Wenn SIE denkt dann denkt SIE nur sie denkt!

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 12.11.2005 14:10

Hey, vielleicht komme ich mit Hilfe dieses Forums und Senders ja endlich mal an ein sehr exotisches Lied was ich schon seit Ewigkeiten suche :-).
Nahezu jeder kennt ja wohl "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst" von Juiiane Werdng, geschrieben von dem allseits bekannten Gunter Gabriel.
So Weit so Gut, das Lied ist ja allseits bekannt und läuft einem an jeder Ecke über den Weg ;-). Es gab aber damals noch eine andere Version des Liedes, und zwar vermutlich gesungen von dem eben genannten Gunter Gabriel.
Das war das originale Lied, nur eben immer wieder von einer Männerstimme (vermutlich gunter G.)"unterbrochen", die immer das Gegenteil vom Originaltext sang, ich meine mich auch an "Wenn SIE denkt sie denkt dann denkt SIE nur sie denkt" zu erinnern.
Falls ihr das Lied habt / kennt, dann spielt es doch bitte mal in euer Wunschsendung.

Antworten:

Nach sooo langer Zeit bin ich diesem Rätsel endlich auf die Spur gekommen.
Das Lied, was ich meinte, ist "Hermann Hoffman - wenn du denkst du tränkst".
Das mit Gunter Gabriel und wenn "sie denkt" war wohl doch nur Einbildung, weil dieser Herman Hoffman eine Stimme hat, die der von Gunter G. sehr ähnlich klingt.
Es gibt von "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" auch noch so eine Verarschungsversion, ebenfalls von Herman Hoffman.
Die Übergänge zwischen Original und reingemixten Stellen sind an der Stimme nicht soooo leicht zu unterscheiden (sehr wohl aber an der Musik) :D.



von WiehengeBIERge - am 23.01.2007 15:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.