Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Spoktor, s.natus, sammy, SchrauberSepp, michel, Mario

umbau von visco- auf e-luefter

Startbeitrag von Mario am 29.09.2004 16:28

hallo,

suche leute die erfahrung mit dem umbau von suzi samurai von visko- auf e-luefter haben. Habe gehoert, das der vom corsa passt? Was braucht man alles?
danke fuer jede info...

Antworten:

Bei Ebay ist gerade einer drin. Frag da doch mal nach. Das klingt ganz gut...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7923665780&ssPageName=STRK:MESE:IT

von michel - am 29.09.2004 16:48
Sers,
was du brauchst ist das:
Lüfter ;) es passen eigentlich viele, geh doch mal zu nem Schrottplatz und such dir einen aus der dir gefällt.
Meistens kann man dort auch mal eben die Funktion testen (haben Batterien da, meist ;))

Dann kommts drauf an:

du kannst den manuell schalten oder über einen Temperatursensor.
Beim manuellen Schalten ist ganz leicht, Relais, Kabel und Schalter.

Beim Sensor ist der Schalter halt durch den Sensor ersetzt, der bei einer best. temperatur den Lüfter anlaufen lässt.

Schwieriger wirds dann da, wo man den Sensor platziert:

also nicht gerade am Rücklauf, wenn man recht viel trial oder so fährt (wo noch weniger Fahrtwind herrscht, aber doch auch schöne Drehzahlen).
Eher dann am Kühlerzulauf. Da würde ich den setzen. Und für die Heizleistung im Winter ein 88° thermostat.


Viel Spass und Gruss!!

von SchrauberSepp - am 30.09.2004 16:01
Habe Dir meine Nummer per Mail geschickt.

Melde Dich mal, habe nen Kenlowe Thermostat zum feineinstellen für den E.-Lüfter.

von sammy - am 30.09.2004 16:10
Hi,

ne kleine Idee am rande,

ich habe 2 stufige durchgangskippschalter da, da kann ich dir gerne einen schicken.

dann könntest du den e-lüfter über ein thermostat schalten.
und wenn dir die mühle zu warm wird (bzw. bei traileinsatz), die leitung von dem thermostat wegschalten/umschalten auf dauerplus.

Gruss

von Spoktor - am 30.09.2004 16:57
Hallo,
da sollte aber eigentlich ein dreistufiger Schalter zum Eínsatz kommen. Wer mal mit nem laufenden Lüfter, den man nicht abschalten kann im Wasser war, weiß warum...

Gruß

S. Natus

von s.natus - am 30.09.2004 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.