Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
83
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
habibi1, Bine., Zecke, AndiM, C-Hörnchen, shasa

Keine Ahnung News: Konzerte 2006 und weiteres

Startbeitrag von Zecke am 26.02.2006 19:58

Hi,

hier aus einer Stadt im jecken Ausnahmezustand unsere aktuellen News!

1) Keine Ahnung Konzerte 2006
2) Helfer für Keine Ahnung-Street-Team gesucht!
3) Unser Tipp: Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live - Tour 2006
4) Nazis marschieren am 4.3. zweimal in Köln


1) Keine Ahnung Konzerte 2006

Nach dem Konzert-Marathon Ende des Jahres 2005 und unseren ersten beiden Konzerten im Jahr 2006 in Frechen und Brühl stehen weitere fürs ganze Jahr an. Weitere Termine werden folgen.

10.03.06 Köln, Sonic Ballroom + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live
17.03.06 Aachen, AZ + Chefdenker, Saurer Regen, Resultat
07.04.06 Bergisch Gladbach, Q1 + Design of a new brand, Anzientira
12.04.06 Köln, MTC + Frontal, Unavoidable, Die Parasiten
21.04.06 Monheim, Sojus 7 + Atropin und eine weitere Band
19.05.06 Siegburg, Kulturcafé + Outsiders Joy, Fuck A Bunten
13.10.06 Köln, Büze Ehrenfeld + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live, Wilde Zeiten, Papaya Juice Addicts und eine weitere Band (Festival)
14.10.06 Bielefeld, Forum + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live

Wie ihr seht, ist also einiges Interessantes dabei! Einzelne Konzerte, ein paar Support-Gigs für das HbW-Projekt Die Roten Ratten, die grandiosen Chefenker und die österreichische Punk-Legende Frontal als mitspielende Bands, ein Konzert in unserer Stammkneipe, Gigs in Städten wie Aachen, Bielefeld und Bergisch Gladbach, in denen wir länger schon spielen wollten und auch im Herbst ein großes Punk-Festival in Köln.

Details zu den Veranstaltungen mit Adressen, Anfahrt, Eintrittspreisen u.a. wie immer bei: www.keineahnung-punk.de


2) Helfer für Keine Ahnung-Street-Team gesucht!

Wir suchen immer noch ein paar Leibeigene für unser Streetteam. Also wer auf Ehrenamtlichkeit steht, von Mindestlöhnen nichts hält und immer im festen Glauben an die Punkrock-Sache sich selbst ausbeutet, ist genau richtig. Hier der Aufruf aus dem letzten Newsletter:

Wir suchen 30 engagierte Jungs und Mädels im ganzen Land, die Bock haben, uns ein wenig behilflich zu sein. Werdet Teil des Keine Ahnung-Street-Teams!!! Natürlich nicht ganz ohne Gegenleistung unsererseits. Lest euch am besten hier die genauen Infos durch.

Das müsst ihr tun:
- Nicht besonders viel. Ihr bekommt in unregelmäßigen Abständen (grob vielleicht zwei-, dreimal im Jahr) Post von uns, meistens Flyer von Keine Ahnung oder unserem Label und Mailorder Rheinrebell Records, sollt die verteilen und auslegen, wenn ihr euch in punkrock-relevanten Kreisen, in Kneipen, in Clubs und auf Konzerten bewegt.

Das sollte Bedingung sein:
- Ihr wohnt in einer deutschen Großstadt oder im Umfeld einer Großstadt, sprich ihr habt Zugriff auf eine größere Menge an Leuten. Außerdem solltet ihr euch regelmäßig in für uns interessanten Kreisen rumtreiben, also Kneipen und Clubs besuchen, auf Konzerte gehen, punkrockinteressierte Bekannte haben und so weiter. Halt alle Möglichkeiten, wo man unsere Propaganda sinnvoll los werden kann.

Das machen wir:
- Als kleines Dankeschön schicken wir euch hier und da die ein oder andere Veröffentlichung von Keine Ahnung oder die ein oder andere CD aus unserem Punkrock-Mailorder sowie ein paar Kleinigkeiten für lau zu. Außerdem bekommt ihr auf unseren Konzerten freien Eintritt, wenn wir mal in eurer Stadt spielen sollten.

