Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
habibi1, Zorro, OLAV., Opelgang, *Kleini*, Michimüller, Hahnenkampf, Oschi, Rattenfänger

In Extremo*Raue Spree*

Startbeitrag von Michimüller am 25.02.2006 16:42

Hi

Muß echt sagen ...absolut geile DVD/CD...habe mir die DVD *limited edition* gekauft

nen geiles Live Konzi plus ein bißchen Bonus Material....war auch im Dezember auf nem Konzert und muß sagen *hammergeil*.....kenne *In Extremo* eigentlich erst richtig seit dem Onkelz Abschlußkonzert aber echt ne geile Gruppe

Das einzige was krass ist ( wird auch schon im *In Extremo Forum* diskutiert ,daß bei einemLied dermaßen amateurhaft nachgemischt wurde...aber das ist so schlecht daß es echt lustig ist ,zumal wenn man 3 Bier gesoffen hat

Schönes Wochenende

Euer Arsch Michi

Antworten:

Re

Jo find die DVD auch nicht schlecht....In Extremo gefällt mir persönlich nämlich auch ganz gut :spos:

von Hahnenkampf - am 18.03.2006 19:06
Wie gewohnt gut, das stimmt - aber in extremo sind eben auch einfach gut ! :)

von *Kleini* - am 19.03.2006 15:25
"Nur ihr allein" .... könnte ich immer wieder hören... dazu noch live...
für mich das beste stück von In Extremo überhaupt.

von Zorro - am 19.03.2006 21:23
Du kennst ja auch nicht viel von In Ex. *g*

"Nur Ihr allein" ist für einen In Ex-Fan das Gleiche wie "10 kleine Jägermeister" für Hosenfans.

Nicht wirklich akzebtabel. ;-) :D

von habibi1 - am 19.03.2006 21:28
ja,das stimmt ich kenne nicht wirklich viel von In Extremo.

das gleiche wie "10 kleine Jägermeister" ?? ...geht doch *ggg*
also für mich... als nicht fan... ist dieses stück schon ganz ok.

andersrum ist ja bei den nicht-hosen-fans genau so mit jägermeister ;-)

passt schon *lol*

von Zorro - am 19.03.2006 21:52
Mich nerven an manchen Stellen in manchen Liedern die Overdubs. Das hätte man entweder weglassen oder dezenter machen sollen. Aber wenn dann in bestimmen Refrains plötzlich zwei Michas erklingen (eine tiefe Stimme, eine hohe), dann ist das nicht so prickelnd für ein LIVE-Album. Auf nem Studioalbum kann man das ja machen, in mehreren Spuren. Aber live? Stört mich teilweise schon beim Hören. Oh, und ein Booklet fehlt mir irgendwie.
Ansonsten ist das Album aber wirklich klasse, hab die Doppel-CD Variante. In Ex sind schon wirklich ne klasse Live-Band, auf der CD kommt schon viel Energie beim Hören rüber, macht Spaß :)

von Rattenfänger - am 19.03.2006 22:53

JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

liebe habibi !

dränge bitte den literarischen wert des liedes "10 kl-jäm" nicht aus dem vordergrund.


diese sozilakritische erzählung,

über realverdorbene menschen,

ist doch das spiegelbild

unserer gesellschaft.

der missbrauch von drogen ,

und der zum glück verhinderte besuch,

der vollständigen gruppierung, der 10 kl-jäm nach köln,

sind nur zwei beispiele dafür,

wie uns die band davor warnt, was passiert,

wenn man nicht über ihre sprachlich einwandfreien,

dichterischen ergüsse nachdenkt.

ist es denn nicht von hohem wert,

wenn sich aus den niederungen des punk,

eine band aufmacht,

um uns vor den negativen versuchungen zu schützen?

ist es denn nicht bemerkenswert,

wie sich die band auf tiefstem, textlichen NIWO herunterlässt,

um auch die zu erreichen,

die der bildzeitung zugetan sind?

all diese bemühungen können den hosen nicht hoch genug

angerechnet werden.

olav



von OLAV. - am 20.03.2006 08:06
Also meins ist glaube ich Merseburger Zaubersprüche ... Aber das ist nur eins von vielen tollen Liedern ;)

von *Kleini* - am 22.03.2006 13:31

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

Lieber Olav,

ich dränge das Literarische nicht aus dem Vordergrund, ich habe da
bisher noch nie etwas literarisches in dem Lied gefunden. ;-)

