Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toby, DER Christian

Geschwindigkeits Index

Startbeitrag von Toby am 23.04.2005 08:00

Weis jemand wie das mit dem Index ist?Auf Reifen steht ja nen Buchstabe,der für eine zulässige Geschwindigkeit des Reifens steht.Hochgeschwindigkeitsreifen haben( glaub ich) nen Z,der Reifen den ich mir jetzt rausgesucht habe hat L.
L steht für 120kmh,da mein Suzuki aber im Fahrzeugbrief mit 130 angegeben ist,wird es da eventuell probleme geben.Mit Winterreifen darf man ja auch nicht schneller wie vorgegeben fahren,da reicht aber ein Warnzeichen das auf die Tachoscheibe geglebt wird und auf die Höchstgeschwindigkeit´ hinweisst.Kann man im Fahrzeugschein die Geschwindigkeit auf 120kmh begrenzen(schneller wie 110 is eh nicht drinn) oder reicht es mit einem Aufkleber auf Tacho?gruss Tobias

Antworten:

Hi,

bei M+S-Bereifung reicht ein Aufkleber auf Tacho. Kann (muss nicht!!!) aber sein, dass Du bei einer Kontrolle jetzt im Sommer, wenn Du Pech hast, etwas "dumm angemacht" wirst.

Änderung beim TÜV ist auch möglich. Da muss halt der Prüfer eine Runde damit drehen und die Tachoabweichung feststellen, bzw. am Rollstand messen (je nach TÜV etc.), damit er eine "neue Höchstgeschwindigkeit" eintragen kann. Damit zur Zulassungstelle und neuen Schein beantragen.
Das ist zwar die feinere, aber auch die teuere Variante. (TÜV rund 50 Euro, Amt rund 10 Euro)

Schöne Grüße,

Christian

von DER Christian - am 23.04.2005 09:11
danke christian,dann werd ich mir nen Aufkleber holen.

von Toby - am 23.04.2005 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.