Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum HARY-PRODUCTION
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Janson, Darkangel1524, Wilfried Hary

Geklaut?

Startbeitrag von Rüdiger Janson am 26.04.2009 17:12

Mal ne Frage.

Da bietet jemand meine beiden Romane Eden 2610 und Himmelslichter im
Internet für je 14,90 Euro zum Verkauf an.

Handyshop mymycity
Link: e-Books
Link: SiFi&Fantasy


ich habe keine Ahnung wer das ist und woher die die Rechte haben das zu
veröffentlichen.

kennt von euch jemand diesen Shop?


Viele Grüße
Rüdiger

Antworten:

Der Betreiber der Seite hat sich gemeldet

Es ist nur ein Test Shop. Er hat sich gewundert, dass ich den Shop gefunden habe. Nun, ich habe "Eden 2610" eingegeben und damit etwas gegooglt. Und schon war er auf meinem Monitor. Wer sich darüber wundert, sollte im Internet nicht solch leichtfertige Dinge machen. Die Abmahn-Anwälte schlafen nicht.

Viele Grüße
Rüdiger

von Rüdiger Janson - am 28.04.2009 08:36
Hallo
und wieder werden meine beiden Romane Eden 2610 und Himmelslichter als eBook zum Kauf angeboten.
Diesmal für 7,90 Euro
Und wieder ist mir die Seite völlig unbekannt.

Lizenzpower

Sind die alle bekloppt?

Viele Grüße
Rüdiger Janson



von Rüdiger Janson - am 11.05.2009 11:31
Die Antwort kam sofort:

Guten Tag Herr Janson,

Wir möchten uns bei Ihnen vielmals entschuldigen, und haben die Beiden Bücher natürlich sofort entfernt.


So langsam wird die Sache lustig.

MfG
Rüdiger

von Rüdiger Janson - am 11.05.2009 11:57
Ich halte das für eine bodenlose Dreistigkeit! Und die Reaktion zeigt allzu deutlich, dass da jemand ganz offensichtlich mit fremder Leute Arbeit Geld verdienen will. Sonst hätte man eben anders reagiert und nicht gleich auf Anfrage alles aus dem Angebot entfernt. Das lässt auch vermuten, dass sowieso sämtliche Angebote von denen Raubkopien sind. Aber wenn die so dreist vorgehen, fragt man sich natürlich auch, wo da noch ein Risiko für solcherart Piraterie besteht? Anscheinend wird das Gesetz erst tätig, wenn es sich um Massenware handelt, also um entsprechend "klagefähige Großverlage".

von Wilfried Hary - am 11.05.2009 13:30
Na ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch lustig finden würde, an deiner stelle.

Ich habe letztens bei Amazon von einem Händler eingestellt die "Bluthexe" (gebrauchtes Exemplar) gefunden zu sage und schreibe 17 ¤ und Äppelstückchen + Versandkosten (also rd 20¤) das hab ich nicht merh zum lachen gefunden. hab allerdigns gleich die Chance genutzt :D um ein "Neuexemplar -direkt von der Autorin" für 9,80¤ einzustellen. Ist schon putzig was da so im Netz passiert.

Wir sollten vielleciht mal häufiger googlen - wo was unterwegs ist.

von Darkangel1524 - am 13.05.2009 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.