Für mich ist das einfach ein Sauf- und Mitgröhllied gewesen, bis Du
dieses Posting geschrieben hast. ;-)

von habibi1 - am 22.03.2006 19:01
Mein Lieblingslied ist und bleibt "Vollmond". :-)


von habibi1 - am 22.03.2006 19:02

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

siehste,

so verändernd kann es sein, wenn man einen tieferen sinn

in den liedern von DTH sucht.

von OLAV. - am 22.03.2006 19:18

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

Bei manchen muss man vielleicht etwas länger suchen.

Ich höre mir gerade Tanzwut an, auch sehr geil. :-)

von habibi1 - am 22.03.2006 19:45

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

kenn ich !!!!


froi!

von OLAV. - am 22.03.2006 20:46

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

Und, wi findest Du die?
Ich bin total begeistert. :-)

von habibi1 - am 22.03.2006 22:23
Tach auch!
*Zustimm* und dann gefolgt (wortwörtlich) von "Die Gier","Horizont",...,ach ich kann mich gar nicht entscheiden,gibt zu viele gute Lieder!
"Nur ihr allein" würde ich eher mit "Helden & Diebe" vergleichen, "10 kleine Jägermeister" ist ne Beleidigung und dabei finde ich die Sauflieder ja klasse!
Beste Grüße aus MS vom Oschi


von Oschi - am 22.03.2006 23:41
Und "Fontaine la Joilie" nicht zu vergessen. ;-)

Das Lied kommt bei kir gleich nach "Vollmond". ;-)

von habibi1 - am 22.03.2006 23:52

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

ich habe die nur einmal gehörtund weisst nicht mehr , wie ich die fand....


aer schlecht wars nicht, sowas würde mir im kopf bleiben :)

von OLAV. - am 23.03.2006 06:43

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

Du hast Mail, will Dich doch an meinem Downloadwahn teihaben lassen. :D ;-)

von habibi1 - am 23.03.2006 21:43

Re: JÄZZ ABBA MAL LANGSAAAAAM............................

hüpfi !!!!!

angekommen sei:D

von OLAV. - am 24.03.2006 06:40
mmmhh..also das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen...da hört man öfter mal ne hohe stimme aber bist du sich daß das Micha ist ?....ein paar mal singt doch auch dieser Robert Breuler mit.....das aber kräftig nachgemischt wurde steht auser frage ...speziell bei den Instrumenten fällt das auf.....und krass ist es eben bei dem einen Lied wo ne komplette Strophe im Studio eingespielt wurde und das sich dermaßen amateurhaft anhrt wie es nachgemischt wurde

Find ich auch ziemlich doof

von Michimüller - am 26.03.2006 10:45
Hat jemand die Limited-CD und könnte mir evtl die Tracks der Bonus-CD schicken?
Ich war am Freitag auf´m In Extremo Konzert in Trier, das war soooooooooooooooo geil!!!!!

von Opelgang - am 17.12.2006 15:50
hi

hab die versucht was zu schicken,aber es kam immer wieder zurück.
ist deine maibox bei web vielleicht zu voll?

zorro

von Zorro - am 17.12.2006 23:03
Diese dämliche web-mailbox...:-( Ich hab dir ne Mail geschickt.

von Opelgang - am 18.12.2006 07:21
hallo

hab das ganze nochmal weitergeleitet auf deine AOL addy...

schauen wir mal was passiert;-)


gruss
zorro

von Zorro - am 18.12.2006 18:25


von Opelgang - am 19.12.2006 07:35
kein problem!
.... nichts zu danken.:)

freut mich dass es jetzt geklappt hat :spos:

gruss
zorro

von Zorro - am 19.12.2006 17:56
geh doch zu googlemail.com - da haste zurzeit 2801.283455 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher, das ändert sich sekündlich und wird immer mehr!

Und du kannst deine Mails dahin weiterleiten ;) Funktioniert aber nur per Einladung, ich bräuchte also deine Adresse

von *Kleini* - am 04.01.2007 15:11
Normal hab ich ja AOL, da passt ja auch allerhand rein, nur hier bin ich mit meiner web-addy gemeldet.

von Opelgang - am 04.01.2007 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.