So könnt ihr bei der Sache mitmachen:
- Schickt uns einfach eine E-Mail an info@keineahnung-punk, in der ihr sagt, dass ihr Interesse habt, mitzumachen. Teilt uns außerdem eure Post-Adresse, E-Mail-Adresse und euer Alter sowie die Stadt, die ihr mit unserem Zeugs versorgen könnt, mit. Da die Zahl der Teilnehmer auf 30 Leute begrenzt ist und wir die Teilnehmer von den Regionen möglichst weit streuen wollen, antworten wir euch dann per E-Mail, ob ihr dabei seid oder ob wir für eure Region schon jemand anders haben.

Danke euch im voraus!!!


3) Unser Tipp: Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live - Tour 2006

Am Montag startet nach ihrem Testballon-Gig bei unserer Veranstaltung im MTC Ende 2005 die Tour der Roten Ratten. Die alten Kölner Subkultur-Recken aus dem Faxenkombinat Heiter bis Wolkig machen sich mit einem neuen Live-Band-Projekt unter dem Titel "Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live" nach jahrelanger Pause wieder auf! Ein Besuch auf der Tour lohnt sich!!!

Hier alle aktuell feststehenden Termine. "Tbc" bedeutet, dass der Termin noch nicht endgültig bestätigt ist.

27.02.2006 Bonn, Kult 41 - Punkrock am Rosenmontag
03.03.2006 Halle/Saale, VL Ludwigstraße
04.03.2006 Halberstadt, Zora
10.03.2006 Köln, Sonic Ballroom
24.03.2006 Würzburg, JUZ B-Hof
25.03.2006 Ettlingen (b. Karlsruhe), JUZ Specht
31.03.2006 Hameln, Sumpfblume
13.04.2006 Zwickau, Alter Gasometer
15.04.2006 Großröhrsdorf b. Dresden, WebHaus
21.04.2006 Oberhausen, Zentrum Altenberg
28.04.2006 Hamburg tbc
29.04.2006 Husum, Speicher
06.05.2006 Chemnitz, Bunker tbc
12.05.2006 Wilhelmshaven, ASTA-Party
23.06.2006 Hagen/W, Kultopia - Punk in die Ferien
30.06.2006 Albersdorf (Grünthalring), Punk am Ring
01.07.2006 Bonn, Rheinkultur tbc
07.07.2006 Jena, JG Stadtmitte
15.07.2006 A-Bludenz, Woodrock Open Air Festival tbc
29.07.2006 Behnkenhagen/Ostsee, Force Attack Festival
25.08.2006 Schwerin, Freilichtbühne Festival
26.08.2006 Nidda-Ober Widdersheim, Festival tbc
30.09.2006 Leipzig, Halle V
01.10.2006 Tharandt, Kuppelhalle
02.10.2006 Eberswalde, Bahnhof-Festival "Punk is not dead"
07.10.2006 Mutterstadt, Waldpark Open Air
13.10.2006 Köln, Büze Ehrenfeld - Festival
14.10.2006 Bielefeld, Forum
25.12.2006 Chemnitz, AJZ Talschock - Weihnachtspogo
26.12.2006 Nürnberg, Z-Bau Halle -X-mas Festival tbc
27.12.2006 Essen, Zeche Carl - Punk im Pott Festival tbc

www.heiterbiswolkig.com


4) Nazis marschieren am 4.3. zweimal in Köln

Am 4.3. haben sich mal wieder Neo-Nazis um den Ober-Idioten und selbsternannten "Gauleiter Rheinland" Axel Reitz
(http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Reitz) in Köln angekündigt. Diesmal wollen sie an einem Tag direkt zwei Demonstrationen in Köln durchführen, die erste schlauerweise direkt vor meiner Haustür... Wir hoffen auf gute Beteiligung bei den Gegenveranstaltungen von eurer Seite aus, so dass die Nazis ähnliche Flops wie bei ihren letzten Aufmärschen in Köln erleben. Jagt sie aus der Stadt!!!

"Köln stellt sich quer"
Gemeinsam gegen Nazis - in Ehrenfeld, Porz und anderswo Neonazis rufen am 4.3. zu einer Demo unter dem Motto "Multikultur abschaffen
- Moscheebau stoppen" nach Köln-Ehrenfeld und Köln-Porz auf.

