Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marc, winnie.stuhlmann, suzidriver97, DER Christian, Christoph

Wer hat den Vitara motor im Sj eingetragen????

Startbeitrag von Marc am 29.04.2005 10:48

Hallo,
Also wer hat den normalen 8V motor von euch mit einspritzung und Kat usw. eingetragen und kann mir ne kopie vom Brief geben oder sowas??????
Gruß Marc

Antworten:

Hat den keiner den Motor legal eingetragen??????
Gruß Marc

von Marc - am 30.04.2005 14:35
Hallo

Ich weiß von mind zei hier im Forum die das eingetragen haben. Einer hat Ihn allerdings nur als Fahrzeug ohne Kat durch bekommen.

Abgasgutachten dürfte das Problem dabei werden.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 30.04.2005 15:23
Ich brauche ja nicht wirklich ein abgagutachten arbeite in einem AU berechtigetem Autohaus also das wäre nicht das Problem.
Aber es gibt ja angeblich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki für 110 PS oder sowas und unser Tüv mann meinte das würde im schon reichen zum Eintragen.
Gruß Marc

von Marc - am 30.04.2005 16:19
Hallo

Abgasgutachten hat mit einer AU gar nichts zu tun. Die Unbedenklichkeitbescheinigung gibts tatsächlich. aber nicht von Suzuki. Wenn die richtigen Leute Deinen Beitrag lesen wirst Du bestimmt auch an dein Gutachten kommen.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 30.04.2005 16:31
Moin Marc!!
Habe selbst einen 1,6 16V vom Swift eingetragen, mit G-Kat (E2)!!!
Anfangs gab´s auch Probleme, aber weniger wg. Abgasgutachten, sondern wg. der Umschlüsselung im Brief!!! (EZ. 88/ U-Kat)
Die Brüder vom TÜV wollen einfach nicht mehr von U- auf G-Kat umschreiben!!
Also habe ich mir nen 91er Rahmen mit G-Kat-Schlüsselung besorgt, alles umgebaut und ohne zicken eintragen lassen!!!!

Nach Abgasgutachten hat keiner mehr gefragt!!! (...gibt´s wohl auch nicht für´n Swift-Motor?!?!) hehehe

Wo kommst Du her???

gruß winnie

von winnie.stuhlmann - am 30.04.2005 17:24
Komme aus der Nähe von Bochum im ruhrgebiet.
Gruß Marc

von Marc - am 30.04.2005 17:45
moin, habe im sj nen Vitaramotor Eingetragen..war auch das Abgassgutachten das Problem...wollte nur ohne Kat eintragen..
Gruss

von Christoph - am 30.04.2005 19:59
Hast du es denn jetzt mit Kat alles eingetragen??????
Wenn ja wäre es klasse wenn du mir das mal zuschicken könntest per mail.
Gruß Marc

von Marc - am 01.05.2005 08:24
Moin Marc!!
Hat deine Mühle nun vorher schon nen G-Kat gehabt, oder nicht???
Wenn nicht, brauchst Du das A-Gutachten...
wenn ja, ist die Eintragung nen Klacks!!!!

Wende dich doch einfach mal an Henrik, Fa. Stock + Stein in Do.!!!
Ich weiß, das die den Umbau schon ein paarmal gemacht haben!!!

Gruß winnie

von winnie.stuhlmann - am 01.05.2005 09:15
Hier im Bayerwald fahren wohl mittlerweile Dank der Firma Eder mehr Samurais mit Vitaramotor herum, als noch mit U-Kat unterwegs sind.

Der hat für diesen Umbau extra ein Gutachten anfertigen lassen, dass auch die Abgassache einschließt. Die Eintragung und Umschlüssel ist hier nur Formsache und auf ein paar Minuten erledigt vom hiesen TÜV.

Dass man ein 88er nicht mehr auf G-Kat umschlüsseln wollte, kann ich fast nicht glauben. Was soll das mit dem Baujahr zu tun haben? Mein GTi wurde auch damals in meinen 89er U-Kat-Samurai eingetragen und auf G-Kat umgeschlüsselt - eine Sache auf zehn bis fünfzehn Minuten inklusive anschauen des Umbaus und AU-Test. Mehr wars nicht. Der ist nicht einmal damit gefahren, der junge (höchstens um die 30) und freundliche TÜV-Mensch...

von DER Christian - am 01.05.2005 10:11
Hi!!
TÜV-Nord schlüsselt definitiv NICHT um!!!!
Hab gelabert, gebetet, bearbeitet.... nix, nee, wolln´se nich!!!
G-Kat-Rahmen vom 91er drunter.... kein Problem!!!! (hätte kotzen können!!)
Auto ist aber dasselbe wie vorher!!! Versteh´einer den TÜV!!!

winnie

von winnie.stuhlmann - am 01.05.2005 10:32
Also ich habe nen gnbaz normalen 413 mit U Kat war zwar keiner dsrunter ist aber eingetragen Bj: 86 und den als Langversion.
Also kann ich auch kaum glauben das die den nicht umschlüsseln wollten!?!?!?!?
Warst du denn nur bei einem Tüv oder hast du es bei mehreren Versucht????
Und wenn es ein gutachten dafür gibt in Bayern dann hätte ich das doch gerne=).
Gruß Marc

von Marc - am 01.05.2005 14:48
Ich meine mal auf irgendeiner Seite was vom Eder gelesen zu haben!!
Der läßt sich das aber bezahlen und Du mußt zum TÜVen zu ihm fahren!!

Is nich billich!!!

...wie gesagt.... Stock+Stein

gruß winnie

von winnie.stuhlmann - am 01.05.2005 16:32
gut werde da dann morgen mal anrufen und berichten.
Gruß Marc

von Marc - am 01.05.2005 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.