Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven (Eljot), Schraubersepp, suzifahrer

Federn Umbau auf CJ7

Startbeitrag von suzifahrer am 18.03.2005 15:37

Hallo Leute,

gibt es eine deutschsprachige Beschreibung wie ich meinen Suzuki mit Umbau auf oder mit CJ7 Federn liften kann.
Ich möchte aber weder die hinteren noch die vorderen Halterungen am Rahmen änderen. Ich möchte auch keine Missing Link Shäckel einbauen. Längere schon aber keine knick Dinger. Am liebsten wären mir Shäckel mit 2,5 cm Höherlegung, die bohrt man auch nicht gleich überall ins Gelände.
Im Grunde möchte ich einfach bischen höher, so ca 6cm, aber die angebotenen Fahrwerke sind alle ziemlich teuer. Und Höherlegung per Blattfedern ist schon im Brief eingetragen, nur ist der Wagen nicht höher als der serienmässige von nem Kumpel. Entweder ist das was eingetragen ist, wieder ausgebaut worden oder so extrem abgesackt.

Könnt Ihr mir helfen?

Antworten:

Sers,
also CJ Federn ohne ML oder andere Aufnahmen ist unmöglich. Die Schäkel wären da ewig lang. Und du müsstest die Achse wieder vorversetzen.

Die einzige Möglichkeit wäre, die CJ Federn zu dem SJ Paket zu legen. Also oberste Lage SJ, darunter CJ. Bringt aber nicht besonders viel.

Schau mal hier: www.peci.at

Das ist clemens Seite, dort ist der EInbau glaube ich beschrieben von CJs oder YJs (was fast identischist, die YJs sind nur breiter und brauchen dementsprechend mehr Änderungen, z.B. Briden.)

Grüsse!!

von Schraubersepp - am 18.03.2005 19:51
Hallo!
Schau mal hier!
http://www.uahhh.org/technik/haasa/ruf/main.htm
Gruss Sven

von Sven (Eljot) - am 18.03.2005 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.