Gegenaktivitäten:
9.00 Uhr - Mahnwache am Bahnhof Ehrenfeld (Bartholomäus-Schink-Straße - an der Edelweißpiraten-Gedenktafel) 9.30 Uhr - Kundgebung auf dem Neptunplatz in Ehrenfeld 14.00 Uhr - Kundgebung an der Sparkasse in Porz-Mitte

Infos unter www.koelnstelltsichquer.de.vu


Dann bei hoffentlich vielen bis zu unseren Konzerten oder bis zum 4.3. in Ehrenfeld und Porz!!!


Andy - Keine Ahnung -

www.keineahnung-punk.de




Aktuelle Newsletter-Abonnenten-Zahl: 1116 sich glücklich Schätzende
Wer den Newsletter nicht mehr bekommen möchte, kann ihn mit dem Betreff "Der Nubbel ist schuld!" abbestellen. Falls ihn jemand aus Versehen doppelt oder an mehrere Adressen bekommen sollte und dies nicht mehr möchte, kann man uns das auf dem selben Weg mitteilen.

--
Keine Ahnung
Postfach 1965
50209 Frechen
Tel. 0221/1694833
Mobil: 0162/8537256
E-Mail: info@keineahnung-punk.de
www.keineahnung-punk.de

Die 50 interessantesten Antworten:

In diesem Kaff Monheim, da spielt ihr, warum nicht auch mal in
Solingen z.B. in der Cobra?

Und noch was, wo ich gerade MTC lese:
Mein Routenplaner möchte oder kann die Zülpicher Str. nicht finden. :-(
Ist das sehr kompliziert dorthin zu finden von Solingen aus?


von habibi1 - am 26.02.2006 20:16
Weil uns noch keiner von da engagiert hat. (Ich schau aber gleich mal nach, Cobra Solingen sagt mir ja auch was.)
Wir haben aber eine Anfrage für den 2.8. auf einer Zeltstadt in Solingen, Open Air. Müssen wir aber wegen Terminschwierigkeiten leider absagen.

Die Zülpicher Straße ist recht leicht zu finden, auch wenn sie nicht wirklich nah in der Nähe von einer Autobahnabfahrt ist. Am ehesten noch Köln-Süd.
Was in der Zülpicher Straße aber überhaupt nicht leicht zu finden ist, sind Parkplätze. Das ist jedes Mal eine extreme Sache beim Ein- und Ausladen.
Zwei Häuser weiter neben dem MTC ist übrigens auch eine sehr nette Punkrockkneipe, der "Stiefel".
Du fragst wegen Dritte Wahl?

von Zecke - am 26.02.2006 20:42
Weil uns noch keiner von da engagiert hat. (Ich schau aber gleich mal nach, Cobra Solingen sagt mir ja auch was.)

## In der Cobra haben auch schon die Bones gespielt, aber zumeist spielen da Gruppen, die nicht wirklich bekannt sind.
Schade, dass ich keine Kontakte mehr zu "Die Provinz lebt" habe, die jetzt für die Cobra verantwortlich sind.


Wir haben aber eine Anfrage für den 2.8. auf einer Zeltstadt in Solingen, Open Air. Müssen wir aber wegen Terminschwierigkeiten leider absagen.

##Zeltstadt???? Im "Bärenloch" vielleicht? Wüßte sonst nichts, wo hier ein Open Air stattfinden sollte.


Die Zülpicher Straße ist recht leicht zu finden, auch wenn sie nicht wirklich nah in der Nähe von einer Autobahnabfahrt ist. Am ehesten noch Köln-Süd.
Was in der Zülpicher Straße aber überhaupt nicht leicht zu finden ist, sind Parkplätze. Das ist jedes Mal eine extreme Sache beim Ein- und Ausladen.
Zwei Häuser weiter neben dem MTC ist übrigens auch eine sehr nette Punkrockkneipe, der "Stiefel".
Du fragst wegen Dritte Wahl?

##Ja, ich frage wegen "Dritte Wahl". Habe die Hoffung aufgegeben @ Düsseldorf und Umgebung.
Wenig Parkplätze ich sch****, weil ich mit dem Auto fahren wollte.
Ich überlege es mir doch nochmal.


von habibi1 - am 26.02.2006 20:50
Ja scheint ja ein recht netter Laden zu sein, ein paar interessante Künstler haben sie ja im Programm. Vielleicht kann es ja mal zusammen mit einer richtig bekannten Band in einem sinnvollen Package nach Erscheinen unseres Albums klappen. Wie groß ist die Location denn so?

