Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dommö, C-Hörnchen, Toddi79, Rigo_, Keira, La Dolce Vita, Sparvöga, AndiM, eifel-mini

Hosen-Tour

Startbeitrag von C-Hörnchen am 24.01.2007 22:00

Toddie ich warte hier schon seit Stunden, daß du da auch was zu schreibst.
Aber irgendwie haben sich deine Suchaktionen nach den Mimmis und EL*KE wohl erschöpft :-(

Antworten:

Er hätte beim Suchen besser mit den wirklich wichtigen Dingen (Bands) anfangen sollen... *gg* Bin mal gespannt, was er uns morgen aus dem Hut zaubert. ;-)

von Rigo_ - am 24.01.2007 23:00
häh? bitte um aufklärung. hab cihw as verpasst?

von Dommö - am 24.01.2007 23:01
Toddie hat innerhalb von wenigen Minuten hier 2 Threads aufgemacht mit Tourdaten der Mimmis und ELKE. Ich wartet sehnsüchtig darauf, daß weiter Minuten später der Thread mit den Hosendaten kommt.
Kam aber nicht *heul*

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:03
Nö. Aber nachdem Toddy hier heute die Tourdaten der Mimmis und von Elke ins Forum reingeschrieben hat hoffen wir nun, dass er uns dann auch baldmöglichst die Tourdaten der Hosen verkündet... ;-)

von Rigo_ - am 24.01.2007 23:03
ach, vorallem wußte ich das von den Mimmis schon ewig und diese EL*KEs interessieren mich nicht.

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:04
sag mal, bis du am 10.2. in HH?
da spielen Dritte Wahl ím Knust und da sehr wahrscheinlich unsere Kohlfahrt ausfällt, würde ich das wohl als Alternative in Betracht ziehen.

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:05
achsooo.. na aber andere nette bands sind/kommen doch auf tour ;)

von Dommö - am 24.01.2007 23:08
Z.B. die Sportis :D

von eifel-mini - am 24.01.2007 23:11
oder Rantanplan, Johnossi, Rise Against, Bloc Party, Beatsteaks...das sind die,die mir spontan einfallen :)

von Dommö - am 24.01.2007 23:13
...und von denen ich keine sehen will ;-)

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:14
Jep, bin da, habe Zeit und hätte Lust Dich zu "Dritte Wahl" zu begleiten. :-) Grünkohl (siehe ausgefallene Kohlfahrt) gibt's aber keinen bei mir... :D

von Rigo_ - am 24.01.2007 23:19
dann verpasst du aber großartige bands: grade Bloc Party, Beatsteaks und rise against...... ;)

von Dommö - am 24.01.2007 23:19
Hab gehört, dass voraussichtlich am Ende dieser Woche die ersten Headliner für's Southside/Hurricane bekannt gegeben werden sollen. Vielleicht haben wir ja Glück... *hoff*

von Rigo_ - am 24.01.2007 23:21
ja, hab den newsletter bekommen. die ersten bands gibt es dann.

Aber DTH will da eh niemand sehen ;)

von Dommö - am 24.01.2007 23:23
Befürchte ich auch, dass die da niemand sehen will... *gg* Naja, vermutlich ist ein Auftritt bei RiP/RaR ohnehin wahrscheinlicher.

Echt, Du hast einen Newsletter erhalten? Hab den auch abonniert, warum hatte ich den nicht in meinem Briefkasten?:confused:

von Rigo_ - am 24.01.2007 23:31
um so besser, muß man sich nicht vor der Bühne drängeln und wird vielleicht so gar per Handschlag begrüßt

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:31
ich hab den auch schon bekommen

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:31
na warten wir mal ab... die spielen schon noch :)

von AndiM - am 24.01.2007 23:32
hab einen vom hurricane bekommen..auchw enn ich dieses jahr wohl eher auf southside gehen werde.

ich tippe ja spontan auf bands wie: RHCP, Bloc Party, Johnossi, rise Against und was der hammer wäre: Rage against the machine.... ja.. die guibt es wieder seit ein paar tagen. unglaublich, aber wahr.

von Dommö - am 24.01.2007 23:33
ihr Zugezogenen stellt euch aber auch immer was an beim Grünkohl, schrecklich :D

Das ist fein, daß du dann Zeit hättest :-) Ich weiß hoffentlich am Ende der Woche ganz genau, ob das nun ausfällt.

von C-Hörnchen - am 24.01.2007 23:42
ich stehe gerade völlog auf dem Schlauch sorry...???

