Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maettie, Rainer225, Spoktor, BÜ

TEKNO ALU-Felgen

Startbeitrag von Maettie am 13.09.2004 16:07

Hallo Leute,

habe bei eBay TEKNO ALU-Felgen Typ: TK44-027 (7J x 15) ersteigert.

Leider ist mir nicht aufgefallen das keine ABE, sondern nur eine Dauerfestigkeitsprüfung vom TÜV beilag (sieht auch sehr wichtig aus).
Nu bekomme ich natürlich die Räder nicht eingetragen.

Hat jemand zufällig die gleiche Felge bzw. kann mir jemand sagen wo ich die passende ABE bekommen kann.

Danke und Gruß
Maettie

Antworten:

bei meinem alfa hab ich damals die felgen (also andere)
mit festigkeitsgutachten und ner reifenfreigabe eingetragen ....

versuche es doch mal bei nem anderen prüfer fals du keine abe bekommen solltest.

Gruss Alex

von Spoktor - am 13.09.2004 17:05
sach ma maetti, wo bist du denn her?
bei uns in der gegend hat man nämlich sehr fähige tüvis....

von BÜ - am 13.09.2004 20:12
War halt bis jetzt beim GTÜ, der hat direkt mit dem Kopf geschüttelt.
Muss es dann wohl mal mit den Herren beim TÜV probieren.

Danke und Gruß
Maettie

von Maettie - am 17.09.2004 18:16
Hallo Maettie,

Ich habe ein gaaanz großes Problem bei dessen Lösung Du mir vielleicht helfen kannst.

Im Suzuki-Forum bin ich auf Deinen Artikel von 2004 über die Felgen gestoßen.

Ich selbst(oder besser gesagt meine Frau) fahre einen KIA Sportage JA mit Felgen TEKNO TK44-027 (7Jx15)seit über 5 Jahren.

Jetzt ist dem TüV-Onkel aufgefallen,daß ich kein Festigkeitsgutachten oder ABE vorlegen kann, nur Gutachten nach §19...

Ich bekomme keine TüV-Plakette mehr, wenn ich nicht ein Festigkeitsgutachen vorlegen kann.

Kannst Du mir bitte helfen ???? Hast Du eventuell das damalige Gutachten noch??? Oder einen Link???

Habe schon alles mögliche versucht und jetzt nur noch eine Woche Zeit.


Alle anderen die mir helfen können sind gebeten die auch zu tun.

Danke,Danke,




von Rainer225 - am 10.06.2009 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.