Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Daidalos-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcus

Tolle Seite!

Startbeitrag von Marcus am 29.08.2000 17:19

Geschrieben von Marcus am 29. August 2000 19:19:39:

Hallo!
Muss gestehen, dass ich Daidalos zum ersten Mal wahrnehme. Seid ihr schon lange in der KUR? Habe mic hein wenig umgesehen und muss sagen, dass mir hier alles sehr gut gefällt.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass diese Seite Blacknet Publishing (der Website, die ich hier in der KUR mit ein paar Freunden zusammen betreibe) in vielen Beziehungen ähnelt. Auch wir verfolgen mit LIQUID eher ein freies Konzept für Rollenspiele, auch wenn wir nicht so weit gehen, dass wir gleich ganz ohne Regeln spielen. Wobei ich jedoch zugeben muss, dass ich in der letzten Zeit oft genug über diese Option nachgedacht habe. Ich bin schon immer ein sehr "freier" Rollenspieler und vor allem Spielleiter gewesen. Regeln spielten bei mir immer nur so weit eine Rolle, wie sie die Spannung des Spiels steigerten und die Dramatik des Abenteuers erhöhten. Den Simulationsgedanken von Regeln lehnte ich schon immer ab.
In diesem Sinne ist LIQUID ein Regelwerk, dass durch viele kleine Besonderheiten den Spielern mehr Freiheiten bei ihren Aktionen und ihren Charakteren lässt, als es die meisten anderen Rollenspiele tun.
Was ich mit diesem Beitrag zum Besten geben will: Hat sich jemand von euch schonmal Blacknet Publishing und LIQUID angesehen? Vielleicht könnten wir ja in Zukunft mal ein wenig zusammenarbeiten? Gerade, was unseren Stil angeht, Weltenbeschreibungen umzusetzen, entdecke ich viele Parallelen. Ihr sucht Autoren, wir suchen Autoren - böte sich da nicht die Gelegenheit für Zusammenarbeit? Könnte man nicht einen LIQUID/Daidalos Crossover wagen? Vielleicht in dem Stil, dass ihr ein paar Kapitel zu Daidalos mit Würfeln und ihr LIQUID ohne Würfel beitragt?
Das sind nur lose Ideen, aber mir gefällt eure Seite und euer Projekt wirklich gut. Es ist so nahe an dem, was wir machen, dass es doch fast schon eine Sünde wäre, sich die ganze Arbeit zweimal zu machen, oder? Wie seht ihr das?
Auf jeden Fall - weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Marcus


Blacknet Publishing












Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.