Keine Ahnung wo die Zeltstadt da ist. Auf jeden Fall ist sie wohl jedes Jahr und teilweise von der Stadt, teils von der örtlichen KJG betrieben.

Von den Parkplätzen würde ich Dritte Wahl jetzt aber nicht abhängig machen. Man findet halt schlecht einen Parkplatz direkt vor der Tür, aber wenn man genug sucht und nicht unter Zeitdruck steht, findet man schon einen in der Nähe. In der Regel halt nur in der Woche bis 23 Uhr auf Parkschein. Oder man parkt für lau im Uniparkhaus und läuft im Anschluss ein wenig oder fährt eine Station mit der Straßenbahn weiter.

von Zecke - am 26.02.2006 21:13
Sehr nett beschrieben, aber ich kenne mich in Köln sehr schlecht aus und
will auch kein Parkhaus benutzen.
Denke, das Thema hat sich für mich ertledigt.

von habibi1 - am 26.02.2006 23:55
Das ist kein richtiges Parkhaus, das ist eigentlich nur eine Einfahrt auf einen überdachten Parkplatz an der Uni. Für umsonst. Fertig. *g*

von Zecke - am 26.02.2006 23:58
Von wegen weiter saufen, da war schon Schicht. Dabei wollte ich gegen 22 Uhr nur meinen Sohn bei meiner Freundin abholen, aber gut es kam anders. :D

Nochmal zum Thema: Ich guck am Samstag mal in einen anderen Routenplaner weil mein PC eh spinnt. Vielleicht finde ich dann die Strecke.

von habibi1 - am 28.02.2006 19:24
ich freu mich wie sau, wenn du kommst !! :hot: :spos:


scheiß auf düsseldorf *gg*

von Bine. - am 01.03.2006 18:21
danke zecke, den "stiefel" werde ich mir merken *g*

hach und es dauert gar nicht mehr so lange :-)

von Bine. - am 01.03.2006 18:24
Jau, ich freu mich auch. :D
Steht aber noch nichts fest. Werde mal abchecken, wieviele Km das
bis "Duweißtschonwohin" sind, dann fahre ich abends gar nicht erst
wieder nach hause. ;-)


Auf Düsseldorf scheißen?


Nie im Leben! ;-)

von habibi1 - am 01.03.2006 19:39
ich glaube langsam, alles wird gut :-)

...aber "vorsicht kamera" - wenn wir die mitnehmen :D



wenn es denn einen termin in ddorf geben wird (das weiß so genau doch noch keiner oder hab ich´s verpasst ?) und dieser uns genehm ist *g*, dann könnte man über diese stadt noch mal nachdenken ;-)

von Bine. - am 01.03.2006 20:19
Das ist kein Forumtreffen und deshalb müssen zumindest MEINE
Bilder nicht online gehen. ;-)

Aber wie gesagt, ich werde das am WE erstmal abchecken, ob
ich wirklich nach Köln komme.
MAP24 spinnt bei mir hier herum und am WE kann ich halt mal auf
einem anderen PC die Route ansehen.

Für D`dorf steht noch nichts fest, aber ich habe es auch so verstanden,
dass wenn überhaupt, das Konzert in Mühlheim statt findet.
Abwarten, ob es dazu noch kommt.

von habibi1 - am 01.03.2006 20:41
habt ihr schon Karten?
Rigo hat sich heute mal nach Karten für HH erkundigt und mußte dann sofort kaufen, weil es nur noch 20 gab :eek:
Wir wissen nun nicht wie groß der Laden ist, in dem die spielen, aber die Dame meinte wohl, daß der Vorverkauf sehr gut läuft und es an der Abendkasse wohl nix mehr geben wird.
Erkundigt euch dann besser auch mal für Köln

von C-Hörnchen - am 01.03.2006 20:46
ja, wenn du aber auf jedem foto mit drauf bist ? ;-)


als ich während dem vicars-konzi kurz mit fichli darüber sparch, hab ich das auch so verstanden, dass es um mühlheim geht. düsseldorf hab ich nicht von ihm gehört - nur von euch hier *gg*. keine ahnung, ich mach jetzt auf jeden fall erst mal köln :-) und alles weitere sehen wir dann.

von Bine. - am 01.03.2006 21:04
hab die schon 1 /12 wochen hier liegen. die haben sich gewundert, dass es hier überhaupt leute gibt, die dritte wahl kennen :D


von Bine. - am 01.03.2006 21:06
Also ich meinte die ganze zeit ein Ersatzkonzi für D`dorf, denn Fichli hat gesagt,
dass er für D`dorf keine Lokalitäten hat. War eigentlich klar, dass es direkt in D`dorf kein Konzi geben wird.

