Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Deutsches Combat Mission Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom ( Webmaster ), Destero

Mods bauen

Startbeitrag von Destero am 20.05.2001 21:25

Hi Leute,

also ich weiß nicht wie man die Fahrzeuge verändert :hot: , kann mir mal einer sagen, wie das mit dem bemalen der Fahrzeuge geht ! :confused:

Ach ja wer hat lust auf ein kleines Game per mail oder per TCP / IP :cool:
soll mir bescheit sagen !!! Wenn ihr meine e-mail nicht habt, einfach mich hier fragen !!!!

:D

Euer Destero

Antworten:

Hallo Destero ,

wie Du sicher schon festgestellt hast , befindet sich in Deinem CM Verzeichnis ein Ordner namens BMP. Dort liegen die gesamten Texturen , mit denen u.a. die Fahrzeuge , Uniformen und Landschaftsgraphiken " überzogen " werden. Da alle Daten im Bitmapformat vorliegen , kannst Du mit praktisch jedem Zeichenprogramm Veränderungen vornehmen. Soweit zur Theorie :D ....in der Praxis sieht es nämlich schon wesentlich schwieriger aus. Alleine das Erstellen passender Tarnbemalungen ist nicht ohne ( und setzt die Arbeit mit Profisoftware a la Photoshop voraus..hier muss nämlich mit div. " Layers " gearbeitet werden um zu vernünfigen Ergebnissen zu kommen ). Daher habe ich auch ganz schnell mit dem " Modden " von Fahrzeugen aufgehört und überlasse das lieber den Profis wie Marco Bergman , Tiger etc.
Schau einfach mal auf meine CM Webseite ( Modsektion ) , was zum Thema alles erhältlich ist ( [home.germany.net] ).

Da fällt mir gerade ein...ich hab noch gar keinen Link vom Forum auf meine Site gelegt :-) Zeit das nachzuholen....

Gruß

Tom

von Tom ( Webmaster ) - am 20.05.2001 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.