Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spoktor, Ralf ems, schraubersepp, G.Engel, Dilldappen, Eva, Fino

wo hab ich das nur abgeschraubt ???

Startbeitrag von Spoktor am 08.04.2005 10:44

abgeschraubt hab ich die dingers... aber wo nur ?? hab keinen blassen schimmer mehr ...

kann mir jemand nen tip geben ?





Gruss, der ahnungslose Spoki

Antworten:

OH, ein BILDERRÄTSEL, dass ist doch mal was lustiges nach all
den klauern, betrügern, verleumdern und dem negativem
schnickschnack ;------))

kann Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, keine ahnung
bild gibt aber auch nicht viel her, evtl. grössenbeschreibung ?

der dumme kommentare schreibene
R.e.

von Ralf ems - am 08.04.2005 11:08
hm ja, die dinger sind ca 15cm lang und jeweils pro teil ein schraubenloch mit dran.

sie wurden so ziemlich als ketztes abgeschraubt. und waren 100%ig am body dran..

ich würde sagen unter dem armaturenbrett irgendwo. ??

von Spoktor - am 08.04.2005 11:11
werde mal nach feierabend mit der lampe unter die
amaturen gucken, bin jetzt auch neugierig geworden ;-)
aus welcher karre stammen die teile denn ?
ich hab' 'nen zucki santana diesel

rätselhafte
grüsse
r.e.

von Ralf ems - am 08.04.2005 11:21
hi,
ganz normaler samurai van ez 92 .

wäre ja fein wenn du was entdecken würdest..

von Spoktor - am 08.04.2005 11:24
*schieb* *g*

von Spoktor - am 08.04.2005 16:47
Sers,
also ich ja schon viel zerlegt, und wieder zusammegesetzt, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.

Wenn mir wer sagt, wos herkommt schrei ich wahrscheinlich laut AAAHHH!! aber momentan... kann ich dir nicht helfen, seh ich zum ersten Mal.

Kann sein, das das auch nur im VAN verbaut wurde, hab bisher nur Cabrios gehabt.

Evtl eine Verbindungstange vom dicken Rohr, das die Heizung hält und die Lenksäule etc, zum Armaturenbrett seitlich hin, oder nach oben, zum wieder festschrauben?
Schau dir mald as Armaturenbrett an und dein Auto, und schau wo schraubenlöcher fehlen zum Festschrauben.

grüsse!!

von schraubersepp - am 08.04.2005 22:49
serves,

hm joo, die dingers sind aus plastik... *g*
ich denke irgendeine entlüftung oder derart. nach löchern guggen is schwierig da das armaturenbrett schon drin ist :(

ich habe aber keine öffnung gesehen wo das dranpassen könnte.
solange kein wasser eintritt wird das wohl nich so wichtig sein. hehe

Gruss Spoki

von Spoktor - am 09.04.2005 02:27
--------ACHTUNG, nicht ernst zu nehmender Beitrag:-----------

mit etwas Phantsie würde es glatt als Handbremsenhebel durchgehen, zumindest das eine Ding.... aber ich denke mal DAS wäre dir aufgefallen ;D

--------ACHTUNG, nicht ernst zu nehmender Beitrag:-----------

von Eva - am 09.04.2005 09:37
hehe, gudde idee !!

das nennt man dann gewichtsersparniss ;)

Gruss

der noch immer suchende Spoki

von Spoktor - am 09.04.2005 10:41
schonmal im whb nachgeschaut ? vielleicht war das ja auch nur dran... um nen "suzi-zerleger" zur verzweiflung zu bringen.. praktisch ein Verzweiflungsgeberentlüftungsstück :-)

MfG Fino aus LA
http://www.die-offroader.de

von Fino - am 09.04.2005 18:57
Sind es vieleicht die Lüftungsrohre der Heizung für die Seitenscheiben unter dem Amaturenbrett.Rechts und Links.
M.F.G.
G.Engel

von G.Engel - am 09.04.2005 19:30
Dafür sind die wohl etwas zu klein, oder?
Ich meine jetzt nicht mal vom Durchmesser, denn hinter die kleinen Lüftungskitter seitlich am Amaturenbrett, könnten die paßen, sondern ich meine vielmehr die länge, welche nie bis zur Heizung reichen würde.

Grüße, der Dill.

von Dilldappen - am 09.04.2005 20:44
Hallo.
Die Rohre von der Seitenlüftung gehen nich bis an die Heizung,sondern nur bis zu den Frontscheibengehäusen.
M.F.G.
G.Engel

von G.Engel - am 10.04.2005 12:07
Hi ,

die rohre der seitenscheibenbelüftung gehen direkt zur mitte an den verteiler an der lüftung....

diese rohre sie ich über hab, sind im durchmesser ca 1cm , also eher ne entlüftung oder sowas

gruss Spoki

von Spoktor - am 10.04.2005 16:28
Sers,
evtl die Anschlüsse von der Heizung - also da wo die Frischluft aussen eitnritt, ist im Inennraum so ein Kasten, der sitzt über der Heizung.
Evtl sind das dann die Wasserablaufschläuche - obwohl ich meine, diese sind beim Van genauso wie beim Cabrio.

Grüsse!!

von schraubersepp - am 10.04.2005 16:47
jo die waren so s-förmig und ca 4-5 cm im durchmesser, also die sind drin...

ich werd noch verrückt ;)

von Spoktor - am 10.04.2005 17:17
Moin, Spoki

hab am wochenende mal nachgeschaut, habe nichts
vergleichbares gefunden :(

die nachforschung war allerdings für mich erfolgreich, da hab' ich
doch einen kabelbaum gefunden, der vermutlich bald eine
" kontakt-hochzeit " gefeiert hätte.
habe das ganze gefummel, mit einigen bauschaumklecksen
fixiert, zur weiteren vorbeugung.

tut mir leid das keiner das bilderrätsel für Dich auflösen konnte
R.e.

von Ralf ems - am 11.04.2005 08:05
Hallo,

vielen dank an alle die sich gedanken gemacht haben.. und dir ralf das du geguggt hast. glückwunsch auch gleich zu deinem fund *g*

so wie es aussieht, sind die dinger wohl entweder nicht wichtig oder nur beim van verbaut ?

ich hab hier im ort einen jäger der einen van auf dem hof stehen hat.
ich werde da bei dem mal klingeln und fragen ob ich mal nen blick bei ihm riskieren darf...

sollte sich auftun wo ich die teile einbauen muss, gib ich natürlich bescheid..
fals nicht, warte ich bis es irgendwo reinregnet. hihihi teppich kommt eh keiner rein.

Gruss Spoki

von Spoktor - am 11.04.2005 09:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.