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:07
achdo ok, jetzt hat es auch klick gemacht bei mir... ist alles noch zu früh....:rolleyes:

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:08
Ich kann die die komplette Tour von den Beatsteaks noch ans Herz legen:-)

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:10
ich stand eben erst auch aufm Schlauch...
Ich hätte nach einer dth tour suchen sollen und nicht nach den mimmis oder Elke...

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:11
sie werden kommen, wenn ich den neues Infos habe setze ich sie hier rein :-)

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:12
da war ich ja auch schon zuuu langsam...

von Toddi79 - am 25.01.2007 06:12
Zitat
Dommö
Aber DTH will da eh niemand sehen ;)


waren die Ärzte nicht 2005 dort Headliner, dann dürften die Hosen doch wohl auch kein Problem darstellen?!;)

von Keira - am 25.01.2007 08:18
Zitat
Rigo_
Befürchte ich auch, dass die da niemand sehen will... *gg* Naja, vermutlich ist ein Auftritt bei RiP/RaR ohnehin wahrscheinlicher.


Bei RaR waren sie doch jetzt schon 2004 und 2005, beim Southside und Hurricane-Festival aber das letzte Mal 2001...

von Keira - am 25.01.2007 08:23
ja schon, aber es besteht ein Unterschied zwischen DÄ + DTH.
DÄ ist euin viel beliebteres Band als DTH. DTH sind stellenweise echt umstritten un DÄ, sagt jeder,. na lustig, ist doch gut.

Aber ehrlich gesagt, ich will DTH da gar nicht haben, ich will mehr ein Indie/alternative-line up mit der ein oder anderen eher kleineren Band der härteren Gangart.
Hab keinen Bock auf die ganzen Hosen-fans *g*

von Dommö - am 25.01.2007 08:25
wenn ich traditioneller RAR/RIP-Gänger wöäre, würde ich auch den aufstand proben,wenn man mir immer DTH vorsetzen würden.
Abner wegen mir können sie da ruhig spielen, da geh ich sowieso nicht hin :D

von Dommö - am 25.01.2007 08:26
hab gerade mal in dem Forum vom Southside-Festival rumgeguckt und du hast recht die meisten wollen die Hosen nicht unbedingt dort haben, aber die Ärzte auch nicht! Da wird dann meistens gesagt, bitte keine Hosen, Ärzte, Rammstein und Sportis. Tja, Indie-Bands sind momentan wohl total hip. :rolleyes::cool:
Und die die die Hosen wollen, sagen dann aber dass das nicht so kommen wird, weil der Veranstalter die nicht mehr einlädt...weißt du warum? Schlechte Erfahrungen nach 2001?

von Keira - am 25.01.2007 08:43
Zitat
Dommö
Hab keinen Bock auf die ganzen Hosen-fans *g*


Aber auf Hosen-Konzerten sind die schon okay, oder wie?;-)

von Keira - am 25.01.2007 08:45
neee, eher schlechte Erfahrungen 2005 mit den Rammstein-fans. Da ging es ziemlich wüst zu und naja...
hättest letztes jahr mal da sein sollen. So ein security und polizei-angebot hab ich noch nie in meinem leben gesehen, obwohl keine der deutschen großen bands anwesend war.

von Dommö - am 25.01.2007 11:49
ich. ein ganzes WE mit denen verbringen? nein danke.
Gibt viele tolle hosen-fans, aber leider auch ziemlich viele Prolls :(

von Dommö - am 25.01.2007 11:49
Ja, das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein *seufz*! Ich fürchte allerdings, dass wir noch etwas warten müssen... :-( ! Müssen uns halt während der Zeit des Wartens mit anderen Künstlern begnügen.