@ Foto`s: Dank eines Bildbearbeitungsprog. kann man einen Menschen einfach
verschwinden lassen. *gfg*
Früher brauchte man dafür eine Schere. :D :D

von habibi1 - am 01.03.2006 21:08
Bitte warten Sie noch. ich habe eben telefoniert und werde dies vielleicht nachher noch klären. ;-)
Ansonsten gerne, obwohl ich morgen eh zum Arzt muss und dann auch gleich beim Solinger Tageblatt reinspringen kann.

von habibi1 - am 01.03.2006 21:10
Das wird mir hier auch nicht anders gehen. Beim Tageblatt gucken die mich immer sehr komisch an, wenn ich da Karten hole. ich denke, die glauben mir nichtmal. dass es solche Bands gibt, bis sie in ihren PC schauen. :D

von habibi1 - am 01.03.2006 21:12
dann hab ich das ganze gerede mit düsseldorf wohl eh verpeilt :D

....auf köln :drink:


hoffe, dass zorro gut mit diesem programm umgehen kann, sonst ist nachher nix mehr auf den fotos drauf @wegschneiden u. verschwinden lassen *ggg*

ähm...verschwinden lassen? da wäre doch copperfield zuständig !? :D

von Bine. - am 01.03.2006 21:13
stimmt , bei spittin vicars haben die auch paar mal nachgefragt hier *lol*, die dachten, glaube ich, ich hätte einen sprachfehler :D

von Bine. - am 01.03.2006 21:17
jetzt gerade in diesem moment ? (ja, das denke ich auch *g*) - oder im allgemeinen ? (da weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst ;-) )

von Bine. - am 01.03.2006 21:19
*ggg* dann lass ihr mal freien lauf :D

weil du es bist, darfst du beim mitlesen ruhig auch mal dazwischen quatschen *gg*, du warst ja eigentlich von anfang an dabei ;-)

von Bine. - am 01.03.2006 21:24
Oh danke. *g*

Ich hab da irgendwann mal die Übersicht verloren und nun lese ich so stichprobenartig mal mit. ;-)

von habibi1 - am 01.03.2006 21:26
hab zwar vorgestern erst herrlich, aber das ist ja auch schon zwei tage her *gg* :cheers: prost habibi ...(glaube, du fährst besser mit dem zug nach köln) :hot:

von Bine. - am 01.03.2006 21:26
hm, bei einer stichprobe will man doch immer irgendwas rauskriegen /versuchen, ob dem anderen was übles nachzuweisen ist *ggg* (und sowas von dir !! :D )

von Bine. - am 01.03.2006 21:30
Ich habe erst am Sonntag ordentlich und das ist nun 3 Tage her. *prost* :D

Nee, ich fahre mit dem Auto nach Köln, wenn ich denn fahre. ;-)

von habibi1 - am 01.03.2006 21:37
Ich bin nur manchmal neugierig, sonst nix. ;-)

Da gibt es sicher noch Neugierigere, die viel mehr Zeit haben.....

von habibi1 - am 01.03.2006 21:39
ja gut, wenn du dem auto auf der hinfahrt zeigst, wo es lang geht, wird es das auf der heimfahrt schon alleine schaffen ;-)

ich sag tschüss für heute ...

von Bine. - am 01.03.2006 21:41
ach ja @nicht heim *g*

dann müsst ihr (du u. dein auto *g*) diesen weg noch einüben ;-)

schlaf du auch gut. tja... toddi hat mir heute keinen nachtgruß geschickt...ob ich da so gut schlafen werde ?? :D ;)

von Bine. - am 01.03.2006 21:47
Da gibt's übrigens auch einen Kicker!!!
Der ist aber immer besetzt, da hab ich selber erst einmal tief in der Nacht nach dem Gig mit den Mimmi's gespielt.

von Zecke - am 01.03.2006 23:22
Ich habe im MTC schon öfters Konzerte veranstaltet. Nach meiner Schätzung passen da gut 250 Leute rein, nach Angaben von den Veranstaltern offiziell 330 Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so ein Konzert im Vorverkauf schon ausverkauft sein wird. Da ich aber letztens in einer anderen Location bei einer anderen Band damit mal ziemlich auf die Fresse gefallen bin, habe ich aber nichts gesagt. *g* In die andere Location passten aber auch höchstens 150 rein.

