Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Beike, suzidriver97, BÜ, Spoktor, Ralf ems

Frage an Elektrik-Profi....

Startbeitrag von Christof Beike am 18.04.2005 14:38

Hallo Freunde. Mein Samurai nimmt Gestalt an. Dank Eurer Tipps habe ich jetzt beispielsweise einen CRX-Sitz eingebaut. Paßt super, ist bequem und meine Beine haben Platz. Beim Einbau sind mir under dem Armaturenbrett übrigens zwei Stecker aufgefallen, die aussehen, als würden sie zusammenpassen. Sie kommen beide aus einem dicken Kabelstrang (das kommt direk aus dem Sicherungskasten..), jeweils von unterscheidlichen Seiten. Das eine Kabel ist sehr bunt, das andere schwarz-rot. Wenn ich beide zusammenstecke blinkt die Kontrolleuchte "check engine" - auch nach dem Starten des Motors. Entweder wurden gerade deshalb irgendwann die Kabel einmal getrennt - oder aber sie gehören gar nicht zusammen und sind vielleicht - beispielsweise - Anschlußstecker für einen Motortester oder ähnliches und hängen deshalb lose rum.. Wer weiß, wofür die Dinger gut sind?
Gruß, Christof

Antworten:


.... die dinger müssen auseinander bleiben, sind für's auslesen der
steuerelemente oder so da, mein ich jedenfalls.

gruss
R.e.

von Ralf ems - am 18.04.2005 14:56
Hallo

Die Dinger werden nur zusammen gesteckt um das Motor Steuergerät auszulesen.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 18.04.2005 16:05
ah, dann hat sich meine frage soeben auch erledigt..

ein kabelstecker müsste direkt an dem strang vom steuergerät auch noch rumbaumeln ( sieht gleich bzw ähnlich aus) rechte seite !

Gruss Spoki

von Spoktor - am 18.04.2005 16:15
Mal wieder: Danke für all Eure Tipps. Wenn ich Euch nicht hätte.....

von Christof Beike - am 18.04.2005 16:36
vielleicht wäre es sinnvoll, sich direkt mal den fehlercode, der angezeigt wird zur brust zu nehmen.

nutz mal die suchfunktion und finde heraus, was der blinkcode bedeutet.

gruss

von BÜ - am 18.04.2005 18:43
Hallo

er zeigt immer einen Blinkcode auch wenn kein Fehler vorhanden ist.

Guckst Du

[img2]http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_10568415/suzidriver97+Fotos/Technik/__hr_Fehlercodes+Sam.+Einspr..jpg?bcweBZCBrblt3O9a[/img2]

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 18.04.2005 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.