Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Deutsches Combat Mission Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
raessli, Tom ( Webmaster ), Pain

Ambush ? / Hunt ?

Startbeitrag von raessli am 07.06.2001 21:35

Kann mir jemand mal die genaue "Auswirkung" dieser Befehle erklären ?

Danke im vorraus

Antworten:

Ja kein Problem. Sind beides sehr nützliche Befehle.

Ambush benutzt man am besten, wenn man den Feind an einer bestimmten Stelle vermutet, z.B. einen Panzer der auf der Strasse entlang kommen muss, weil es ausser der Strasse nur Wald hat. Also gibt man einem Panzer oder einer PaK, vielleicht auch der Panzerschreckeinheit den Ambush Befehl direkt auf die Strasse. Sobald der Feind diesen Punkt erreicht, greift deine Einheit den Gegner an, sofern das natürlich möglich ist (ein MG-Team greift sicherlich keinen Tiger an) Wichtig ist, dass die Einheit, der du den Ambush Befehl gibst nicht frühzeitig entdeckt wird, ansosnten nützt er nicht mehr viel. Es ist mehr ein Befehl um die erste feindliche Einheit anzugreifen, welche den Ambushpunkt zuerst erreicht. Ein einzelner Ambushpunkt kann auch von mehreren Einheiten gleichzeitig "belegt" sein, sozusagen für konzentriertes Feuer auf eventuelle Feinde.

Der Hunt Befehl können nur Fahrzeuge mit Bewaffnung (Panzer und Halftracks) ausführen. Mit diesem Befehl werden feindliche Einheiten, die während der Fahrt gesichtet werden sofort angegriffen. Vorzugsweise fährt man mit geöffneter Turmluke, ansonsten nützt der Befehl eher wenig. Oftmals wird die Fahrt auch unterbrochen für besseres Zielen.
Nachteil an der Sache: Das Fahrzeug ist langsamer als mit dem "Move Fast" Befehl.

Hoffe dir haben die Angaben genützt.

von Pain - am 11.06.2001 00:59
Hallo,

danke Dir, noch ne Frage: Worin besteht der Unterschied wenn ich nen Panzer mit geöffnetem Turmluk oder geschlossenem fahren lasse ? Entdeckt der bei geöfnetem Luk eher Ziele oder ist die Funktion nur zum Schutz der Besatzung ?

von raessli - am 11.06.2001 17:44
Hallo Raessli ,

es ist hier halt wie im wahren Leben: schaut der Kommandant aus dem Turmluk , sieht er bedeutend mehr als durch die schmalen Sichtöffnungen des Panzers. Merke: Geöffneter Turmluk = bessere Sicht , aber auch die Gefahr den Kommandanten durch Beschuß zu verlieren. Geschlossene Luke: mehr Sicherheit , aber deutlich schlechtere Sicht ( besonders gefährlich , wenn sich Dein Panzer in einer Stadt - oder einem Waldgebiet aufhält und unerfreuliche Bekanntschaft mit Panzerabwehrwaffen macht.

Was den " Ambush " angeht ( Pain hat das ja schon anschaulich erläutert ) " Ambush " heißt hier so viel wie " Hinterhalt ". Das sagt eigentlich schon alles über diese Funktion.

Gruß

Tom
Toms Combat Mission HQ


von Tom ( Webmaster ) - am 11.06.2001 18:20
Ok, danke euch !

von raessli - am 11.06.2001 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.