Aber trotzdem kann Vorverkauf ja nie schaden.



von Zecke - am 01.03.2006 23:27
Hehe, das Gefühl kenn ich von manchen obskuren Ticketbestellungen an der Theaterkasse am Hansaring auch. *g*

von Zecke - am 01.03.2006 23:31
einen kicker ? ach du schreck *g*, kann ich ja dann wohl doch nur hoffen, dass du /ihr nicht kommt ;-) ...auf in den stiefel *g*

von Bine. - am 02.03.2006 18:20
So, Bine hat mir am Samstag ein Ticket besorgt, also werde ich wohl auch zum Konzi kommen. Mein Routenplaner funtz auch wieder und ich befürchte, ich werde das nie im leben finden oder jedenfalls nicht ohne mich zu verfahren. :D
Auf den "Stiefel" werde ich jedenfalls verzichten, weil ich mich gleich nach dem Konzi auf den Weg zum Niederrhein machen werde. ;-)

Ich freu mich schon. :-)

von habibi1 - am 06.03.2006 21:04
Schön! Und apropos Stiefel: Ich hab gelesen, dass anschließend im Stereo Wonderland Aftershow-Party sein soll. Das ist so eine Mini-Kneipe mit hier und da kleinen Konzerten eine Parallelstraße weiter gegenüber vom Blue Shell. Keine Ahnung, ob das stimmt, wundert mich ein wenig, weil ich nicht wüsste, dass das MTC und das Stereo Wonderland kooperieren, außerdem ist es auch weiter als zum Beispiel zum Stiefel, der direkt nebenan ist.

von Zecke - am 06.03.2006 22:53
Wie dem auch sei, ich kenne mich da kein Stück aus,
geschweige denn kenne ich die Kneipen. ;-)

Ich werde auf jeden Fall gleich nach dem Konzi losdüsen.

von habibi1 - am 07.03.2006 20:05
ups, sehe ich jetzt erst *g*

....es gibt momente im leben, da nehme ich es gerne in kauf, wenn´s schlecht um mich steht *gg* *freu* ...hoffe, der kicker ist dann übelst besetzt ;-)

von Bine. - am 08.03.2006 09:18
man könnte sich den stiefel auch vorher kurz reinziehen *g*, müssen uns ja eh irgendwo treffen ;-) ...na bis dahin lesen wir uns sicher noch ... :D

von Bine. - am 08.03.2006 09:20
Das wäre eine gute Idee. Das Bier ist da billiger und der Stiefel ist meines Wissens auch eine Kneipe, die nicht erst um 20 Uhr aufmacht, sondern schon was früher wegen Uni-Nähe.

von Zecke - am 08.03.2006 17:49
Hoffe ich schaffe das @ früher.

Wir haben Ostermarkt an dem WE und ich werde bis zur Markteröffung um 14 Uhr
wohl auf der Burg sein, bis jeder Stand da steht, wo er stehen soll.
Ich freu mich schon wieder auf diesen Zirkus. :-(

Und dan muss ich noch die Sachen packen, weil ich ja bis Sonntags nicht mehr zu
Hause sein werde.

Aber ich gebe alles. ;-)

von habibi1 - am 08.03.2006 20:48

Aktueller Newsletter

Hallo,

noch kurz unser Hinweis auf die beiden Konzerte in den nächsten 10 Tagen.


