Oldtimer Zulassung

Startbeitrag von Andy P. am 09.02.2005 13:39

Hi Freunde,

Hat eigentlich schon irgendwer von Euch in Österreich seinen SJ als Oldtimer angemeldet? Meines Wissen nach reicht es ja aus, wenn der Wagen (zumindest in Österreich) 20 Jahre alt ist...bei meinem SJ413 (BJ 1987) wäre es dann ja 2007 soweit. Würde eine Menge an Steuern sparen ;-)

Antworten:

hi
von österreich hab ich keine ahnung
in deutschland gibt sie 07er rote nummer die ist eingeschränkt nutzbar
und man braucht regional ein sogenanntes testat oder sichtprüfung vom tüv dekra da wird nicht allzuviel gepüft licht bremsen lenkung alles was wichtig ist oder auch nicht wie gesagt regional alter mindestens 20 jahre steuer ca 190 euro versicherung von 130bis ca 300 euro je nach versicherung und km usw.
oder die richtige oldtimer nummer ---älter als 30 jahre tüv usw. wie beim normalen pkw auch ich habe eine 07er nummer mit einem oldmobile cutlass und einem alten ford 12m kannst bis 10 fahrzeuge drauf zulassen mal schlau googlen
gruss achim

von j.m. - am 09.02.2005 14:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.