit gehört.... weiß au grad garnit wos isch aber ich vermute das ichs weiß =)

warsch du im LKA ... damals... =) ... ich war da =)

andi

von aannddii - am 10.02.2006 13:55
Nein ich war nicht im LKA damals, habs leider verpasst :-(

Greetz

Erok

von Erok - am 10.02.2006 14:50
"Zehn" erinnert mich irgendwie so ein bisschen an "Feuer frei" *lol*.

von Sparvöga - am 10.02.2006 15:16
Zitat
Sparvöga
"Zehn" erinnert mich irgendwie so ein bisschen an "Feuer frei" *lol*.


Ein bißchen ist gut! GENAU DAS hab ich letztens auch gedacht, als ich das im Radio gehört habe!! Soweit ich das beurteilen kann, ist er solo aber weitaus besser als mit den Ärzten

von Katastrophenkommando - am 10.02.2006 15:21
eine gewisse Ähnlichkeit ist da nicht von abzuweisen *G*

von Toddi79 - am 10.02.2006 16:40
ja kann ich dir auch nur zustimmen!
Ein jutes livealbum!

von Toddi79 - am 10.02.2006 16:40
wobei das Lied Zehn schon vor Feuer Frei Live gespielt wurde von Farin *g*

Greetz

Erok

von Erok - am 10.02.2006 17:33
das weiss ich nicht, k.a. wielange es schon die Hosen in petto hatten....

von Toddi79 - am 10.02.2006 18:31
ach schade ... war geil... warste denn irgendwo ??

ich:
- freiburg
- zürich
- stuttgart
- berlin
- ort wo mir der name nicht einfällt... aber ich dachte ich war 5 mal da...

(in nicht datumsgerechter reihenfolge)

von AndiM - am 10.02.2006 19:16
na dann werd ich mir die auch mal zulegen demnächst.

von nasty80 - am 10.02.2006 20:30
kann ich dir nur empfehlen, deine Euros sind gut angelegt..

geht jemand auf die HEISS HEISS HEISS TOUR zufällig auch??
I am in FFM :-)

von Toddi79 - am 10.02.2006 20:55
Zitat
toddi1979
geht jemand auf die HEISS HEISS HEISS TOUR zufällig auch??
I am in FFM :-)



wenn in meiner nähe gespielt wird mal gucken.

von nasty80 - am 10.02.2006 21:02
Da ich wieder neue Prioritäten gesetzt habe, werde ich ihn mir ein paar mal anschauen :)


Greetz

Erok

von Erok - am 12.02.2006 00:10



ich war sehr überrascht als ich den geistfreien text hörte.

das lied als solches ist nicht schlecht aber da waren bei racing-team schon bessere.


ich frääge mich WIZO sich diese gruppe( DÄ ) mit dieser art solange hält.

die spielen LIVE nur scheisse auf der bühne.

dazu kommen noch die ACH SO LUSTIGEN zwischenansagen. :kotz

was herr URLAUB aber mit racing-team machte hat mich teilweise sehr begeistert.

gerade weil einiges "blech" dazu gekommen ist.

fetzt endgeil.




von OLAV. - am 12.02.2006 14:16
wieso spielen DÄlive scheiße...was farin mit der gitarre macht ,da kann kein Breiti mithalten...Kuddel vieleicht aber wenn dann Gleichstand

Bela ist ein guter Sänger und Schlagzeuger und Rod ist sowieso ein genialer Musiker....also ich finde DÄ live absolut gut ...natürlich ist der sound nicht so fett wie auf Platte aber das ist doch scheißegal

von Michimüller - am 12.02.2006 16:57


hallo michi !

was ICH meine hat nichts mit geschmacksache zu tun, sondern meiner meinung nach

mit können und nichtkönnen.


ich habe DÄ LIVE im tv und ihre jubiläums-LIVE-show im radio gehört.

das reicht mir um festzustellen,

das mehrfach einsätze verpasst wurden ,

das falsch gesungen wurde,

das falsch gespielt wurde.


wären DÄ eine amateurband und seit drei tagen aus dem proberaum heraus,

wäre ich der erste der für sowas verständnis hat.

da dieses aber nicht der fall ist, kann ich nur den kopf schütteln,

über eine solch miese leistung.

sollen die fans damit glücklich werden.

ich muss es nicht .