Am Freitag spielen wir in unserer Stammkneipe als Support von den Roten Ratten - "Heiter bis Wolkig live" auf ihrer Liveband-Comeback-Tour 2006. Freitag im Sonic Ballroom in Köln-Ehrenfeld, vor uns spielen noch die Shortbus Windowlickers aus London (Hardcore-Punk). Anschließend ist im Sonic noch Aftershof-Party mit den HbW-Leuten sowie Keine Ahnung und einem guten DJ! (Für mich heißt das: Der dritte Abend hintereinander trinkend im Sonic! ;-))

Fr. 10.3.06 Köln, Sonic Ballroom
Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live (das Kölner Faxenkombinat als Live-Band), Keine Ahnung (politischer D-Punk aus Köln), Shortbus Windowlickers (Harcore-Punk aus London) Eintritt 5 Euro, Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr Öffentlicher Nahverkehr bis "Köln-Ehrenfeld" oder "Venloer Str./Gürtel"


Den Freitag drauf spielen wir im AZ Aachen mit den grandiosen Jungs von den Chefdenkern sowie zwei weiteren Bands, u.a. Saurer Regen aus Aachen vom KA-Freund Bobso.

Fr. 17.3.06 Aachen, AZ
Chefdenker, Keine Ahnung, Saurer Regen, Resultat
Eintritt 4 Euro, Beginn 20 Uhr
Öffentlicher Nahverkehr bis "Aachen Hbf" - das AZ ist direkt nebenan


Bei beiden Veranstaltungen empfehlen wir pünktliches Erscheinen zum Einlass um 20 Uhr, da die Locations nicht so groß sind und großer Publikumsandrang zu erwarten ist. Fürs Konzert im Sonic Ballroom kann man sich heute im selbigen auch noch Vorverkaufskarten abholen.


Alle zukünftigen Konzerte in der Übersicht:

10.03.06 Köln, Sonic Ballroom + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live, Shortbus Windowlickers

17.03.06 Aachen, AZ + Chefdenker, Saurer Regen, Resultat

07.04.06 Bergisch Gladbach, Q1 + Design of a new brand, Anzientira

12.04.06 Köln, MTC + Frontal, Unavoidable, Die Parasiten

21.04.06 Monheim, Sojus 7 + Atropin und eine weitere Band

19.05.06 Siegburg, Kulturcafé + Outsiders Joy, Fuck A Bunten

13.10.06 Köln, Büze Ehrenfeld + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live, Wilde Zeiten, Papaya Juice Addicts, Krawallbotz und evtl. Special Guests
(Festival)

14.10.06 Bielefeld, Forum + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live



Bleibt tapfer,

Andy - Keine Ahnung -

www.keineahnung-punk.de




Aktuelle Newsletter-Abonnenten-Zahl: 1118 Punkrocker
Wer den Newsletter nicht mehr bekommen möchte, kann ihn mit dem Betreff "Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel." abbestellen. Falls ihn jemand aus Versehen doppelt oder an mehrere Adressen bekommen sollte und dies nicht mehr möchte, kann man uns das auf dem selben Weg mitteilen.

--
Keine Ahnung
Postfach 1965
50209 Frechen
Tel. 0221/1694833
Mobil: 0162/8537256
E-Mail: info@keineahnung-punk.de
www.keineahnung-punk.de


von Zecke - am 09.03.2006 01:14
stimmt, ist ja freitags - hatte irgendwie samstag im kopf. na, mal schauen...wir schaffen alles ;-). freu mich auf jeden fall total drauf. fürchte, danach ist auch erst mal lange nix ... :-(

von Bine. - am 09.03.2006 10:54
Samstag wäre Ratingen gewesen.

Wir lesen uns ganz sicher noch vorher, ich muss ja auch wissen
wann Einlass ist. ;-)

Und @ lange Zeit nichts mehr:
Irgendwas ist doch immer, ansonsten ist halt im Sommer wieder
Rheintreppentreffen. ;-) :D


von habibi1 - am 09.03.2006 20:32
wenn das so ist, müssen wir uns doch vorher - und zwar draußen gg* - treffen, damit wir dich noch knebeln können und die klappe hältst @kicker und so ... :D

wann ist denn dein erscheinen in der kneipe so geplant ? *g* ...hab gesehen, dass du ausnahmsweise mal recht hast *gg* und der einlass in der tat um 20:00 uhr ist ;-)


von Bine. - am 13.03.2006 11:18
Natürlich hab ich recht, der Einlass ist da immer um 20 Uhr. Und knebeln tut mich keiner!!! *gg*
Weiß nicht, wann ich komme, sagt ab wann jemand da ist und dann komme ich auch. Für mich dürfte es ja mit das kleinste Problem sein, da schnell hinzukommen. ;-)