von Sparvöga - am 25.01.2007 12:55
EL*KE? Das waren doch die, die in D'dorf im Vorprogramm gespielt haben?! Ich muss sagen, dass ich die nicht wirklich gut fand...

von Sparvöga - am 25.01.2007 12:58
Vielleicht neue Tourdaten von den SV?! Die würden's ja auch schon tun ;-)!

von Sparvöga - am 25.01.2007 13:01
Komisch, Indierock-Hörer sind doch auch Leute, die alternative Rockmusik mögen. Und dann gegen Hosen und Ärzte sind?

von La Dolce Vita - am 25.01.2007 14:32
die Indie-Leute halten sich doch für besonders intellektuell, da darfst du nicht wie die Hosen und besonders die Ärzte solche Spasstitel ( 10 kleine Jägermeister und eigentlich alle Lieder von den Ärzten ;-)) schreiben. Und wenn dann eine Band so erfolgreich und groß wird, sind die nur noch kommerziell und uncool in den Augen solcher Fans.

Es ist doch so, dass eine Band sobald sie in Deutschland erfolgreich ist , umstritten ist bei solchen Festivals, da kannst du auch Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller (vor dem WM-Song fanden die komischerweise noch viele ganz gut) dazu zählen.

von Keira - am 25.01.2007 15:14
na so massiv ist es auch nicht. Also extreme Indie-Leute hören eh nur weichspiel-mukke, aber normal-alternative haben nichts gegen die Bands bzw die Musik. Hab auch schon oft in indie/alternaive-discos erlebt, dass westerland oder wünsch dir was abgefeiert wurden.

Das Problem ist ganz einfach, dass bei Bands wie DÄ, DTH, Rammstein, BO die Fans nicht wirklich beliebt sind, da sie stellenweise einfach zu prollig und asi sind und auch eher nicht so offen für indie/alternative/elektro sind und grade das Hurricane/southside dient ja damit, viele sparten abzudecken im insgesamt alternativen Bereich. Zudem bringen diese Bands einfach immer eine ungeheure Fanschar mit, die eben die vion mir erwähnten Sachen prägt, was das Festival Feeling zerstört.
Beispiel hurricane 2005: Headliner Rammstein und Ärzte. am Ende brannten da zelten und Dixie-Klos, grade die Rammstein-Leute haben sich wohlb ziemlich unter Sau bemnommen (weiß ich auch erzählungen von meinem Bruder)
2006 hingegen, wo alternative-Sachen wie Muse, Strokes oder Manu Chao-Headliner waren, lief das ganze ruhig und friedlich ab, sehr schöneatmosphäre für ein Festivals (ein paar Asis gibt es ja eh immer). Von daher möchte ich auch nicht auf ein Festival, wo eine der geroßen deutschen Bands spielt.

Hoffe, ich hab mich nciht zu bescheuert grade ausgedrückt, wenn ja, sorry ;)

von Dommö - am 25.01.2007 15:26
Aha. Es ist ja aber artverwandte Musik, ausserdem besteht die Punkszene auch aus vielen Intellektuellen! Ich mag beides gern, wobei ich halt auch nicht so der Prollo-Song Hörer bin ala "Bis zum bitteren Ende.":D

von La Dolce Vita - am 25.01.2007 16:11
die Hosen und die Ärzte ziehen aber überwiegend kein Punkpublikum an.

von C-Hörnchen - am 25.01.2007 16:47
Hmm, eigentlich hast Du recht. Höchstens die gemässigten. Mir kam es bei den Konzerten mehr wie auf so einer grossen Fussballveranstaltung vor. Endlos viele Flaggen wehten da rum und Chöre über irgendwelche Vereine.

von La Dolce Vita - am 25.01.2007 17:17
jep genau die waren das :-)
Ich habe die schon mehrmals gesehen fand die immer wieder geil!
Normalerweise spielen die auch vor 100 Leuten oder so *g*
Neija gist ja alles geschmackssache :-)

von Toddi79 - am 26.01.2007 05:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.