Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aldebar, Schraubersepp, gerrit

Rückwärtsgang fängt an zu zicken

Startbeitrag von Aldebar am 02.05.2005 21:33

Hi Susifreaks
Bei meinem Samy, Bj. 96 (Spanier) geht der Rückwärtsgang nur noch wiederwillig und mit geratter rein. Ja ja, weiß schon das ich die Kupplung dazu treten muß ;)
Wird wahrscheinlich mit seinen 80 tdk schon vorm Exitus stehn.
Meine Frage: Hab noch eins vom nem 88 er. Paßt das da rein?
Gruß an alle, vor allem die die mir da weitehelfen können.
Gerhard

Antworten:

Ich würde versuchen, die Kupplung ersteinmal nachzustellen. Die Suse hat ja keinen selbsttätigen Nachsteller, meine ich.

gruß, Gerrit

von gerrit - am 03.05.2005 05:55
Sers,
denke mal es liegt
a) an deiner Kupplung
b) daran, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, und somit manchmal rattert

ALso wich würde mal deine Kupplung genauer einstellen (bzw verschlissen?).
Und dann weiter fahren, die Zahnräder greifen eh ständig ineinander, auch wenn kein Gang eingelegt ist - einzig der Schiebering muss eine Verbindung zwischen Welle und Zahnrad herstellen - und da ist normalerweise ein Synchrinring dazwischen, aber nicht beim Rückwärtsgang, und deswegen kanns da mal rattern, wenn die Kupplung nicht sauber trennt.

Grüsse!!

von Schraubersepp - am 03.05.2005 09:09
Danke für die Hinweise.
Kann die Kupplung schon sein, hat unten nicht mehr viel Spiel, werd den Zug mal kürzer stellen.
Hab heut auch gemerkt das das geratsche nur bei warm gefahrenen Antrieb auftritt.
Die Tage davor waren heiß .....
Salve

von Aldebar - am 03.05.2005 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.