viele grüsse

OLAV



von OLAV. - am 12.02.2006 21:05
Wenn es gerade nicht um Geschmack gehen soll, sondern um musikalische Fähigkeiten, muss man aber schon gelten lassen, dass die Ärzte sehr sehr gute Musiker sind. Bei Bela am Schlagzeug und vor allem Farin an der Gitarre können nur wenige mithalten. Und einen Musiker wie Rod findet man sowieso nur ganz selten. Der ist ja auch nicht umsonst auch bei Abwärts tätig und macht zusätzlich seit Ewigkeiten Sachen als Live- und Studio-Mixer. Und gerade den CDs von ihrem Comeback bis heute will doch auch niemand sehr ausgereifte Songs und Song-Strukturen absprechen. Jetzt unabhängig davon, ob man die Sachen lustig und interessant oder langweilig und scheiße findet. Darüber kann man sich sicher streiten, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber die musikalische Qualität kann man ihnen doch nicht absprechen.
Was Du mit Live-Aussetzern genau meinst, weiß ich jetzt nicht. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die drei live extrem Show machen, da passieren eher Fehler auf der Bühne als bei einer rumsitzenden Jazz-Combo.

von Zecke - am 12.02.2006 23:34
Jetzt behaupte aber nicht daß sich die Hosen nicht mindestens doppelt so oft verspielen nd Campino Einsätze und Texte versaut...und *zecke* hat in seinem Statement 100% Recht würde ich mal sagen

von Michimüller - am 13.02.2006 00:26
was die hosen angeht oder metallica oder toni marschal :) ist ja ne andere sache.

aber da DU andere bands ins spiel bringst möchte ich auch mal ein beispiel nennen.

das habe ich mir absichtlich in meinem eintrag (oben) verkniffen.


wenn eine teenie-band wie tokio-hotel LIVE spielt

und dabei nicht solche aussetzer/fehler usw. hat,

dann sollten sich DÄ daran mal ein beispiel nehmen.

die "kinder" machten ein tadelloses live-konzi und man muss bedenken,

wie lange die erst zusammenspielen,

im gegensatz zu anderen etablierten bands.

es geht also.

man muss sich nur mühe geben und im kopf haben,

das die leuz "da unten" geld bezahlt haben.

ob diese "leuz da unten" auch qualität sehen wollen,

weiss ich nicht.

von OLAV. - am 13.02.2006 09:29
lieber zecke !

was ich an dem speziellen LIVE -konzi auszusetzen hatte,

aber ich deutlich in meinem beitrag erwähnt.


wenn du erwähnst, das die viel "show" in ihren konzis haben,

dann würde es für sie sprechen, GERADE DANN ihre eigenen lieder

sauber zu spielen, die sie ja schon über jahre hinweg immer wieder bringen.

da müsste man sowas als "alte gruppe" wohl doch können .

es gibt gruppen die eine noch gewaltigere :) bühnenshow haben als DÄ.

nimm mal als beispiel TUBS oder RAMMSTEIN oder ALICE COOPER.

WIZO geht das bei denen ?

über die musikalischen qualtitäten habe ich nichts zu meckern bei DÄ.

ich hob sogar hervor, wie mir HERR URLAUB mit seinem RACING TEAM gefallen hat.

bis auf den neuen song " 10 ", der ja wohl textlich einfach nur kaputt ist

aber musikalisch genial.


lauten vormittag wünscht
OLAV







von OLAV. - am 13.02.2006 09:38
ich find allerdings dieses zähl lied da 1,2 3 oder so grottich

von fleur - am 13.02.2006 10:26
wenn die 100% live spielen fress ich nen Besen ...aber nicht zu kanpp....was für eine Behauptung....das stehen Musiker hinter der Bühne die hier und dann mitspielen...

von Michimüller - am 13.02.2006 12:17


deine behauptung von backroundspielern finde ich lächerlich.


was glaubst du , was die TH-hasser einen spass hätten,

wenn sowas passieren würde?

und wie schnell die presse da mitkotzt.







möchtest du majonaise oder ketchup zu deinen besen ? :)

von OLAV. - am 13.02.2006 14:55
Zitat
OLAV.
möchtest du majonaise oder ketchup zu deinen besen ? :)






von Katastrophenkommando - am 13.02.2006 15:01
wupp !

von OLAV. - am 15.02.2006 06:58
doppelwupp !

von OLAV. - am 16.02.2006 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.