von Zecke - am 13.03.2006 17:22
ja, du wohnst nur um die ecke, oder wie war das ? *g* weiß noch gar nicht genau, wo das da ist...also zülpicherstr. ist ja lang *g*, müssen mal schauen. stadionnähe ?
ja, wenn wir vier uns geeinigt haben, wann wir da sind, sag ich bescheid (vllt. können wir kurz vorher noch handynummer mailen - macht sich im notfall immer gut *g*)

von Bine. - am 13.03.2006 19:02
Na ja, um die Ecke wohn ich nicht, schon ein anderer Stadtteil. Aber in 20 Minuten dürfte ich trotzdem von Haustür zu Location da sein. Stadionnähe ist es nicht so wirklich, es sei denn das es schon ausreicht, dass beides linksrheinisch ist genauso wie da wo ich wohne. Aber weit vom Stadion ist es auch nicht. Ist in der Innenstadt etwas Richtung Süden, ganz nah an der Uni. Handynummer kann ich Dir mailen, allerdings ist mein Handy gerade gesperrt. Vielleicht funktioniert es bis da aber wieder, mal schauen...

von Zecke - am 13.03.2006 23:12

Update News - Neuer Newsletter

Hallo,

Schock für uns: Unser Schlagzeuger Jim hat sich im Anschluss an den schönen Konzert-Abend mit den Roten Ratten/HbW im Kölner Sonic Ballroom die Hand gebrochen und fällt bis zu sieben Wochen aus - wenn alles glattläuft.

Wir haben uns aber entschlossen, die anstehenden Gigs trotzdem zu spielen, auch morgen in Aachen: Mit nur einer Gitarre und größtenteils John und hier und da Jan am Schlagzeug.

Wir hoffen, dass wir dann möglichst schnell wieder mit 5-Mann-Power live zurück sein können!

Hier alle Gigs in der Übersicht. Die Konzerte in den kommenden Wochen finden dann in etwas ungewohnter Besetzung statt.

Fr. 17.3.06 Aachen, AZ
Chefdenker, Keine Ahnung, Saurer Regen, Resultat
Eintritt 4 Euro, Beginn 19.30 Uhr
Öffentlicher Nahverkehr bis "Aachen Hbf" - das AZ ist direkt nebenan

07.04.06 Bergisch Gladbach, Q1 + Design of a new brand, Anzientira

12.04.06 Köln, MTC + Frontal, Unavoidable, Die Parasiten

21.04.06 Monheim, Sojus 7 + Atropin und eine weitere Band

19.05.06 Siegburg, Kulturcafé + Outsiders Joy, Fuck A Bunten

13.10.06 Köln, Büze Ehrenfeld + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live, Wilde Zeiten, Papaya Juice Addicts, Krawallbotz und evtl. Special Guests
(Festival)

14.10.06 Bielefeld, Forum + Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live



Bis dann,

Andy - Keine Ahnung -

www.keineahnung-punk.de




Aktuelle Newsletter-Abonnenten-Zahl: 1116 Punkrocker
Wer den Newsletter nicht mehr bekommen möchte, kann ihn mit dem Betreff "Schweinebande!" abbestellen. Falls ihn jemand aus Versehen doppelt oder an mehrere Adressen bekommen sollte und dies nicht mehr möchte, kann man uns das auf dem selben Weg mitteilen.

--
Keine Ahnung
Postfach 1965
50209 Frechen
Tel. 0221/1694833
Mobil: 0162/8537256
E-Mail: info@keineahnung-punk.de
www.keineahnung-punk.de

von Zecke - am 16.03.2006 18:35

Re: Update News - Neuer Newsletter

In Karlsruhe? Na würd vom Autokennzeichen ja passen... *g* Gerne. Liegt aber ja nicht immer nur uns, sondern auch an Veranstaltern. Solange da noch nichts passiert, kann ich Dir aber eine andere Veranstaltung in der nächsten Woche dort empfehlen:
Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig live spielen am 25.3. im JUZ Specht in Ettlingen.

von Zecke - am 16.03.2006 18:42

Re: Update News - Neuer Newsletter

Ach so, hier im Newsletter ging es aber um Keine Ahnung. In Ettlingen spielen "nur" die Jungs von HbW mit dem neuen Live-Projekt.

von Zecke - am 16.03.2006 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.