Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Daidalos-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Jochen, Bernhard

Format der Downloadfiles

Startbeitrag von Bernhard am 14.02.2000 13:43

Geschrieben von Bernhard am 14. Februar 2000 14:43:48:
Wie Du dich vielleicht erinnern kannst, hast Du mir ja schon einmal

eine Version von Daidalos zukommen lassen (damals .PDF, wenn ich mich

nicht täusche). Die jetzige Version habe ich zwar noch nicht gelesen,

aber ein kleines Problem ist mir schon aufgefallen:
1)

Du bietest einen .EXE file zum Downloaden an !

Abgesehen davon, daß ich bei .EXE files aus dem Internet

sowieso immer sehr skeptisch bin (Viren, Systemabstürze, ..)

läuft so ein File z.B. unter UNIX gar nicht.
Warum nimmst Du keinen "normalen" ZIP-File. Das ist für alle

Platformen ein Standardformat, und es gibt überall (auch gratis)

Entpackprogramme.


2)

Filegröße ca. 200 kB ?

Ich habe 178 kB bekommen, stimmt das ?
3)

Wusch - 31 Files entpackt !

Welchen nehme ich wohl zuerst ?

Welchen File habe ich schon gelesen, wenn ich mich

so durchklicke ?

Das war beim .PDF File irgendwie einfacher !
Ein .PDF file läßt sich auch leichter Drucken,

außerdem ist (für Gedrucktes) .PDF dem .HTML

immer noch deutlich überlegen. (Den Acrobat

Reader zum anzeigen von .PDF gibts für jede

Platform gratis.)


Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich alles

gelesen habe (dürfte allerdings etwas dauern -

Stressssss !)

übringens: das "archiv" (link: diskussionsforum - weiter zum archiev) funktioniert nicht.


meine absolut nicht fertige, und momentan völlig chaotische HOMEPAGE













Antworten:

Geschrieben von Jochen am 14. Februar 2000 23:15:49:
Als Antwort auf: Format der Downloadfiles geschrieben von Bernhard am 14. Februar 2000 14:43:48:

>Wie Du dich vielleicht erinnern kannst, hast Du mir ja schon einmal

>eine Version von Daidalos zukommen lassen (damals .PDF, wenn ich mich

>nicht täusche).
Das ist wohl wahr...

Aber die Export-Funktion von Pagemaker in html ist auch nicht völlig fehlerfrei und um Texte in größerem Umfang zu bearbeiten ist er auch nicht der Hit - für ein professionelles Layout allerdings ist er spitze...

Da ich leider nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte (wer kennt das Problem nicht?), mußte ich mich auf ein Format beschränken.

Und am einfachsten ist es mit html. Die alten pdf-Dateien habe ich noch. Wer sie haben will um es auszudrucken, kann sie gerne von mir bekommen, allerdings haben sich doch einige Dinge noch ganz deutlich geändert (vor allem kam noch einiges dazu).

Derzeit suche ich auch nach einigen Zeichnern, um Daidalos etwas wohlgefälliger auftreten zu lassen.

Spätestens mit dem Einbinden der Grafiken möchte ich auch wieder eine PDF Version anbieten. Allerdings kann das noch dauern...
Vielen Dank ansonsten für den Tip mit dem .exe-file

Schon erstaunlich, dass man gelegentlich die Fehler macht, über die man sich auch schon geärgert hat. Zip-file demnächst verfügbar.
Als file-Größe sind 174 kB für das .exe file korrekt, das .zip-Archiv ist etwas kleiner, ein weiterer Vorteil.
Die Navigation sollte eigentlich so funktionieren wie auf der Homepage, lediglich die Farben habe ich angepasst, da sich Weiss auf Schwarz sehr schlecht drucken läßt.
>Ein .PDF file läßt sich auch leichter Drucken,

>außerdem ist (für Gedrucktes) .PDF dem .HTML

>immer noch deutlich überlegen. (Den Acrobat

>Reader zum anzeigen von .PDF gibts für jede

>Platform gratis.)
Ich weiss, ich weiss. Ich werde mir Mühe geben :-)


>Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich alles

>gelesen habe (dürfte allerdings etwas dauern -

>Stressssss !)
Würde mich freuen und den Stress kann ich nachvollziehen...bin gerade mitten am Anfang des Hauptdiploms und rotiere bereits um mehrere Achsen :-)
Ansonsten vielen Dank für die Kritik
Jochen


Lord Nords phantastische Welten















von Jochen - am 14.02.2000 22:15

Daidalos als zip-Archiv

Geschrieben von Jochen am 22. Februar 2000 10:11:34:
Als Antwort auf: Format der Downloadfiles geschrieben von Bernhard am 14. Februar 2000 14:43:48:

So, mittlerweile ist Daidalos zum Download als zip-Archiv verfügbar. Hat neben der Kompatibiliät auch noch den Vorteil, dass es etwas kleiner ist.

Vielen Dank für den Tip!



Lord Nords phantastische Welten















von Jochen - am 22.02.2000 09:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.