Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Norbert, schraubersepp, clemens

Info: Vorderes Vitara Diff V6 passt ohne Änderungen in Samurai Hinterachse

Startbeitrag von Norbert am 07.04.2005 22:20

Hallo Leute,

zur Abwechslung mal ein bisschen Technik für kürzere Untersetzungen:
Das vordere Diff vom Vitara V6 passt ohne Änderungen in die Samurai Hinterachse. Die Spidergears im Diff müssen nicht ausgeatuscht werden. Also gut für faule Leute. Hat mein kumpel herausgefunden, dem ich meine Vita-Achsen gegeben habe.

Wer's dauerthaft stabil haben will verwendet aber nur Kegel- und Tellerad und nicht den Third-member aus Alu aus dem Vitara. Da wird auch das Kgeleradlager besser geölt.

Der V6 hat 1:4,63 beim Handschalter und 1:4,83 beim Automaten.

Gruss,

Norbert

Antworten:

coole sache. aber wers wirklich dauerhaft stabil haben will sollte gleich ne hybrid hinterachse verbauen.

von clemens - am 08.04.2005 07:29
clemens schrieb:

Zitat

coole sache. aber wers wirklich dauerhaft stabil haben will
sollte gleich ne hybrid hinterachse verbauen.


...oder die ganze Hinterachse vom Vitara. Mein Kumpel baut die ganze Hinterachse ein an einer 3-link aufhängung. Das vordere Vita-Diff in der Hinterachse ist nur temporär als Ersatz für das gebrochen Seriendiff damit er bei Zuwharrie mitfahren kann dieses WE.

Wg. Hybridachse: Seit dem Link bei Pirate über Achsen die sich beim "shaven" minimalst verziehen und dann Kegel-und Tellerrad weniger lange halten bin ich vorsichtig mit größerem Schweissen an den Achsen (meine Toyota-Achsen werde ich vorerst auch nicht shaven).

Wirklich kugelsicher wird der Antriebsstrang dann mit Toyota-Achsen wie bei Clemens.

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 08.04.2005 16:39
Sers,
was zum teufel ist Achsen rasieren?
Meinst du Aufhängungen anschweissen ?

grüsse!!

von schraubersepp - am 08.04.2005 22:50
Hi Schraubersepp,

"Rasieren" heisst den Achskörper am Diff unten abzuschneiden für mnehr Bodenfreiheit. Da schau her:
http://www.off-road.com/toyota/trailtoy/rearaxle/index.html

Gruss,

Norbert

von Norbert - am 09.04.2005 01:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.